Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Feuerbrot

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Feuerbrot

    Also als Kreativer Kopf unserer Bäckerei hab ich mir überlegt das was die Fleischer mit ihrer Feuerwurst können,können wir Bäcker doch auch.Ich habe mir überlegt ein scharfes Brot zu konstruieren weil es viel Kunden gibt die gern scharf essen.Gut es gibt schon Chilibrot usw.. aber das wollte ich nicht.Also habe ich mir ein Rezept mit Spanischen Pfeffer(Sambal Olek im Handel) erstellt.Ich habe zu unserem normalen Brotteig pro Brot 26 Gramm dieses scharfen Pfeffers dazugegeben.Das Brot ist scharf und schmeckt durch diese Zugabe wirklich gut.Es sieht in der Krumme rot aus.Der Name sollte folgendes bewirken das Brot sollte im Mund wie Feuer wirken aber mit dem Schärfegrad nicht lange anhalten.So könnte man sagen man entzündet im Mund ein Feuer.Das Rot in der Krumme tut das nötige zum Namen noch dazu.Also ich kann jeden nur empfehlen es mal auszuprobieren.Übrigens dieses Sambal Olek(Spanischer Pfeffer) gibt es im Großmarkt.750g kosten 3,5€.Ich habe das Brot 35 Cent teurer gemacht als das normale 500g Brot.Aus einem Glaß bekommt man 25-30 Brote heraus.Zur Produktion kann man sagen das wir als kleine Bäckerei so um die 100 Brote am Tag machen.Durch dieses Feuerbrot machen wir jetzt 10-20 Brote mehr am Tag.Also ist ein Potenzial da um eine Mehrproduktion zu fahren.

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Feuerbrot

    Hallo Micheal1,

    Zur Deklartion solltest du eine Bandarole mit einem Totenkopf um das Brot machen,
    mit dem Hinweis:
    "IST DAS BROT ZU SCHARF BIST DU ZU SCHWACH"

    Gute Idee

    Meik70

  3. #3
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Feuerbrot

    Gute Idee Meik hab mir auch schon sowas ähnliches durch den Kopf gehen lassen.

    Ich denke ich werde dass Angebot noch weiter optimieren und auch Weißbrotstangen mit Spanischen Pfeffer anbieten.Zumindest in den Grillmonaten im Sommer dürfte das auch sehr gut ankommen.

  4. #4
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Feuerbrot

    Hallo!
    Wir habe bei uns im Caterring Unternehmen so einen Teig auf gearbeitet als Brotkonfekt oder auch als Laugenkonfekt. Kommt mega geil bei den Endkunden an. Was auch genial aussieht: Normalen hellen Teig(Weiß) und den Roten Teig verdrehen!
    Viel Spaß beim Testen.

  5. #5
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Feuerbrot

    Ja kann man machen ist wirklich gut.Man kann auch aus Toastbrotteig ein Schachbrettmuster machen.Einfach normalen Toastbrotteig nehmen und Malfatoastbrot machen(einfach Malfamehl dazugeben).Dann normales Schachbrettmuster in die Formen geben(Teigstränge formen).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •