Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Selbständig machen / und das in der Krise ??

  1. #21
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Selbständig machen / und das in der Krise ??

    Hallo Christensen
    gebe dir volkommen Recht. Die Meisten sehen bei anderen in erster Linie das Gut u. das es dehnen so viel besser geht.
    Leider sind wir Deutschen ein Volk das sehr lange brauch um mal aufzumucken und wenn dann befürchte ich das es wieder ins Extreme läuft.
    Aber es ist schon wenn man mitbekommt das unsere Steuergelder verplemppert werden, Bosse die Mist bauen nicht zu Rechenschaft gezogen werden (dazu zähle ich auch Politiker, Bürgermeister,Stadträte u. alle anderen die mit anders Leuten Geld arbeiten) oder sich unveschämt die Taschen voll machen u. andere über die Klinge springen lassen.
    Das hat es zwar schon immer in der Menschheitsgeschichte gegeben aber in dieser Menge u. so dreist ???
    Zur Zeit kann man wirklich die Hasskappe bekommen.
    Gruß Backschlumpf

  2. #22
    Thomas Christensen Gast

    AW: Selbständig machen / und das in der Krise ??

    Hallo Backschlumpf, Hasskappe nützt leider überhaupt nichts! Bei jedem Problem gilt es, Ursache finden und als Erfahrung abspeichern, mehr können wir nicht tun. Ursache der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise ist, dass (neben der unverantwortlichen Hypothekenvergabe in den USA) Anleger (im Grunde wir alle) immer höhere Renditen wollten und das Bankgewerbe aufgrund fehlender Regulierung die abenteuerlichsten Produkte entwickelt haben. Daran ist aber nicht das Bankgewerbe schuld, sondern die fehlende Regulierung! Die Aufgabe jedes Unternehmens ist es, die Nachfrage zu bedienen. Wenn in Deutschland die Lebensmittelherstellung nicht so stark reglementiert wäre, hätten wir jede Woche irgendwelche Lebensmittelskandale oder anders ausgedrückt, aufgrund der Vorkommnisse in der Vergangenheit hat sich die momentan geltende Gesetzeslage entwickelt. Ich will damit ausdrücken, dass die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise zu neuen Regelungen führen wird, um eine Wiederholung ähnlicher Eentwicklungen zu verhindern, ich hoffe es zumindest.

    Für das Backgewerbe sehe ich momentan aber gar keine so extremen Auswirkungen der Wirtschaftskrise, denn dies ist relativ unabhängig von Konjunkturschwankungen.
    Geändert von Thomas Christensen (08.03.2009 um 13:53 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Selbständig machen / und das in der Krise ??

    Hallo zusammen,
    habe die Meinungen jetzt mal so vervolgt und bin sehr erstaunt darüber, das sich der "Unmuth" endlich mal endleert! Vorallem stecken die meisten immer den Kopf in den Sand und lassen alles mit sich machen !!
    Die Ursachen sind in meinen Augen vorallem diese sche.... billig einstellung vieler, ich kann das echt nicht mehr hören !
    Jedenfalls gebe ich auch Thomas recht, das aufgrund der guten tlw. zu peniebelen Lebensmittelkontrollen unser Gewerbe von Gammelskandalen verschohnt blieb!

    Gruss,Roggenbrot

  4. #24
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Selbständig machen / und das in der Krise ??

    Zitat Zitat von Backschlumpf Beitrag anzeigen
    War damals u. bin auch heute davon überzeugt das Handweksbetriebe nur Überleben wenn sie etwas Besonders anbieten.(gerade die Kleinen)
    Mal meine Erfahrung zu Handwerksbetrieben, nicht Bäcker, sondern alles was mit bauen zu tun hat.

    Wir suchen für die Renovierung/Erneuerung unseres Haus seid einem halben Jahr diverse Handwerker und hatten jetzt ca. 7-8 vor Ort und 3-4 auf Messen kennengelernt. Es war gerade einmal einer! darunter dem man die Note gut geben könnte. Vorher klagen sie uns alle ihr Lied es ginge ihnen nicht gut, aber soll es dann zum Auftrag kommen bieten sie einen grottenschlechten Service bzw. Arbeit an. Ich verstehe es NICHT!
    Wir haben jetzt Handwerker aus Polen geordert! Hier können sich unsrige mal ein Beispiel dran nehmen, was die für einen tollen Service und vorallendingen Qualität der Arbeit anbieten!!!

    Sorry for O.T.

    Gruß Monk

  5. #25
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Wie der Name sagt, Mallorca
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Selbständig machen / und das in der Krise ??

    Hallo,
    ich schreibe aus mallorca und ich habe mich mit einem Kollegen vor 3 monaten selbständig gemacht und vor 2 wochen auch noch ein rEstaurant eröffnet, weil wir keine Lust mehr haben, immer wieder für einen Chef zu arbeiten, der oft soviel gastro-erfahrung mitbringt, wie ich als Automechaniker.
    Das mit der "krise" ist so ne Sache: Meiner Ansicht gibt es die krise nur für diejenigen, die den ganzen Tag darüber reden und lesen. Denn es gibt trotz "Krise" noch genug Menschen, die bereit sind Geld für Qualität auszugeben - und es gibt Leute, die mit der krise noch richtig Geld verdient haben, man muss sie nur finden.
    Lasst Euch nicht unterkriegen, denn als Selbständiger hast du einen riesen Vorteil: Dir kann keiner kündigen.
    Also ran an den Speck und die Leute wachrütteln, damit weniger Bild-Schlagzeilen verkauft werden. Wieso verkauft OPEL sonst soviel vom neuen Auto? Alles nur Geldschinderei von den Bonzen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was würdet Ihr machen?
    Von Bäcker28 im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 22:16
  2. Selbständig Brot backen in Afrika
    Von marecello im Forum Existenzgründung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 12:25
  3. Meister machen
    Von Daniel83 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:15
  4. Als Geselle selbständig machen ?
    Von BäckerAzubi22Vie im Forum Existenzgründung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 00:18
  5. ein Nichtgastronom möchte sich gerne in diesem Bereich selbständig machen,
    Von Angela67 im Forum Existenzgründung in der Gastronomie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •