Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausbildung bei Vinzenzmurr

  1. #1
    sbcssv Gast

    Ausbildung bei Vinzenzmurr

    Hallo, wer kann mir Erfahrungsberichte über eine Ausbildung bei Vinzenzmurr schreiben? ... Mal abgesehen vom langen Stehen, ist die Ausbildung (Fleischereiverkäuferin) körperlich sehr anstrengend? Wie ist die Berufsschule? usw. Danke

  2. #2
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Ausbildung bei Vinzenzmurr

    Also als erstes solltest du dich selber mal fragen ob du denn mit Lebensmitteln oder in der Lebensmittelbranche arbeiten willst, das naechste ist mal generell die frage ob du ueberhaupt Verkaeufer/in werden willst denn natuerlich ist langes stehen und Samstags arbeiten normal als Verkauf. Wenn du dir deine Zukunft im Verkauf vorstellen kannst und dann auch noch gerne mit Lebensmittel zu tun hast bist du die richtige Person und hast meiner Erfahrung nach auch sehr gute berufliche Zukunftsmoeglichkeiten. Als kleines beispiel von moeglichkeiten nach deiner Ausbildung ist zum Beispiel weiter zu machen und zu lernen als zukuenftige F&B Manager/in da geht es dann in Internationale Hotels rund um die Welt. Viele bekannte von mir die ich ueber jahre kennen gelernt habe in Internationalen Hotels die als F&B Manager arbeiten waren mal ein einfacher Metzgerlehling oder Fleischere Fachverkaeufer/in meistens aus Deutschland Oesterreich und der Schweiz. Ich selber bin seid nun ueber 20 Jahren im Ausland als Metzger, von kurzen Entfernungen von der Heimat bis hin nach Suedamerika und Asien, angefangen hatte alles als kleiner Metzgerlehrling. Mache doch eine Schnupperlehre und ueberlege dir es genau sicher ist. Gruss Bernd

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •