Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei preisliste

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    Hilfe bei preisliste

    Hallo zusammen ich bräuchte für meine Kalkulation bei der Meisterprüfung dringend die Preise für die Rohstoffe !!Kann mir da jemand eine Liste der Bäko mailen oder sowas in der Art !!!Wäre so dankbar!!!

  2. #2
    Thomas Christensen Gast

    AW: Hilfe bei preisliste

    Frag einfach bei der Bäko an!

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Hilfe bei preisliste

    Hallo Admin und seagal

    Die Bäko ist eigen und rückt den Ordersatz mit Preisen erfahrungsgemäß nur an ihre Mitglieder, Mitgliedsbetriebe, registrierte Kunden raus. Ich hatte bei meiner Prüfungsvorbereitung das gleiche Problem und habe auch auf persönliches Nachfragen bei der Bäko-München keinen Ordersatz(weder alt noch aktuell) mit Preisen bekommen weil ich kein Bäko-Kunde war/bin.
    Auf mein Fragen kam nur die Gegenfrage ob ich Bäko-Kunde wäre, wahrheitsgemäß antwortete ich mit nein. Darauf hieß es nur das sie mir deswegen keinen Ordersatz aushändigen könnten.
    Und meine Frage richtete ich an den stellvertretenden Geschäftsführer der Bäko-München!
    An diesem Tag war der ganze Kurs bei der Bäko zur Besichtigung, die wußten also auch das ich zum Kurs gehöre und wofür ich den Ordersatz brauche hatte ich gesagt!
    Sauerei oder !!! Und so will die Bäko Kunden gewinnen ?!?!

    Seagal, helfe Dir gern, schick mir doch ne Mail. Der Bäko-Ordersatz den ich als Datei hab ist zwar nicht aktuell(hab auf Umwegen einen von der Bäko-Franken bekommen), aber ich hab einen fast aktuellen vom Mitbewerber!
    Kannst auch beide haben. Für die Prüfung tuts das auch, der muß nicht brandaktuell sein. Die Prüfer wollen ja nur sehen ob Du das Kalkulieren auch beherrschst.


    SchönenGruß vom bestback
    Geändert von Thomas Christensen (24.06.2009 um 18:21 Uhr) Grund: nur Formatierung wegen ansichtsproblem in anderen Seiten geändert

  4. #4
    Thomas Christensen Gast

    AW: Hilfe bei preisliste

    ich hätte nach der Frage, ob ich Kunde wäre geantwortet, dass ich mich mit einer Bäckerei selbstständig machen will und die Preisliste als Planunggrundlage benötige.

    Ich kann dieses Geschäftsgebaren auch nicht nachvollziehen. Es ist doch inzwischen jedem bekannt, dass Preise generell unterschiedlich gestaltet sein können und von mehreren Faktoren abhängig sind, wie bezogene Mengen, Treuebonus, Mitgliedschaft, zum Teil wird ja auch auf Basis von Tagespreisen gehandelt.

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Hilfe bei preisliste

    @Admin
    Das wäre natürlich eine Idee gewesen, aber die hatte ich da nicht; ich war erstmal platt. Übrigens auch der Schulleiter der Meisterschule als ich ihm das erzählte.

    Find ich auch schlimm soein Verhalten potenziellen Kunden gegenüber, aber die Bäko-München scheint ja keine Kunden mehr nötig zu haben.
    Naja, Bäko halt....... Sind eh ne Apotheke bei manchen Preisen. Manchmal ist es besser den Mitbewerber zu wählen !


    Schönen Gruß vom bestback

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Brot trocknet aus HILFE!
    Von halmes im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:56
  2. Hilfe Hilfe mit Bäckerei selbständig werden
    Von chocolate27 im Forum Existenzgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •