Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bewerbungen in der Lebensmittelwelt

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    0

    Bewerbungen in der Lebensmittelwelt

    Hallo zusammen!
    Ich weiß ja nicht wie es Euch geht,ich bin nunmehr seit drei Jahren hier in
    unserer schönen Lebensmittelwelt präsent,ich habe viele sehr gute Erfahrungen auf dem Gebiet der Stellenangebote gemacht,es freut mich auch immer wieder das dieses Portal Möglichkeiten eröffnet mit Kollegen zu kommunizieren,die man normalerweise nicht kennenlernen würde,das ist ein Verdienst von Thomas Christensen,ich denke im Namen aller Nutzer zu sprechen wenn ich sage ,herzlichen Dank,was mich allerdings stört ist die Tatsache das nicht nur einige ,sondern in letzter Zeit viele Anbieter von
    offenen Stellen Bewerbungen einfordern und auch erhalten ohne es für nötig
    zu halten diese zu bestätigen bzw Rückantworten das die entsprechenden
    Positionen bereits vergeben sind,wir wissen doch allesamt das man in unserem Geschäft,weil saisonbedingt,nicht eine Bewerbung aufgelegt wird,ich halte es daher für sehr unfair und respektlos seitens der Stellenanbieter,die meisten Kollegen machen sich mit ihren Bewerbungen sehr viel Mühe und ich finde schon das aus welchen Gründen auch immer,
    eine Absage übermittelt werden sollte,schon aus dem einfachen Grund
    dem Bewerber zu signalisieren,du mußt weitermachen,egal in welcher Form,es ist unglaublich,ich habe Bewerbungen rausgeschickt,nach der Erstkontaktierung,per Post mit allen Referenzen,die Kosten beliefen sich mit Kopien und Porto durchschnittlich um 10,00 €,man hat sich nicht mal die Mühe gemacht diese zurückzusenden bzw den Eingang zu bestätigen,ich frage mich,was passiert eigentlich mit unseren Daten?im Bewerbungsschreiben sind Adresse,Geburtsdatum,Ausb ildungsweg,Telefonnr. und und und enthalten,nur mal so am Rande,ich hatte mich mal bewoben in einem Hotel,man höhre und staune,wurde sogar zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen,was dann passiert ist glaubt keiner,ich wurde zum Küchenchef bestellt und sollte noch etwas warten,im Raum der wahrscheinlich der Pausenraum des Hotels war,hing an der Wandzeitung oder Clipboard für Jedermann zugänglich mein Lebenslauf,sämtliche Referenzen mit persönlichen Daten,das heist jeder Mitarbeiter des Hotels von der Küchenhilfe bis zum Kellner und auch Lieferanten hatten Zugriff auf meine Daten,toll,oder?würde mich mal interessiere wer vergleichbare Erfahrungen gemacht hat
    mfg seabutcher

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bewerbungen in der Lebensmittelwelt

    Hallo,

    ich kennne das aus persönlicher Erfahrung im Bäckerbereich. Habe nur ca. 10% der eingesannten Bewerbungen ne Reaktion drauf bekommen. Deswegen mach ich Bewerbungen nur noch per Email.
    Mein jüngster Bruder sucht gerade auch noch ne Lehrstelle, das ist es noch übler. Von seinen 50 Bewerbungen haben ganze 3 zurückgeschrieben (unabhängig ob per Post oder Email, persönlich durch Telefon). Ich persönlich finde das eine Unverschämtheit. Was will man aber machen? Die Firmen kommen durch damit, wissen aber gar nicht was Sie damit kaputt machen. So wie es aussieht ist das denen aber egal, welche Meinung die Leute sich bilden.
    Ein Dank möchte ich an meinen Namensvetter aussprechen für die tolle Seite. Danke Thomas
    Bei mir hat es leider noch mit keiner Stelle geklappt - aber das wird schon noch, da bin ich mir sicher.

    LG Tom

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: Bewerbungen in der Lebensmittelwelt

    Ich werde Eure Klagen zum Anlass nehmen und eine entsprechende Aufforderungen, Appell in die Emails einarbeiten, die jeder Arbeitgeber erhält, der in der Lebensmittelwelt ein Stellenangebot einstellt oder auf ein Stellengesuch schreibt. Mehr kann ich leider nicht tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Jubiläum: 10 Jahre Lebensmittelwelt im gewerblichen Betrieb!
    Von Thomas Christensen im Forum Blog und Artikelbeiträge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 11:47
  2. Artikel: Sicherheit in den Fachmärkten der Lebensmittelwelt
    Von Thomas Christensen im Forum Blog und Artikelbeiträge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 21:26
  3. Artikel: Die Lebensmittelwelt wird überarbeitet
    Von Thomas Christensen im Forum Blog und Artikelbeiträge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:23
  4. Wo finde ich welche Gastronomie-Angebote in der Lebensmittelwelt?
    Von Thomas Christensen im Forum Gastronomie in der Lebensmittelwelt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •