Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

  1. #31
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?


    Tja Herr Christensen,
    da fragen Sie mal lieber den Chef davon selber !

    Das sind dort mit ausnahme von vieren, billige Arbeitskräfte ! Die machen ja auch alles mit sich, wenns der Geselle, Meister ect befiehlt, der Rest des Betriebes waren nur billige Aushilfen, die zu doof zum Denken waren !!!
    Unmd warum das alles, weil sich keiner mehr hier gute Arbeitskräfte leisten kann, wegen den ganzen Abgaben Steuern und co !!!!

    Bei soetwas bleibt eben die Bildung auf der Strecke, genauso, wie ich schon erwähnte, das ich Meister kenne, die im Ausland arbeiten und dort sage und schreibe 5000 € netto plus Bonus verdienen !! Man möge mir einen Betrieb in Deutschland zeigen , der sich nen Meister für 9000 € brutto leisten kann ! Keiner !

    Das Motto heute heisst nur noch, so billig wie möglich und wenns Azubis sind ! Dann mus halt der Meister dort für alllllllleeeeess herhalten !!!!!!!

    Und wenn ich mir bei unseren überbetieblichen Unterweisungen manche anschaue, machen die nichts anderes ! Die Lehrlinge, die wirklich wollen, reichen niemals aus um unseren Berufsstand zu sichern, eher hauen gerade diese ins Ausland ab, weil sie dort bis zu 40 % netto mehr in ihrer Kasse haben, für die Leistung , die sie erbringen !

    Gruss, 1320304
    Geändert von Thomas Christensen (23.01.2009 um 15:00 Uhr) Grund: Nur störende Formatierung entfernt

  2. #32
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Hallo Gemeinde

    Zu guten TK-Snacks kann ich jetz nicht viel sagen done, die die ich probiert hab haben immer ganz ok geschmeckt, nichts umwerfendes also(war zumindest selten), aber auch nichts abgrundtief schlechtes. Deswegen ja auch meine Meinung das es da wenig falsch zu machen gibt glaub ich - glaub ich !

    Zur Ausbildung:
    Also als ein Meister für 14 Azubis zuständig zu sein, wie soll das denn klappen.......ohne das die Ausbildungsqualität auf der Strecke bleibt ???!!
    Bei der Mitarbeiterzahl wären allerhöchstens 5 Azubis zu verantworten, mehr allerdings schon nicht. Wie gesagt, Idealfall 2 Ausbilder, ein Auszubildender, das zieht sich dann weiter, 3 Ausbilder, 2 Azubis, 4 Ausbilder 3 Azubis(Idealfall). Deswegen meinte ich das es maximal bei 4 Ausbildern(in Deinem Besipiel ja Du selber und 3 Gesellen) maximal 5 Azubis sein sollten, das ist noch händelbar, da darf aber auch keiner groß aus der Reihe tanzen.

    Das mit der zweiten DDR: Schau mal genau hin, die haben wir doch schon !........natürlich noch nicht so ganz und aufm Papier sowieso nicht und wenn Du einen der oberen 100 fragst nie und nimmer, aber schau mal genau hin..........die schreiben doch alles vor mittlerweile, egal in welche Richtung ich schaue.
    Auch von sozialer Marktwirtschaft keine Spur mehr, was aber auch an den "Großkopferten" die den Hals ned vollkriegen liegt.
    Wo ist unser "Sozialstaat" hä, wo?
    Oder frag mal anders, "Wer hat noch ein Gewissen?" Frag das mal und wundere Dich nicht über die Antworten ! ;-)

    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag vom bestback
    Geändert von bestback (25.01.2009 um 16:28 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    allo Bestback,

    ja, das ist absolut unverantwortlich, nur man brauchrt sich ja nicht zu wundern, wenn man sich keinen vernünftigen Angestellten mehr leisten kann, muss man halt skrupellos nen Azubi dafür herhalten lassen, der ist wenigstens "preiswert" Leider ! Und ich will nicht wissen, wieviele Betriebe es gibt, wo das genauso gehandhabt wird !

    Ich finde, das es überhaupt keine Kontrolle in diesem Berreich gibt ! Dann lässt man solche Extremfälle, wie Wasser umrühren , damit es nicht anbrennt auch noch in eine Gesellenprüfung rein! Solche Prüfer sollten es echt seien lassen ! Da müsste man doch schon längst bei der Zwischenprüfung merken, das es nicht läuft!!!!

    Zum Thema Kontrollstaat : Das wird jetzt durch die Krise so richtig ausgeschöpft ! Firmen sollen beim Staat geld beantragen und den Bittsteller spielen ! Na dann Prost ! Ich glaube, das das der Anfang vom E.....ist ! Wer soll das den zurückzahlen später, ganz klar die kleinen wieder, denen wird dann soviel weggenommen, das es sich garnicht mehr lohnt zu investieren !

    Gruss, 1320304

  4. #34
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    hallo 1320304,unsere baeckerei in london/richmond stellt Alle produkte,die wir verkaufen noch selbst her.alles aus deutschen rohstoffen und nur mit deutschem personal.unsere kunden bestaetigen unseren weg,da wir keinerlei schwierigkeiten haben die waren abzusetzen.ich bin generell gegen fertig produkte,sei es als zutatenprodukte,aus dem sack oder als fertigprodukte-
    gefrostet-. die schwierigkeiten des baeckerhandwerks,in bezug auf die ausbildung.hat es selbst verschuldet. man hat manchmal den eindruck das nur noch ausgebildet wird,weil es zuschuesse dafuer gibt.
    wir haben hier schon gesellen beschaeftigt,die keinerlei erfahrung haben,weder ein rezept aufzubauen noch die ta auszurechnen.krassestes beispiel: konditorgeselle konnte keine torte herstellen,da der ausbildungsbetrieb,die torten bei der metro einkaufte. wir haben uns muehe gegeben aber mussten ihn leider nach hause schicken.
    bei den baeckern ist es das gleiche,brezen schlingen-null-,
    brote mit der hand wirken-null-,fachrechnen -null-, was wird eigentlich in der berufsschule noch gelehrt und wie kommen diese lehrlinge durch die
    gesellenpruefung?
    wenn ein baecker dazu uebergeht fertigprodukte,jedweder art, zu verwenden
    dann gibt er meiner meinung nach,seinen beruf auf.
    uebrigens meine auffassung in bezug auf chef uwe ,koennen sie kaum
    verstehen,da dieser sogenannte chef,hier in london,einen dermassen scheiss
    zusammengebacken hat,das es einem gegraust hat. getoppt hat er dies auch noch mit seinem fernseh-beitrag auf kabel 1. deswegen meine ausfaelligen
    hinweise. einem gestandenen baeckermeister, zuzumuten mit einer hand
    broetchen aufzuarbeiten, grenzt schon an dummheit.

    mit besten gruessen
    gerd kusche,baeckermeister im 50.berufsjahr

  5. #35
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Hallo Gerd,

    Grundsätzlich hast Du Recht, ich meine, das viele Lehrlinge einfach nur ausgenutzt werden, weil sie billige Arbeitskräfte sind, die in der Regel alles mit sich machen lassen. Ich habe dieses Thema hier gerade deswegen reingestellt um zu sehen, wie weit es mit Fertigprodukten wie zb der TK Waare schon gekommen ist und wo dieses hinnführen soll???

    Das mit dem Chefuwe ist mir eigendlich vollkommen egal, ich finde es nur nicht richtig, das u.a. Du hier so über den herziehst und der über dich ! Der Klügere gibt nach sage ich immer, den wenn zb. Kunden aus unserem Beruf sowas durch Zufall lesen sollten, tuen diese Leute Ihren Teil dazu bei, das hinterher der Kunde sagt : Bäcker sind d..... Und sowas muss ja nun nicht sein !

    Zu guter letzt : Ich selber halte natürlich auch nichts davon Fertigprodukte unseren Kunden anzubieten ! Dadurch sägen wir uns nur den eigenen Ast ab !

    Gruss, 1320304

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Qualität lässt drastisch nach.
    Von Solidar im Forum Verbrauchermeinung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 08:55
  2. Konditoreiprodukte mit guter Qualität im Grossbetrieb machbar
    Von Andreasrieck im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 17:57
  3. Thekenbleche mit Qualität?
    Von Sandkuchen im Forum Wo finde ich ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:51
  4. Produkte herstellen lassen?!
    Von Storch im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 19:49
  5. 4. Welche Veränderungen (Produkte, Marketing, Service usw.) wären für euch wünschensw
    Von prinztorty im Forum Verbraucherwünsche an die Bäckerei Konditorei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •