Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: niedersachsen-bremen 7jahre ohne tarifvertrag. reichts nicht jetzt?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    niedersachsen-bremen 7jahre ohne tarifvertrag. reichts nicht jetzt?

    möchte mal eure meinungen darüber wissen.. 7 jahre keine lohnerhöhung..mit neueingestellten kann gemacht werden was man will. z.t.arbeiten schon welche für 6euro. wird nicht alles für alle teurer? überlege deswegen in ein anderes bundesland umzuziehen.. für mich ist das respektlos gegenüber den angestellten..ohne uns wäre so mancher selbstständiger ja auch nichts. finde es reicht..ist ja praktisch mitlterweise sogar zu ner aufhetzung gegen rentner geworden denn selbst die haben wie wir alle wissen eine verhältnismässig hohe erhöhung gegenüber uns bäckern in nds.bekommen. und die begründung der innung-dann treten betriebe aus.. treten so nicht arbeitswillige und gute gesellen aus der arbeitslust aus? ich bin eigentlich gewollt zu arbeiten aber mittlerweise ist es mir selbst schnuppe wenn ich verschlafe..dann ist es halt so und gut denke ich..

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: niedersachsen-bremen 7jahre ohne tarifvertrag. reichts nicht jetzt?

    Hallo ,


    ich kann dich da gut verstehen und ich finde es auch toll das du mit deiner Meinung hier reinstellst und ich denke du bist nicht allein . Dein Problem kann nur gelöst werden wenn mehrere sich wie dich finden und Ihr euch gemeinsam stark macht? Arbeitest du in einem großen Betrieb oder eher kleinen? ist er mehr als 5 Mitarbeiter dann würde ich dir empfehlen einen Betriebsart zu gründen gemeinsam mit deiner Gewerkschaft (NGG) und dann einen Hauseignen Tarifvertrag abzuschließen. Ansonsten musst du noch mehr leute finden und Ihr müsst gemeinsam dafür sorgen z.B durch Demonstrationen einen Bundestarifvertrag zu bekommen auch hier wäre für dich als erster Ansprechpartner die Gewerkschaft die dir weiterhelfen kannst bist du mitglied? Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: niedersachsen-bremen 7jahre ohne tarifvertrag. reichts nicht jetzt?

    schau dir das Elend in Berlin an

    was da gezahlt wird ist unter aller Sau, als Produktionsleiter bekommt man dort nur Angebote unterhalb 2300 netto!!!!!
    als Geselle ab 6€ die Stunde , keine Nacht/Sonntagszuschläge

    deshalb ab in den SÜÜden

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: niedersachsen-bremen 7jahre ohne tarifvertrag. reichts nicht jetzt?

    Hi!

    Ich bin eine Bäckerfreundin und ich bin mit meinem Freund vor ein paar Wochen nach Hamburg gezogen. Als wir noch in niedersachsen gewohnt haben hat er einfach keine arbeit gefunden (okay, nicht ganz richtig, er hat mal 3 monate bei einer bäckerei gearbeitet, wo er 7 € die stunde bekommen hat und es erst hieß, dass die überstunden bezahlt werden, was dann aber doch nicht der fall war, nachdem er ca. 100 gemacht hatte, zitat cheffin in porsche : irgendwer muss ja die brötchen, die nix werden bezahlen).
    Somit hat er 3 Jahre nicht mehr in dem beruf gearbeitet und nachdem ich hier einen job gefunden habe, hat er es auch versucht, 4 vorstellungsgespräche 2 zusagen (die 2 absagen waren damit beründet, dass er noch nicht hier gewohnt hat). Nun arbeitet er in einer Großbäckerei, bekommt 11 € die Stunde (trotz einem jahr berufserfahrung und 3 Jahren aus dem Beruf!) und alle überstunden werden pünktlich gezahlt. Das einzige, was ein bisschen negativ ist, ist dass da halt ein paar leutchen sind, die nicht wirklich arbeiten wollen, aber das hat man ja eigentlich überall.

    Also nur mut, wenn du kannst, dann orientier dich örtlich halt um. die Bäckerei sucht übrigens noch leute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bäcker Tarifvertrag Bayern
    Von lkappa im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 19:20
  2. Tarifvertrag Hannover
    Von Bäcker28 im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:18
  3. Tarifvertrag der NGG gesucht
    Von fantagi im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung Existenzgründung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 18:02
  4. zuhause eigene Bäckerei jetzt Studium angefangen und jetzt?!
    Von unwiss3nder im Forum Existenzgründung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:38
  5. Neuer Tarifvertrag bäcker-azubis in Hessen?
    Von bäckerazubiwi im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •