Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

  1. #51
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Beijing, China
    Alter
    59
    Beiträge
    41
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Zitat: "Ansonsten entweder man will ins Ausland oder man bleibt zuhause ... ich verstehe aber auch das das natuerlich mit Risiken verbunden sein kann ... aber so ist das Leben nun mal .. von nichts kommt nichts."
    Nun. Nicht jeder Mensch ist gleich. Ich bin hier seit 6 Jahren in China. ich kenne Expats die alle 6 Wochen das Land verlassen muessen, damit sie keinen Mord an irgendwelchen einheimischen begehen, weil die Kultur, das denken und handeln, das essen, die sprache und andere profane Dinge eben doch komplett anders sind als man das aus dem Falk Touristen fuehrer heraus gelesen hat. Nur diese Leute arbeiten zu sehr guten bedingungen bei grossen Firmen die sich das leisten. In manchen islamischen Staaten kanns ebenso gehen, weil es dann wirklich 100% ohne alkohol und Frauen und ein gutes Schweineschnitzel ab und an eben doch nicht geht, obwohl man vorher in Deutschland anderer Meinung war. Dann soll es Arbeitgeber geben die eben nicht den Lohn bezahlen, sich eher als Sklavenhaendler verdingen sollten.Wo eben nicht die versprochene maschinelle einrichtung da steht, die Arbeits- und Hygienebedingungen himmelschreiend sind. Das weiss man alles erst vor Ort nach einer gewissen zeit.
    da gehts noch nicht einmal darum ob der gute mann die Probezeit uebersteht, also die Erwartungen des Arbeitgebers erfuellt. Nur er soll ja, weil es gilt ja "alles"oder nichts' seinen Job kuendigen, die wohnung aufloesen, das Auto und die Wohnungseinrichtung verkaufen auf die er jahrelang hin gespart hat. Dann steht er moeglicherweise wieder in Deutschland, ohne Job, ohne Wohnung und muss sich fragen lassen ob er nicht ein wenig zu blauaeugig war. Ich denke ein guter arbeitgeber sollte seine Verantwortung auch wahrnehmen und potentielle Bewerber zumindest nicht wissentlich ins finanzielle Chaos rennen lassen.

  2. #52
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    ich denke das ist eine komplett falsche Aussage : Nur er soll ja, weil es gilt ja "alles"oder nichts' seinen Job kuendigen, die wohnung aufloesen, das Auto und die Wohnungseinrichtung verkaufen auf die er jahrelang hin gespart hat. Dann steht er moeglicherweise wieder in Deutschland, ohne Job, ohne Wohnung und muss sich fragen lassen ob er nicht ein wenig zu blauaeugig war.

    Der Arbeitnehmer hat doch von vornherein die Moeglichkeit sich zu entscheiden ... da kommt ja keine Gruppe von Leuten mit Schlagknueppeln und sagt.. so du musst jetzt im Ausland arbeiten. So wie sich das immer anhoert werden die Leute genoetigt sich im Ausland ein Job zu suchen.

    Es ist doch klar wenn man im Ausland arbeitet das man dann sein Heimatland verlaesst, was auch immer damit verbunden ist .. sei es was gutes oder was schlechtes. Wenn jemand im Ausland arbeiten will aber mit der Praemisse alles was er dort hat zu behalten dann muss man da Vorkehrungen treffen .. einlagern der Wohnungseinrichtungen .. wagen irgendwo unterstellen.. was weiss ich.

    Also was du da sagst klingt ja mehr das die Leute mit waffengewalt ins ausland verschleppt werden um dort arbeiten zu muessen ( ich wiederhol mich da aber solche aussagen versteh ich nicht )

    ein Auslaender geht ja auch nicht nach deutschland und sagst, so jetzt will ich aber 8000€ haben ... mein kollege verdient zwar nur 2000€ ... aber ich will halt mehr weil ich aus New York komme ... das muss ja honeriert werden, ich mein der New Yorker will ja gar nicht in DE arbeiten sondern er wurde da vom BND verschleppt und steht da jetzt am Fliessband bei VW oder backt Bagels irgendwo.

    Da muss ja schon stimmen zum Verhaeltniss

    Man bekommt ein Gehaltsvorschlag .. und gibt dann seinen Gehaltswunsch an ... so dann koennen sich beide Parteien einigen oder Sie sagen sich Tschuess da einer von beiden halt nicht zu den Konditionen arbeiten will oder beschaeftigen will. Darin ist ja auch nichts verkehrtes, so ist das Leben nun mal.

    Und ich denke mal jeder der ins Ausland geht zum arbeiten wird ja nicht 15 jahre alt sein sondern sich vorher ganu ueberlegen was wenns schief laeuft..da muss man halt sagen. Zahlen Sie mir ein paar tausend Euro vorher ein .. als Sicherheit damit ich bei einer Notlage das Ausland verlassen kann und dann auch nicht mit leeren Haenden da stehe sondern Geld habe mir ne wohnung zu mieten, essen zu kaufen und mir ne neue Anstellung zu suchen.

    Ich hab ja zurzeit ne Anzeige geschaltet ... wo dann jemand meinte nach meinem letzten text .. ich haette das schon mal probiert mit ner oestlichen Adresse ... keine Ahnung was der gute Mann damit meinte.. dazu wurde mir gesagt, er wuerde €6000 als Baecker verdienen ... da frag ich mich doch wieso solch ein Mann im Ausland arbeiten will...um 12.000€ zu verdienen ??? ich hab als Schifffahrtskaufmann gearbeitet in Hamburg ...und €6000 sind auch in der Branche schon ein sehr gutes Gehalt.

    Zurueck zum Thema der gute Mann war auch der Meinung das ich seine doppelte Haushaltsfuehrung finanzieren soll und da er ja dann €6000 verdient, muesste ja nach meiner Einschaetzung ... ca €9000 gehalt verlangen. Ist ja auch sein gutes Recht er kann auch 15.000€ verlangen pro Monat oder mehr ... solange er jemanden findet der das bezahlt. Und genau das mein ich... man will was... dann muss auch die andere seite damit einvertanden sein. Ansonsten geht man halt getrennte Wege ... aber gezwungen wird keiner im Ausland zu arbeiten.

  3. #53
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    ich wuerde mich auch gerne nochmal aeussern wie ich das handhaben wuerde: sollte man den richtigen Kandidaten finden .. wird natuerlich erstmal Hin und Rueckflug bezahlt mit Hotel und dann lernt man sich kennen und jeder schaut sich an wie es ablaufen sollte oder kann. Und dann entscheidet man sich... gut das gefaellt mir ich nehme an ... oder man sagt sich, ich flieg lieber wieder nach Hause das ist doch nichts fuer mich.

    Sowas ist doch ganz normal .... hier werden ja keine 3. welt mitarbeiter aus dem LKW ausgeladen sondern das geht doch normalerweise gesittet zu, wenn man Mitarbeiter aus dem Westen sucht und einstellen will.

    Und ja gezwungen wird auch keiner ....

    wenn der Mitarbeiter meint ich muss alle 6 woche nach Hause ... dann sagt er das, wenn der Arbeitnehmer sagt okay, das werden wir finanzieren ... dann ist doch gut. Aber es gibt genug Firmen die sagen ... nein ... sowas finanzieren wir nicht... und davon gibs auch genug deutsche Firmen.

    Und Tuerkei ist nicht China... will man Schweinefleisch, gibs hier auch .. sogar im supermarkt, natuerlich teuer, will man es billiger faehrt man nach Chios das gleich um die ecke liegt ( 20 km von cesme ), will man ein Bier trinken... hier gibs auch Bier und auch Bars.

    Ansonsten wuerde ich nach China gehen oder sonstwo um dort zu arbeiten, wuerde ich niemals auf die Idee kommen, mein Arbeitgeber damit zu belaestigen das ich Schweinefleisch Mangel habe und unbedingt nach DE muss sondern warte ab bis ich Urlaub habe und fliege dann nach DE oder sonstwo. Entweder man verlangst es von vornherein oder man haelt durch und das andere Laender andere Sitten haben ist ja wohl auch klar, wenn man damit nciht klar kommt... dann sollte man wieder abreisen. Diese Mentalitaet von verstaendniss fuer den deutschen arbeitgeber der ja es so schwer hat im Ausland weil er kein Bier bekommt oder Frauen oder Schweinefleisch oder sich angeoedet fuehlt von der sprache, den menschen und das soweit das man sogar ein Mord begehen wuerde.... stoesst bei mir auf totale Unverstaendniss... man sollte doch mal lieber kurz nachdenken und sehen ob es einen nicht doch ganz gut getroffen hat ... man wird ja schon geschaetzt fuer seine Arbeit, bekommt ja ein gutes Gehalt ect. , sich dann so anzustellen ... das geht glaub ich auch nicht ueberall.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konditor Verdienst?
    Von Selius im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 13:27
  2. Weiterbildung nach Konditormeister im Bereich Lebensmittel
    Von tobi0705 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:53
  3. Verdienst/Gehalt eines Bäckereininhabers??!!
    Von moonwalker im Forum Existenzgründung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 22:47
  4. Verdienst auf einem Schiff
    Von Armand im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:36
  5. Verdienst Restaurantleiter bzw. Geschäftsführer
    Von medusa im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung in der Gastronomie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •