Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Bäckermeister Was kostet es euch?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    21
    Renommee-Modifikator
    0

    Bäckermeister Was kostet es euch?

    Hallo bin am überlegen meinen Meister zu machen nur die ksoetn sond mir noch unklar. Was hat den bei euch insgesammt gekostet (seminargebür,Prüfungsgeb ühr, Schaustück Ausfall des Arbeitslohnes etc.) Und wie habt Ihr das ganze finanziert und die laufenden kosten gedeckt Miete oder so.


    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Alter
    42
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    15

    AW: Bäckermeister Was kostet es euch?

    Hi!

    Ich werd im August auch auf Meisterschule gehen. Die kosten sind schon heavy aber man kann ja Meister-Bafög beantragen was ich auch tun werde.
    Damit wird dann der Meisterkurs + Prüfungsgebühr + Schaustück + monatlicher Beitrag zum Lebensunterhalt + Unterkunft (wenn nötig) finanziert.
    Selbst für Kinderbetreuung fbei Alleinerziehenden gibts nen Zuschuss.
    Natürlich musst du das dann zurückzahlen, allerdings nicht alles, wenn ich das richtig verstanden hab.
    Zur Rückzahlung hat man maximal 6 Jahre zins- und tilgungsfrei Zeit, anschließend Zinsgünstig innerhalb von 10 Jahren.
    Mehr Infos, guckst du auf Homepage: meister-bafoeg.info

    Falls du sonst noch Fragen hast, kannste mir ja schreiben .
    Geändert von TakeItBaked (11.06.2009 um 19:30 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Bäckermeister Was kostet es euch?

    Servus Sandkuchen