Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tortenbilder

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Tortenbilder

    Hallo,

    ich bin neu hier.
    Habe schon im vergebens im Netz versucht eine Antwort auf meine Frage zu finden.
    Nun hoffe ich, daß mir hier jemand Auskunft geben kann.

    Ich möchte Tortenbilder drucken. Welche Lebensmittelrechtlichen Voraussetzungen müssen beachtet werden?
    Ich möchte einen EDV und Druckershop eröffnen und dort Tortenbilder herstellen, da in der weiteren Umgebung dies nicht angeboten wird.

    Wäre super wenn mir jemand Auskunft geben kann, ob dies Grundsätzlich erlaubt ist. Unter welchen Voraussetzungen.

    Besten Dank im Voraus
    Leo

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Wheeling, Chicago
    Alter
    38
    Beiträge
    15
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Tortenbilder

    Ich will hoffen das ich dir jetzt keine Falschaussage mache, genauer Information darüber kannst du dir bestimmt bei deinem Örtlichen Lebensmittelkontrolleur erhalten.

    Diese Bilder die du drucken möchtest, werden mit Lebensmittelfarbe, auf eine Patentierte Fondantplatte gedruckt.

    Aus meiner Sicht müsstes du keine Probleme bekommen wenn du.

    1. Eine Ducker hast mit dem du auschließlich nur diese Fondantplatten bedruckst.

    2. Nachweisen kannst das du die Hygienischen einwandfreien Lagerbestimmungen einhalten kannst, weil die Fondantplatte auch ein Verzehrfähiges Nahrungsmittel ist.

    3. Wenn du es machen solltest, musst du darauf achten, daß du die Fondantplatten trocken und kühl lagerst. Bedenke nicht in den Kühlschrank legen, aufgrund der Hohen Luftfeuchtigekeit die im Kühlschrank herscht kann es sein das deine Platten anfangen zu nässen, wegen der Fähigkeit oder Angewohnheit des Hygroskopisch seins. (Wasser anziehend).

    Ich will hoffen das ich dir weiter helfen konnte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •