Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auswandern

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Auswandern

    Meine 11jährige Auslandserfahrung in Paraguay hat mir gezeigt, dass man dort mit deutschen Back- oder Wurstwaren sehr gute Geschäfte machen kann.
    Wie wir Deutschen nun mal sind, wollen wir, egal wo wir leben, nicht auf unser geliebtes Brot und unsere große Wurstauswahl verzichten. Nutella auch nicht zu vergessen!! Ja, so sind wir nunmal!

    Eine gute Geschäftsgelegenheit ist es auch, Wein zu importieren bzw. bei Auswanderern sich in einem Weinanbaugebiet niederzulassen und den Paraguayern zu zeigen, wie ein guter Wein sein muss. Hier hat es noch viel Handlungsbedarf.

    In Paraguay im Hotelfach als Angestellter zu arbeiten, ist nicht empfehlenswert, da die Löhne und Gehälter doch sehr gering sind. Wenn dann sollte man sich, so man die Mittel dazu hat, ein geeignetes Objekt kaufen und selbst betreiben.

    Ansonsten ist Paraguay ein sehr schönes Land mit sehr liebenswürdigen Menschen.
    Wenn jemand Interesse und Fragen hat, ich gebe gerne alle Auskünfte.
    Liebe Grüße
    Andreas Kischkat
    Birgit Paredes Rojas (für Andreas Kischkat)

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Auswandern

    Ich weiss zwar nicht, wann sie in Paraguay gelebt haben, aber mal davon abgesehen, dass der Großteil der Bevölkerung in diesem Land, nicht genug Geld hat, um sich Dt.Wurst oder Backwaren leisten zu können, gibt es zuwenig Deutsche, um von diesen als Bäcker/Metzger leben zu können, da es zudem auch schon zuviele Dt. Bäcker/Metzger in Paraguay gibt, zb. die Bäckerei/Konditorei Roland Bock in Asuncion, oder die Metzgerei Ochsi in San Lorenzo, Albert in Aregua, 2 in Limpio, jetzt macht noch einer auf, dazu kommt die Schwierigkeit, ihre Zutaten hier zu einem halbwegs Vernünftigen Preis zu bekommen, dass Schweinefleisch in Paraguay,zb. ist für Dt.wurstwaren viel zu Fett und ausserdem VIEL zu Teuer, für den Preis, den sie dafür in Paraguay zahlen müssen, bekommen sie in jedem Deutschen Großmarkt eine weit aus Bessere Qualität, ganz abgesehen davon, dass die Preise,bzw. die Frachtraten für Dt. Gewürze nach Paraguay zu bekommen Unverschämt Teuer sind, die Fa. Raps zb. will für 1 Kg eine Frachtrate von 16,25 euro, dass sind wohlgemerkt die Versandgebühren, dazu kommen die eigentlichen Kosten für die Gewürze, selbst von Chile aus, zahlen sie eine Frachtrate von 3,85 Dollar je Kg Gewürz, dass sie nach Paraguay schicken, dazu kommt natürlich noch der zoll in Paraguay, Einheimische Gewürze für Dt. Wurstwaren verwenden, ist quasi unmöglich, da in Paraguay alle Gewürze gestreckt sind und sie damit niemals eine Gleichbleibende Qualität Produzieren können, bei den Backwaren ist es nicht viel anders, als mit der Wurst, Roggen zb, ist sehr Teuer.sie haben vielleicht gesehen, dass Ochsi in San Lorenzo, ein riesengeschäft macht, nur, der ist auch schon seit 50 Jahren in Paraguay, den kennt jeder, ausserdem, wenn der Ochsi Gewürze bestellt, dann kommt dass wesentlich billiger, der kann 500 kg oder 1000 kg auf einmal Ordern, dass senkt die Frachtkosten erheblich, nur was soll ein kleiner Metzger mit 500-1000 kg Gewürzen auf einmal?sie sollten vielleicht erst rechnen und sich erkundigen, bevor sie erzählen, dass man in Paraguay mit Dt.Wurst / Backwaren dass gute Geschäft machen kann.( im übrigen, sie scheinen leider keine ahnung zu haben, was es kostet die Maschinen für so etwas nach Paraguay zu bringen, mal davon abgesehen, dass man diese auch erst noch Kaufen muss.Wenn man Kauf und Transport rechnet, könnte man dass Geld genauso gut in Paraguay anlegen und SEHR GUT von den Zinsen für dieses Geld leben, ohne etwas dafür tun zu müssen.)
    Mfg
    Roland Heeg
    PS: Wir leben in Paraguay und ich bin Deutscher Metzger

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Auswandern

    Habe, ähnlich wie Immo-Paraguay, im Ausland die Erfahrung gemacht, dass wir Deutschen gern bei den bewährten "Heimprodukten" bleiben. Hier in Vancouver, Kanada, wo ich zur Zeit wohne, gibt es allenthalben eine Deutsche Bäckerei, wo man die einschlägigen Backwaren unserer schönen Republik genießen darf. Und was man dort bekommt, schmeckt auch sehr authentisch!!! Nun fragen sich meine Freunde (auch Auswanderer), die eine Bäckerei gegründet haben, wie die anderen Deutschen das machen, trotz fremder Zutaten so "original" zu schmecken! Fleiß und viel Liebe hab ich geantwortet! Aber im Ernst: hat hier einer eine Ahnung? Gibt es Vertriebswege, über die man im Ausland günstig an "Originales" kommt? Grüße an alle anderen Auswanderer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auswandern,wer hilft?
    Von Backpflaume im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 22:53
  2. Auswandern nach Schweden
    Von nordischer-bäcker im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 16:16
  3. Auswandern mit fehlender Praxis im Englisch?
    Von MaikDD im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 12:38
  4. auswandern
    Von Fritz01 im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 21:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •