Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Das perfekte Schweineöhrchen ??

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln Das perfekte Schweineöhrchen ??

    Hallo ! Ich lebe mitten im Ruhrgebiet und seitdem leider vor gut 10 Jahre ein Bäcker in Bochum sein Geschäft geschlossen hat, bin ich auf der Suche nach richtig leckeren, krossen Schweineöhrchen! Da ich dieses Gebäck wirklich gern esse, lasse ich mich immer wieder verführen, in mir fremden Bäckereien Schweineöhrchen zu kaufen und ich bin immer enttäuscht- sie sind oft zäh, sehr oft hinterlassen sie einen unangenehmen Fettgeschmack im Mund, fast nie sind sie aprikotiert und deshalb sehr "dröge". Wenn es einen Bäcker in Bochum/ Herne/ Recklinghausen/ Gelsenkirchen gibt, der meint, er macht richtig leckere Schweineöhrchen würde ich mich freuen, wenn er sich auf meine Nachfrage melden würde! Da ist mir auch kein Weg zu weit!
    Danke für jede Antwort!

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Das perfekte Schweineöhrchen ??

    Servus Schweineöhrchenfan

    Schweineohren ist ein Produkt was sehr wenig Bäcker noch selber machen. sie beziehen das meißt als TK-Teigling.
    Vielleicht war das der Grund warum Du selten zufrieden warst mit der Qualität; diese eine TK-Qualität taugt Dir vielleicht nicht.

    Ich selbst kenne Schweineohren allerdings auch nicht aprikotiert.
    Sie werden vor dem Backen mit Zucker bestreut der dann beim backen schmilzt und karamellisiert........... .so kenn ichs eben, aber jeder machts ja bekanntlich anders.


    Bayerische Grüße vom bestback

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Das perfekte Schweineöhrchen ??

    Hi Schweinöhrchen-Fan!

    Ich versteh dich vollkommen! Mir gehts auch so (auch wenn ich in Berlin einen guten Bäcker gefunden habe ;-) ), aber bis dahin war es wirklich doof.
    Normalerweise unterstütze ich ja die lieben Bäcker wo ich kann, aber bei meinen Schweineohren war ich dann doch etwas eigen und habe sie dann einfach selbst gemacht!

    wie wäre es denn, wenn du sie einfach selbst machst? :-D

    Ich habe mir letzte Woche Schweineohren selbst gebacken!

    chefkoch.de/rezepte/710131173626539/Suesse-Schweineohren.html

    Wenn du hier mal nachschaust, findest du ein super Rezept! Bei mir hat es zwar bisschen länger gedauert als in der Beschreibung, aber das Resultat war super. Einfach in einer luftdichten Box oder ähnlichem aufbewahren, dann bleiben sie kross.

    Lass es dir schmecken!
    Viele Grüße von der Sonne
    Geändert von Thomas Christensen (07.06.2012 um 13:39 Uhr) Grund: externer Link entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das perfekte Brotchen!!!
    Von gibietz im Forum Professionelle Backrezepte - gewerbliche Backrezepte für große Mengen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 09:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •