Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

  1. #1
    Heiko2 Gast

    "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    Hallo an alle.Bin seid August 2007 in der Meisterausbildung und werde sie voraussichtlich im Oktober 2009 mit Erfolg bestehen.
    Bei mir auf der Arbeit gehe ich deswegen durch die Hölle.Ich bin Ständigen Zankereien, Machtspiele, Eiversüchteleien und Rivalitäten ausgesetzt.
    Habe meine Ausbildung so lange wie es ging Geheimgehalten.Irgendwan muste ich dann zu meinen Meistern gehen und es ihnen sagen(wegen Prüfungsterminen und so) mit der bitte es für sich zubehalten.Doch sie taten es nicht und so verspielte ich es mir in der Firma mit meine letzten Freunden dort.Von meinen Meistern erhalte ich keinerlei unterstützung, ganz im Gegenteil.
    Nur weil ich anderen, die angeblich etwas zu sagen haben versuche mit Rat und Tat zur Seite zu stehen werde ich als Klugscheisser abgestempelt.
    Dabei war ich vorher auch schon so.
    Ich denke mal die anderen sind eiversüchtig oder so von meinen Meistern Manipoliert das sie sich so verhalten.
    Ich tröstete mich mit dem Gedanken das mich das abhärtet.
    Doch so langsam geht mir die Puste aus.
    Bin mind.1 Woche in 2 Monaten Krank weil ich einfach keine Kraft mehr habe.Dazu kommt noch das meine Frau sich das Bein brach und ich mich auch um sie kümmern muss.Ganz zu schweigen von der Abendschule.
    Spiele schon mit dem gedanken abzubrechen oder auszusetzten........
    Also, "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?
    Wie ist oder war das bei anderen Meisteranwärtern so?

    Grüsse
    Geändert von Thomas Christensen (06.12.2009 um 15:42 Uhr) Grund: Name entfernt

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    Leipzig
    Alter
    42
    Beiträge
    74
    Renommee-Modifikator
    15

    AW: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    Hi!
    Ich bin neu hier im Forum, aber ich spiele auch mit dem Gedanken, bzw. bin eigentlich schon entschlossen, meinen Bäckermeister zu machen.

    Ich finde du solltest durchhalten. Es ist zwar hart was du so schreibst, aber es wird immer mal solche Situationen im Leben geben.

    In welchem Beruf willst du deinen Meister machen?

    Grüße Ric

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    Hallo an Alle,

    ich rate dringendst davon ab, den Klarnamen als Email im Benutzernamen zu verwenden! Jeder kann dann alles Mögliche und Unmögliche über die jeweilige Person in Netz finden! Denn Benutzernamen kann man unter "Mein Forum" ändern.

    Zum Erstbeitrag: Machtspielchen gibt es überall. Wenn die Kollegen feststellen, das sich einer weiterbilden will, haben sie ja berechtigterweise die Sorge, dass derjenige sie in der Hierarchie überholen könnte und dadurch die eigene Position gefährdet ist. Dann gehts ums Geld und dabei hört bekanntlich die Freundschaft auf.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin kein Befürworter solcher Hackordnungen! In einem gut geführten Unternehmen muß Weiterbildung gefördert werden und alle Mitarbeiter müßen zum übergeordneten Unternehmensziel intensiv beitragen. Wer durch Mobbing auffällt, arbeitet dagegen und hat dort nichts zu suchen. Hier fehlt anscheinend eine ordentliche Unternehmenskultur!

    Unternehmen, die Ihr Arbeitsklima vernachlässigen, werden auf Dauer nicht am Markt bestehen können!
    Geändert von Thomas Christensen (05.04.2009 um 16:25 Uhr) Grund: Erweitert

  4. #4
    Heiko2 Gast

    AW: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    Hallo Ric.
    Mache den Bäckermeister und werde die Ausbildung um jeden Preis durchziehen.

    Hallo Thomas.
    Bin schon 3Jahre in dieser Firma und habe festgestellt das eben durch dieses Klima dieser Betrieb in der Zeit die ich dort bin sich schon um 50% vergrössert hat und es wohl geht.

    Werde es aber auf jeden Fall durchziehen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    Servus Heiko.

    Ja das kenn ich ganz genau, aber eher von meinen "lieben Kollegen" die mit mir Meisterschule gemacht haben, die waren auch ähnlich drauf.

    Also, meine Meinung, den Meister würde ich auf jeden Fall möglichst gut zu Ende bringen, wenn nötig ohne Rücksicht auf andere Verlußte; der Meister und die Gesundheit deiner Frau gehen vor.
    Wennes nichtmehr geht laß Dich krank schreiben. Sollte es bei euch einen Betriebsrat geben dann informier den mal über die Umstände.
    Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben Dich auf genau die wichtigen Sachen zu konzentrieren und alles andere(oder alle anderen) kann/können dich mal am Arsch lecken...........(sorry Admin).......
    .....verstehst Du was ich meine?
    Ich weis genau wie das ist, kenne diese Situationen zur Genüge. Möglicherweise hast Du in diesem Betrieb keine Zukunft; das sei aber nur am Rande erwähnt. Konzentrier Dich bitte nach Möglichkeit auf Deine Ziele, ich denke nur so wirst Du sie erreichen können.
    Wenn krankschreiben nichtmehr hilft dann kündige(wenn Du Dir das leisten kannst), aber wichtig wäre jetzt den Druck der auf Dir lastet zu reduzieren.


    Alles Gute wünscht Dir der bestback
    Geändert von bestback (05.04.2009 um 19:38 Uhr)

  6. #6
    Thomas Christensen Gast

    AW: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    Hallo Heiko2,

    das ist ja von Dir die Bestätigung für alle Anderen, sich genauso zu verhalten, sozusagen ein Bärendienst für alle Bäcker, siehe:
    Bin schon 3Jahre in dieser Firma und habe festgestellt das eben durch dieses Klima dieser Betrieb in der Zeit die ich dort bin sich schon um 50% vergrössert hat und es wohl geht.
    Wobei es sehr unwahrscheinlich ist, dass durch das (schlechte) Arbeitsklima das Unternehmen so rasant wächst, wie soll denn das gehen? Vermutlich ist ein Mitbewerber ausgefallen oder am Marketing wurde was entscheidendes geändert. Dann erst durch die dadurch zunehmende Auslastung entstand ein höherer Arbeitsdruck, der Unruhe in den Betrieb brachte. Denn gerade bei plötzlich schnell wachsenden Unternehmen werden oft scheinbare Nebensächlichkeiten wie die Pflege der Arbeitsatmosphäre vernachlässigt.
    Geändert von Thomas Christensen (05.04.2009 um 19:52 Uhr)

  7. #7
    Heiko2 Gast

    AW: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    Hallo Bestback.
    Ja.Ich vestehe dich.Werde es auch so halten.
    Betriebsrat?!?Was ist das?Ein Fremdwort für diesen Betrieb.Habe das Thema Betriebsrat mal auf einer besprechung angesprochen............. ...UIUIUI.......das war ein Fehler.
    Gegenfeuer von den Meistern.........
    Nur das traurige an der sache war das ich plötzlich alleine da stand.
    Vorher heulen mir alle die ohren voll und dann ........
    Sind ein Grosser Betrieb ca.50 Man in Produktion und 150-200 angestellte im allgemeinen.Du bekommst keine 2 Man unter einen Hut.Selbst wenn, wird einer abgesägt.

    Hallo Thomas
    Was meinst du mit Bärendienst?

  8. #8
    Thomas Christensen Gast

    AW: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    einen Bärendienst erweisen“ bedeutet, Anderen (guten Willens) einen Dienst zu leisten, dessen Resultat für die Anderen arge Folgen hat.

  9. #9
    Heiko2 Gast

    AW: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    Danke Thomas
    Sorry für das Du.War grad so in Rage.......
    Sicherlich spielen Strategie und Marketingveränderungen auch eine grosse Rolle, jedoch scheint die methode und das verhalten meiner Meister dazu beigetragen zu haben.
    Es ist einfach unbeschreiblich was bei uns abgeht.Mir scheint alle sind Charakterschwach und Leichtgläubig.

    Gruss Heiko

  10. #10
    Thomas Christensen Gast

    AW: "Meisterschule" Segen oder Fluch?!?

    Charakterschwäche und Leichtgläubigkeit ist abhängig von der Intelligenz = Dummheit (Dummheit ist eine der häufigsten Volkskrankheiten) und dagegen ist bekanntlich kein Kraut gewachsen (nur Bildung hilft) also Vorsicht mit dummen Kollegen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sehr wichtig - Feld "Zusammenfassung" sorgfältig ausfüllen!
    Von Thomas Christensen im Forum Über die Anzeigen-Verwaltung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 18:50
  2. Gärraum-/Gärunterbrecherbefeuchtun g mittels "kaltem Wasserdampf"
    Von bestback im Forum Gärunterbrecher (GU) Gärverzögerer (GV)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 13:34
  3. Bäckerblume - Fluch oder Segen?
    Von Tinasbackstube im Forum Marketing im Bäckerhandwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 22:01
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 12:19
  5. Fernsehtipp: "Unser täglich Brot"
    Von prinztorty im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •