Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neue Arbeitsstelle in Vollkornbäckerei - kenne mich dabei nicht so gut aus

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    16

    Neue Arbeitsstelle in Vollkornbäckerei - kenne mich dabei nicht so gut aus

    Hallo,
    ich habe seid Anfang August eine neue Stelle in einer Vollkornbäckerei.
    Mit Vollkorn kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das wissen die Kollegen auch.
    Ich soll dann als Teigmacher arbeiten.
    Sauerteig, Quellstücke, etc.
    War nun 4 Tage schon arbeiten, habe aber jedesmal tierische Angst arbeiten zu gehen. Ich setze mich selbst zu sehr unter Leistungsdruck, ich denke, ich muss das gleich alles am ersten Tag können. Bisher lief alles noch ok.
    Bin wirklich jedesmal froh, wenn ich wieder draussen bin.
    Schätze es liegt, am mangelden Selbstbewusstsein und wenig Berufserfahrung in der Bäckerei.
    Wie lange sollte Eurer Meinung nach die Einarbeitung sein?
    In dem Betrieb wo ich vorher war, waren es drei Monate.

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Neue Arbeitsstelle

    Servus Bäcker28

    Nur ruhig Blut Junge, machst Dich ja selber fertig. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, gut Ding braucht Weil.

    Wie ist denn das Arbeitsklima in diesem Betrieb ?
    Hat der Betrieb/die Kollegen Verständnis für Dein fehlendes Wissen und dafür das es nunmal etwas Zeit braucht sich dieses Wissen incl. dem Warum und Wieso anzueignen ??

    Gibt es einen Grund(außer den bereits genannten) warum Du Dich selbst so unter Druck setzt ?

    Wie alt bist Du denn und vieviel Jahre Berufserfahrung haste denn ??
    Wer nimmt Dir Dein Selbstbewußtsein ?? Ich denke das auch Du was kannst !