Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Hallo Backmensch,

    da hast Du den Finger genau auf die Wunde gelegt ! Stelle deinen Laden am besten vor so einen Discounter ! Dann hast Du gleich das passende Publikum, das jeden cent drei mal umdreht und alles kauft, was irgendwie noch nach Mehl und Wasser aussieht!

    Ich sage immer wieder, ich würde mich hier nieeeemals selbsständig machen, der Markt ist doch von oben bis unten "abgefressen" und den Leuten geht es so rotz gut, das Sie zwischen 60 Sorten Zahnpasta im Supermarkt wählen können ! Mit einer gesunden Unternehmenskultur hat das nichts mehr zu tuen, ganz im Gegenteil, wieviele Leute kenne ich die in der Lebensmittelbrange selbständig sind, am Malochen, wie die verrückten und nichts kommt bei rum !
    Nein Danke !

    Gruss,Roggenbrot
    Entschuldigung Roggenbrot, dass ich mich hier einmische. Ich werde das Gefühl nicht los, dass du etwas frustiert bist.

    Du urteilst u.a. ziemlich negativ über das Discounterpublikum, ich behaupte einmal das sind intelligente Leute die dort einkaufen, Warum? Warum soll ich in Tengelmann und Rewe einkaufen gehn wenn ich beim D. die gleichen Produkte billiger bekomme? Schau mal nach wieviel Markenqualität dort angeboten wird, ja fast alles, nur unter anderem Namen halt. O.K. die Nonfoodartikel haben stark an Qualität nachgelassen!
    Warum soll ich bei der Allianz eine teure Versicherung abschliessen wenn deren Internettochter es billiger anbietet. Warum soll ich mit Meyers reisen wenn ich es bei gleicher Leistung billiger bei ltur bekomme und zig mal so weiter!
    Das Problem liegt nicht beim Kunden, es liegt bei den Unternehmen. Der Euro wurde eingeführt und gerade die Gastronomie und Bäcker und Co. sprangen
    schnell auf den Zug auf und erhöhten sofort ihre Preise. Das sie seitdem nicht mehr auf einen grünen Zweig kommen hat auch damit zu tun, natürlich auch die Kostenexplosion bei z. Bsp. Gas und Preis.
    Wir leben heuer nun mal in einer Geiz ist geil Welt. Es wird alles teurer, die Gehälter werden, bereinigt, immer weniger, da kann man viel Kunden schon verstehen.
    Und schaut man sich die Abzocke in unsrem Ländle an...nein lassen wir das, die Bänker bleiben unbestraft aber Millionen von Menschen stehen am Abgrund wegen diesen Verbrechern

    Gruß Monk

  2. #22
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

    also das heißt dann dass du unternehmen unterstützt die wenig bis gar kein personal mehr beschäftigen und wenn dann unter bedinungen die einfach nicht in ordnung sind. discounter...
    das gleich gilt für deine internet versicherung, wenn du einen anschprechpartner suchst dann bist du hier sicher fehl am platz. und wenn der fall der fälle sein sollte dass du einen unfall hastest wirst du spätestens ein jahr darauf gekündigt. super.. ich spreche aus erfahrung.
    das gleiche gilt bei reiseunternehmen. der service ist halt der mehrpreise.
    aber damit hängen halt auch arbeistplätze zusammen. und wenn jeder so denkt dann wird es demnächst sehr hohe arbeistlosen zahlen geben.

    klar haben viele menschen nicht mehr so viel geld in der tasche wie vor 10 jahren das verstehe ich auch aber man soll halt auch wissen wo man sparen soll und wie. und wenns bei der ernährung anfängt dann will ich nicht wissen wo hin das führt..

  3. #23
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

    Zitat Zitat von done Beitrag anzeigen
    also das heißt dann dass du unternehmen unterstützt die wenig bis gar kein personal mehr beschäftigen und wenn dann unter bedinungen die einfach nicht in ordnung sind. discounter...

    Nehmen wir den ALDI dort verdient eine Kassiererin soviel wie 2-3 bei Tengelmann zusammen. Und wo wird nicht Personal eingespart!

    das gleich gilt für deine internet versicherung, wenn du einen anschprechpartner suchst dann bist du hier sicher fehl am platz. und wenn der fall der fälle sein sollte dass du einen unfall hastest wirst du spätestens ein jahr darauf gekündigt. super.. ich spreche aus erfahrung.

    Warum wäre ich da fehl am Platze? Da gibts genug Ansprechpartner. Für einige Versicherungen bedarf es auch keiner Beratung, Beispiel RiV!
    Und gekündigt werden kann dir auch so da hilft dir dein Vertreter o. Ansprechpartner auch nicht weiter.
    Übrigens ich sprehe hier aus bester Erfahrung!



    das gleiche gilt bei reiseunternehmen. der service ist halt der mehrpreise.
    aber damit hängen halt auch arbeistplätze zusammen. und wenn jeder so denkt dann wird es demnächst sehr hohe arbeistlosen zahlen geben.

    Was für ein Srvice bitteschön? Mal kurzerhand das teuerste angedreht obwohl es die Option zum Günstigeren gab!

    klar haben viele menschen nicht mehr so viel geld in der tasche wie vor 10 jahren das verstehe ich auch aber man soll halt auch wissen wo man sparen soll und wie. und wenns bei der ernährung anfängt dann will ich nicht wissen wo hin das führt..

    Bitteschön was hat Ernährungeinsparung mit Discounter zu tun? Die Leute die dort nicht einkaufen gehen haben selbst Schuld! Vergleiche einmal diverse Tests auf den ersten Plätzen befinden sich oft waren vom D. Ich gehe ein Leben lang schon zu den D. und was ich dort nicht vorfinde hol ich mir eben bei Rewe und Co.
    Die Zeiten haben sich total verändert, noch ärger nach dem Abzocken der Mafia von Bänkern. Und die ruinieren jetzt systematisch den Mittelstand in dem sie kaum noch Kredite vergeben. Aber sich schön vorher die Taschen vollgestopft

  4. #24
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

    Hallo Kollegen,

    ich habe eure Beitraege alle gelesen und muss feststellen, dass ihr die Schuld alle bei den anderen sucht. Wie sagt ein Sprichwort:"Du bist dein eigen Glueckes Schmied"

    Wenn du als Unternehmer in die Insolvenz gehst, suche die Fehler dafuer nicht bei den Baenkern. Es stimmt, das die Baenker sich die Taschen vollstopfen und vertanwortlich fuer die Misere sind. Sie sind genauso Verantwortlich fuer ihre Misere wie du fuer deine. Der Unterschied ist nur, die haben ihre Schaefchen im trocknen und du gehst zum Sozialamt. Unternehmen kommt von Unternehmung und nicht von Unterlassung, wie es schon enmal ein Kollege hier im Forum erwaehnte. (Danke fuer diese anschauliche Metapher).

    Die Baenker bewerten nur dein Unternehmen nach BASEL 1 / 2 und anderen Kriterien um das Risiko zu bewerten, das du darstellst, dass Sie ihr Geld nicht wieder bekommen. Das kannst jetzt ueberall auf der Welt sehen und beobachten, das dieses System von BASEL 1 / 2 fehlgeschlagen ist. Jeder versucht seinen Arsch zu retten. Es werden Milliarden in dieses System gepumpt um es am Leben zu halten, da ansonsten Anarchie herschen wuerde. Du als Handwerksbaecker spielst in diesem Sytem keine Rolle, du bist zu klein und unbedeutend um einer Erachtung auch nur ein pfifferling Wert zu sein.

    Alle Baecker, die in die Insolvenz gehen haben etwas in ihrem Management falsch gemacht. Es ist die ehrliche Wahrheit. Es ist dein eigener Fehler. Wenn jemand einen Billigbaecker aufmacht oder aufmachen will ist dieses nur ein Weg um eine Marktniesche abzudecken ob es klappt oder nicht haengt von seinen Managementfaehigkeiten ab.

    In diesem Sinne.
    Backen allein reicht heute nicht mehr aus.

    Meik70

  5. #25
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

    Hallo Monk,

    ich binn nicht "frustriert" sondern lege die klaren Fakten auf den Tisch, in der Hinnsicht, wie die Gesellschaft immer mehr an "Wert" nachlässt!
    Im übrigen, kann ich meinem Vorredner vollkommen Recht geben !
    Ich selber habe schon sehr viele Leute erlebt, die zwar gut backen konnten, aber von Marketing und Management null Ahnung hatten ! Und das sind dann die, die sich wundern, das der Karren im Dreck landet! Zudem kommen hier meistens noch mangelnde BWL Kenntnisse zu !

    Damit eines klargestellt ist, die, die einen Laden haben, der gut oder noch besser läuft müssen etwas richtig gemacht haben!!!

    Gruss, Roggenbrot

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

    Zitat Zitat von Meik70 Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen,

    ich habe eure Beitraege alle gelesen und muss feststellen, dass ihr die Schuld alle bei den anderen sucht. Wie sagt ein Sprichwort:"Du bist dein eigen Glueckes Schmied"

    In diesem Sinne.
    Backen allein reicht heute nicht mehr aus.

    Meik70
    Zu ersten Absatz: Wenn heuer schon die alteingesessenen wie wie Schiesser, Kampa usw. Pleite gehen dann darf dies u.a. dem Bäcker gestattet sein.
    Wenn der neu Häuptling im amiländle noch weiter so wahllos Dollars drucken lässt steht die nächste GROSSPLEITE schon bevor sorry for O.T.

    Zum letzten Absatz, da kann man nur 100 % zustimmen. Siehe u.a. die Köche In den Firmenrestaurants, früher hats ausgereicht nur zu kochen und heuer muss bei sodexo...eurest und co. noch die ganze Buchhaltung mit übernommen werden. Hier kommt es schnell einmal zu einer 60 Std.-Woche bei 40 Std.-Bezahlung

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Hallo Monk,

    ich binn nicht "frustriert" sondern lege die klaren Fakten auf den Tisch, in der Hinnsicht, wie die Gesellschaft immer mehr an "Wert" nachlässt!
    Im übrigen, kann ich meinem Vorredner vollkommen Recht geben !
    Ich selber habe schon sehr viele Leute erlebt, die zwar gut backen konnten, aber von Marketing und Management null Ahnung hatten ! Und das sind dann die, die sich wundern, das der Karren im Dreck landet! Zudem kommen hier meistens noch mangelnde BWL Kenntnisse zu !

    Damit eines klargestellt ist, die, die einen Laden haben, der gut oder noch besser läuft müssen etwas richtig gemacht haben!!!

    Gruss, Roggenbrot
    Was hat eine Werteverlust damit zu tun wenn man so intelligent ist und beim Discounter einkaufen geht
    Und das ein Laden nicht gut geht, ein anderer um so besser hat auch nicht immer mit dem persönlichen tun zu tun, hier spielen viele Faktoren eine Rolle.

  8. #28
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

    Hallo Monk,

    da ich der Meinung binn, Du verstehst das anscheinend garnicht, was ich meine mit dem Werteverfall der Gesellschaft, beenden wir dieses Thema lieber, bevor das hier so weiter geht !

    Sicher hast Du recht, das es auf viele Faktoren ankommt, dass ein Betrieb gut läuft, nur sieht man mal in die Statistik, sind neben Nachvolgemangel die Fehlenden Betriebswirtschaftlichen und Managment Fehler, die, weshalb Betriebe kaputt gehen.

    Gruss, Roggenbrot

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bitte um Hilfe in der Gründungsphase

    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen Antworten und interresante Diskussionen.
    Leider schweifen wir aber etwas vom Thema ab.
    Dennoch möchte auch ich kurz darauf eingehen:

    Backshop ist was anderes als Handwerksbäcker!
    Daher behaupte ich einfach mal das hier deshalb auch etwas der Frust der Bäcker rauskommt. Sehr viele Bäckereien holen beim selben wie Backshops.
    Das wird ja wohl keiner bezweifeln!?!?!?!?!?!?!? ODER????
    Und die Bäcker die selbst GUT backen werden immer Geld verdienen.

    Danke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zahlen Bitte! Zahlen Bitte! Zahlen Bitte!
    Von cwdpeter im Forum Verbraucherkontakt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 18:57
  2. HILFE! Brot trocknet aus HILFE!
    Von halmes im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 21:56
  3. Bitte um Hilfe beim Sauerteigbrot
    Von Koch zum Mieten im Forum Sauerteigführungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 18:33
  4. Hilfe Hilfe mit Bäckerei selbständig werden
    Von chocolate27 im Forum Existenzgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:31
  5. Milchfettwert messen! Bitte um Hilfe
    Von Audi-Cabrio im Forum Viehhaltung Tierproduktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 13:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •