Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sauberkeit am Arbeitsplatz

  1. #1
    Heiko2 Gast

    Sauberkeit am Arbeitsplatz

    Hallo Zusammen,
    Folgendes, Ich war nach etwa 3 Jahren mal wieder bei meiner alten Arbeitsstelle einen kleinen Besuch abstaten........was ich dort zusehen bekam, verschlug mir die Sprache.
    Alles Versaut und Versifft.Überall Klebte es und es flogen Kehrfliegen überall.Ekeleregend!!!!
    Nunja.Da ich grade in der Meisteausbildung stecke, fühle ich mich dazu verpflichtet das eigendlich zu melden.
    Nur.............Sollte ich das tun?Zumal mir der Betrieb sehr geholfen hat.
    Nun.Eure Meinenungen Bitte.

    Grüsse Heiko2

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

    Servus Heiko2

    Also, ich würde das noch nicht melden, noch nicht.
    Auf den ersten Blick sieht oft vieles sehr schlimm aus, was es aber im Endeffekt manchmal garnicht ist.
    Ich würde aber sehr wohl den jetzigen Besitzer darauf aufmerksam machen das es ja so nicht geht und würde auch fragen wie das denn so kommen konnte das es nun so schlimm aussieht. Vielleicht kommt ja da ne vernünftige Erklärung, was natürlich auch keine Entschuldigung sein soll.
    Scheinbar sah es ja damals nicht so schlimm aus oder??

    Danach kannste ja immer noch sagen das ein solcher Zustand meldepflichtig ist. Aber auch sagen das Du es nicht gern machen möchtest, ihn als guten Arbeitgeber(oder was auch immer er für Dich war) irgendwo reinreiten.

    Machen wir mal keinen Hehl daraus, eigendlich ist ein katastrophaler Zustand der Produktionsräume meldepflichtig nur, ist es wirklich so schlimm oder sah es grad heute mal "ausnahmsweise" so aus ??

    Solltest Du Dich entschließen das zu melden würde ich das an Deiner Stelle und zur eigenen Sicherheit anonym machen. Dann wäre es aber auch gut in des Besitzers Gegenwart kein Wort darüber zu verlieren das Du es melden könntest. Sowas kann ansonsten ein Nachspiel für Dich persönlich haben; muß nicht, aber kann.


    Schönen Gruß vom bestback
    Geändert von bestback (29.07.2009 um 18:40 Uhr)

  3. #3
    Heiko2 Gast

    AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

    Hy Bestback,
    Habe mit einem Kollegen gesprochen der 2 Wochen vorher noch da gearbeitet hat und er sagte das nach mir anfing damit so schmutzig zu werden und der Chef Geld sparen möchte in dem er weniger Stunden zu bezahlen hat.
    Ich hatte die Backstube innerhalb eines Jahres tip top sauber gehalten.
    Vorher sah es auch nicht so Doll aus.

    Grüsse Heiko2

  4. #4
    Thomas Christensen Gast

    AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

    ich sehe das so: jeder, der Lebensmittel unter unhygienischen oder sonstigen ungeeigneten Bedingungen herstellt, gefährdet bewußt die Gesundheit Anderer und nimmt damit grob fahrlässig eine Körperverletzung seiner Mitmenschen in Kauf. Wenn solche Betriebe gemeldet und überprüft werden, schützt der Meldende die Verbraucher und auch den Betreiber vor einem möglichen größeren Schaden. Du kannst dazu einfach bei der Lebensmittelüberwachung anrufen, aber anonym wird das nicht gehen, allerdings wird die Behörde dem Betreiber den Namen des Meldenden nicht mitteilen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

    Servus Heiko2

    Tja wenn das so aussieht...............de r nächste "Schmutzfink am Werk" was.............
    Konnte ja keiner wissen das der Betrieb so schlimm aussieht bzw. mehr oder weniger schon immer so schlimm aussah.
    Sicher, Sauberkeit bringt kein Geld sondern kostet nur aber, wenn ich einen sauberen Betrieb hab hab ich auch einwandfreie Lebensmittel und jeden Tag ein bischen da geputzt wo es nötig ist hält den gesamten Reinigungsaufwand in Grenzen. Das bringt dem Betreiber auf jeden Fall was denn er hat nicht so schnell verdorbene Ware die er entsorgen muß. Als nächstes hat er eher noch zufriedenere Kunden.

    Der Admin hat schon recht mit dem was er da sagt vonwegen begangener Körperverletzung.
    Wie schon erwähnt, ich würde zusehen das ich mich als Person möglichst anonym geben kann wenn ich sowas melden würde.
    Ansonsten schadest Du Dir im Prinzip nur selbst.
    Wenn das Amt Deinen Namen hat ist das ja nicht schlimm, solang 100% gewährleistet bleibt das der Ex-Chef nicht die Möglichkeit hat rauszufinden wer ihn da hingehängt hat.

    Das ist meine Meinung und mein Tip dazu.


    Schönen Gruß vom bestback
    Geändert von bestback (30.07.2009 um 22:03 Uhr)

  6. #6
    Heiko2 Gast

    AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

    Hallo zusammen,
    Werde mal meinen Lehrer von der HWK Köln mal ansprechen.
    Trotzdem möchte ich gerne erfahren was andere darüber Denken.
    Also Antworten,Antworten ,Antworten..........
    Gruss Heiko2

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

    Hallo,

    ich würde es genauso machen wie es bestback bereits vorgeschlagen hat, erstmal den Chef selbst ansprechen. Da du ja selber sagtest das du dem Betrieb viel zu verdanken hast ist es wohl am besten so!

    Allerdings bist du auch nicht dazu da dem Chef etwas über Hygienebewusstsein zu erklären bzw. dieses wieder aufzufrischen. Denn das müßte er ja selbst haben wenn er einen Lebensmittelbetrieb führt! Das Putzen gehört nunmal zum Beruf dazu!

    Leider ist das ja kein Einzelfall. Diese Betriebe bzw. die Mitarbeiter und Chefs sollten sich wirklich mal fragen ob sie das gerne essen und dafür noch bezahlen würden, was aus so einer Dreckbackstube kommt!

    Es grüßt die Tortenfee

  8. #8
    Heiko2 Gast

    AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

    Naja. So wie ich Heute erfahren habe, steht er kurtz vor dem aus.....
    Das würde einiges Erklähren.
    Jetzt spiel ich sogar schon mit dem Gedanken das Ding zu Übernehmen.
    Müste nur viel gemancht werden.

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

    Servus Heiko

    Ich an Deiner Stelle würde mir das gut überlegen!

    Warum steht er denn vorm Aus?
    Was muß alles gemacht werden?

    Schönen Gruß vom bestback

  10. #10
    Heiko2 Gast

    AW: Sauberkeit am Arbeitsplatz

    Hy Bestback.
    Also, Kompleter Fliesenspiegel bis unter die Decke.Ofen säubern und Warten.Ausrollmaschiene Reparieren lassen.Gärautomat ersätzen.
    Lager neu streichen und Spachteln.
    Also nichts unmögliches.Nur die lage macht mir Sorgen.Ist im ...
    Ich Denke aber dieses Thema Gehört woandersrein.
    Gruss Heiko2
    Geändert von Thomas Christensen (05.08.2009 um 21:57 Uhr) Grund: Ortsangabe zum Schutz des Dritten entfernt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sauberkeit
    Von Sandra im Forum Verbraucherwünsche an die Bäckerei Konditorei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 07:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •