Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

  1. #11
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Thomas,

    ich denke, 2000 bis 2500 € netto sollten drin sein, so war es zumindestens bei mir!
    Gruss, Roggenbrot

  2. #12
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Herr Christensen
    Ich hab den guten Mann auch angeschrieben,und das erst was kam was ich den für Gehaltsvorstellungen habe.
    Da hab ich geschrieben machen sie mir doch mal ein Angebot, aber es kam nur zurück ich möchte doch bitte angeben welchen Verdienst ich erwarte.
    Das tat ich den als Meister bei einer 50-60 Stundenwoche mit verantwortung hab ich dem guten Mann geschrieben sollten so 3500€ Brutto drin sein.
    Da kam nur zurück das könne er nie Bezahlen,mal so grechnet 60x4 sind 240 Stunden x 12€ + Nachstunden das kommt den gut hin und ist ein Verdienst den ein Geselle erwarten kann bei den Stunden ,hab da schon Abstriche gemacht.
    Bin zur Zeit in Tokio und Verdiene 5651€ Brutto klar sind die Lebensunterhaltungskosten hier Sau Teuer aber wen er nicht mal den normalen Lohn Zahlt was erwartet einen den da???

    Gruß Henning

  3. #13
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Kollegen,

    Das Problem welches in der Baeckerzunft herrscht ist, dass das Ansehen des Baecker nicht so hoch gestellt ist. Ich kenne selber noch von frueher die Aussage:"Wenn in der Schule nix bringst wirst Baecker". Jeder Geselle, der etwas auf dem Kasten hat will und wird sich aus dieser Eingruppierung herausheben indem er seinen Meister macht und vielleicht sogar noch eine Zusatzqualifikation anstreben wird wie BdH oder Techniker. Dies eroeffnet ihm bessere Chancen fuer die Zukunft. Es gibt mit Sicherheit viele gute Gesellen, die unter einer guten Fuehrung ihr volles Potential zeigen koennen. Leider haben diese Gesellen nicht den Mut, Kraft oder die Einstellung nach hoeherem zu streben und sind mit dem erreichten zufrieden. Wenn jemand einen Gesellen sucht der Fuehrungsaufgaben uebernehmen soll, sucht er die bekannt Nadel im Heuhaufen, denn die Firmen, die solche Leute haben, wissen diese zu halten. Es bleiben dann nur noch die uebrig, die einen Meistertitel mit oder ohne Zusatzqualifikation haben. Das sind dann auch die Baeckermeister, die den Unterschied ausmachen werden, ob eine Firma nur mittelmass ist oder sich tatsaechlich aus der breiten Masse heraushebt. Meines erachtens werden die Faehigkeiten von diesen Leuten noch Unterbezahlt. In anderen Berufszweigen, werden Leute mit aehnlich grossem Verantwortungsbereich wesentlich besser entlohnt. Wenn einer denkt, er bekommt jemanden, der fuer 2.000 oder fuer 2.500 Euro brutto im Monat seinen Laden aufraeumt und alles schmeisst, dann befindet er sich im falschen Film. Baeckermeister, die etwas kosten, bringen der Firma das eingestezte Geld in mehrfacherweise wieder zurueck, leider haben das einige Unternehmen noch nicht erkannt und krepeln deshalb nur im Mittelmass herum.
    Ich rede nicht von 5-stelligen Monatsgehaeltern, aber der Unterschied in der zu erbringenden Leistung sollte sich auch im Gehalt wiederfinden.
    Es wurde schon bei einer anderen Diskussion im Forum erwaehnt das es keine geeigneten Leute geben wuerde, welches ich ebenfalls als nicht richtig erachte. Wenn einer nur billige Leute und keine Qualitaet sucht, dann ist er hier eigentlich falsch???

    Meik70

  4. #14
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Meik 70,
    mit Deiner Aussage im ersten Satz hast Du 100% recht, leider haben Wir uns diese Einstellung zum Beruf selber zu verdanken, da so viele eingestellt werden, die kein Gehirn haben und nichts aber auch garrnichts können!Frust!!
    Man, was hatten Wir damals Idioten in unserer Prüfung, nur meine Kollegin und ich haben die Prüfung bestanden, der Rest von der Gruppe, 6 Pers ist der Reihe nach durchgefallen! Der eine war sogar zu doof Käse auf nen Käsebrötchen zu machen und das am Prüfungstag!!??
    Unglaublich, was für Vollidioten eingestellt werden, die man dann auch noch zu einer Prüfung anmeldet!
    Gruss, Roggenbrot

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Alter
    42
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    15

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Hallo Meik 70,
    mit Deiner Aussage im ersten Satz hast Du 100% recht, leider haben Wir uns diese Einstellung zum Beruf selber zu verdanken, da so viele eingestellt werden, die kein Gehirn haben und nichts aber auch garrnichts können!Frust!!
    Man, was hatten Wir damals Idioten in unserer Prüfung, nur meine Kollegin und ich haben die Prüfung bestanden, der Rest von der Gruppe, 6 Pers ist der Reihe nach durchgefallen! Der eine war sogar zu doof Käse auf nen Käsebrötchen zu machen und das am Prüfungstag!!??
    Unglaublich, was für Vollidioten eingestellt werden, die man dann auch noch zu einer Prüfung anmeldet!
    Gruss, Roggenbrot
    Das liegt aber auch daran das sich Viele von den Arbeitszeiten abschrecken lassen. Am Ende bleiben dann zum Großteil die "Dummen" die unseren Beruf lernen, weil denen sowieso keine andere Wahl bleibt. Mit einer dementsprechenden Arbeitsmoral gehen die dann auch in die Lehre bzw. ins Berufsleben.
    Es gibt aber auch Ausnahmen die dann irgendwann wach werden und ihren Beruf zu schätzen und lieben lernen...

  6. #16
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Ricardo,
    ich kann nur sagen, dass ich mit meiner Entscheidung diesen Beruf zu wählen in keinster Weise eine Dummheit begangen habe!!Mitlerweile lasse ich für mich arbeiten und dass mit sehr großem Erfolg! Soviel zum Thema, man kann in diesem Beruf nichts erreichen!
    Gruss, Roggenbrot

  7. #17
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Alter
    42
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    15

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hi Roggenbrot,

    auch ich stehe voll und ganz hinter der Entscheidung für meinen Beruf.

    Aber ich denke es liegt sowieso immer an der Einstellung die man zum Leben hat. Wenn man wirklich Interesse für seinen Beruf und vor allem am Leben hat, dann packt man alles auch mit sehr viel mehr Willenskraft an.
    Die Leute hier im Forum zeigen alle sehr viel Leidenschaft für ihren/ unseren Beruf.
    Geändert von TakeItBaked (22.06.2009 um 08:04 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Ricardo,
    da hast Du vollkommen Recht! Und wem haben wir das alles zu verdanken ??Herrn Christensen natüüürlich!"
    Also immer schön dabei bleiben!
    Gruss, Roggenbrot

  9. #19
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    16

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Hallo Liebe Bäckerzunft.
    Nun möchte ich auch gern meinen Senf dazugeben.
    Ich bin Bäcker in Berlin.
    Was hier an Löhnen gezahlt wird, ist überhaupt nicht lustig.
    6 Tage die Woche, nur Nachtarbeit und Überstunden, für lustige 6.50 Euro Brutto.

    In der Berufsschule hatte ich nur solche, die meinten hauptsache erstmal eine Ausbildung. Die haben im Unterricht gekifft, kamen wann sie wollten, etc.
    Jetzt in meinen letzten Betrieb, hatten wir einen Lehrling, der ging 7 Wochen nicht zur Berufsschule, hatte überhaupt keine Lust auf die Ausbildung. Seine Zwischenprüfung hat er auch mit 5 wohl verhauen.
    Hat man Ihn mal zurecht gewiesen, war er erstmal für eine Woche krank.


    Da ich nun wieder auf arbeitssuche bin, (habe in der 4 Gespräche), höre ich von jeden Bäcker/Konditor, es gibt nur schlechte Bäcker. Hm, das sind dann die Bäcker die keinen Tarif oder Nachtstunden zahlen und dann auch noch eine schlechte Zahlungsmoral haben.
    Ich denke eher es liegt an beiden Seiten.
    Der Nachwuchs ist schwer zu finden. Und das unser Berufsbild wirklich so schlecht dasteht.

    der Bäcker

  10. #20
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Alter
    42
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    15

    AW: Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?

    Oh ja das kenne ich in meiner Gegend auch sehr gut.
    Ich hatte damals auch solche Freaks in meiner Klasse die in der Pause gekifft haben und im Unterricht geschlafen .
    Auch mit der Bezahlung ist das hier so. Ich hab damals mit 8 DM Brutto angefangen, dann ist er aber nach kurzer Zeit von selber auf 10 DM (später halt 5.11 Euro) gegangen, aber da blieb es dann erstmal. Nach ca. 6 Jahren konnte ich ihm dann mal 7 Euro Brutto aus dem Kreuz leiern, musste aber als Gegenleistung noch mehr Verantwortung übernehmen.
    Ich bin ja mal gespannt ob das dann auch nach meinem Meisterkurs in anderen Betrieben so weiter geht... Ich hoffe nicht.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konditor Verdienst?
    Von Selius im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 13:27
  2. Weiterbildung nach Konditormeister im Bereich Lebensmittel
    Von tobi0705 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:53
  3. Verdienst/Gehalt eines Bäckereininhabers??!!
    Von moonwalker im Forum Existenzgründung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 22:47
  4. Verdienst auf einem Schiff
    Von Armand im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:36
  5. Verdienst Restaurantleiter bzw. Geschäftsführer
    Von medusa im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung in der Gastronomie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •