Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

  1. #21
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Hallo Herr Christensen,

    da haben Sie vollkommen Recht, am Ende entscheidet immer noch der Kunde ob das Produkt gut ist und das mit der Werbetrommel stimmt auch !
    Fürleicht so nach dem Motto : Wenn man ein sch..... Produkt hat kann man es auch immer noch als Schlager verkaufen, wenn man mehr Geld in eine gute Werbung dafür steckt !

    Wie schon vorher erwähnt ein sehr breitgefächertes Thema !

    Ich selber glaube bzw meine auch, das das alles was mit der schnelllebigen Zeit zu tuen hat ! Damals haben echte Hausfrauen noch den ganzen Tag in der Küche gestanden betr großer Familien, heute können manche nochnicht einmal mehr nen Päckchen aufreißen und mit Wasser ankochen, um mal extreme bsp zu nehmen; gilt natüürlich nicht allgemein für alle Hausfrauen oder solche, die es doch noch mit Leib und Seele sind!

    Eure Meinungen dazu !!:

    Gruss, 1320304

  2. #22
    Thomas Christensen Gast

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    ... kann man es auch immer noch als Schlager verkaufen, wenn man mehr Geld in eine gute Werbung dafür steckt !
    Ja, genau: Beispiel Fastfood!
    Mir ist es unerklärlich, wieviele für einen labbeligen Burger, nach Pappe schmeckende Pommes und pappsüße Cola gutes Geld geben. Das kann nur am Werbeetat und guten Werbeagenturen liegen ...

    Ich bin schon lange der Meinung, der Bäcker selbst müßte mehr mit seinen Kunden darüber sprechen, was gute Ernährung ist. Mit entsprechenden Fortbildungslehrgängen kann er / sie sich das evtl. fehlende Wissen aneignen und anschließend (z. Bsp. durch Vorträge in (Sport)Vereinen ...) weitergeben, so schafft sich der Bäcker ein höheres Ansehen!

  3. #23
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Hallo Herr Christensen,

    ganz genau das ist ja das Problem ! Gehen Sie zb mal in eine europäische Großstadt, dort werden in den meisten Läden nur billigste tk Waaren zu unverschämt hohen Preisen verkauft und die Kunden finden das noch toll !

    Unser Lehrmeister hatte dazu den passenden Begriff : Morgends zu MC ..... und abends ins Feinschmeckerlokal ist "kulturelle Shitzufrenie" ( sorry für das Deutsch ) !

    Die, wie unsere Großeltern, die Qualität zu schätzen wussten sterben aus und die, die die Schnau..... nicht vollkriegen können, G....ist Geil folgen dem !

    Das kann nicht gut gehen ! Ich bin überzeugt das es alleine wenn nur wir eine bessere Einstellung zu allem kriegen es unterm Strich kaum was bringt, die Gesellschaft zu verändern !

    Natürlichj kann man das leider Gottes auch irgendwo verstehen, den Leuten wird ja nur noch alles weggenommen und sie haben keine Zeit mehr für die wirklich elementaren Dinge des Lebens, weil man für den Staat nur noch am Arbeiten ist und das Geld von vorn bis hinten nicht reicht !

    Da sieht man mal sehr eindrucksvoll drann, welche Woogen dieses Thema schlagen kann !
    Gruss, 1320304

  4. #24
    Vaike pagar Gast

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Hallo zusammen
    Hallo Thomas ich denke nicht das das was mit Werbung zu tun hat das Mc und co diesen zulauf haben.Nicht über einen so langen zeitraum.In den letzten 10 Jahren wurden einer nach dem anderen aus der Erde gestampft und wird immer noch.Und sieh es dir an die laufen alle.Die Dinger haben immer zulauf.Trotz horrender Preise.Über so einen langen zeitraum ist das mit Werbung nicht zu machen.Ich kann mir das nur so erklären das der verbraucher immer mehr geschmacklich abstumpft und geistig genauso.Warum sonst bezahlt ein Mensch für eine dumme Scheibe Scheiblettenkäse die es in jedem Supermarkt für 1 Euro die Packung zu kaufen gibt bei Mc 1 Euro für eine scheibe.Das zehnfache.Und die Läden sind immer voll.Und beim Bäcker jammern genau die gleichen über jeden cent Preiserhöhung.Alle schreien rum Finanzkrise wegbrechen der mittelschicht usw und im gleichen atemzug schmeissen sie das Geld mit vollen Händen Mc und co in den rachen.Wenn eine 4 köpfige Famielie zu Mc geht und 20-30 Euro liegenlässt ist das dummheit.Muss man einfach so hart sagen.Die TK Industrie,die Produzenten von Fertigmischungen genauso wie Lebensmittelindustrie haben es geschafft Verbraucher und kleinere Produzenten abhängig zu machen.Und keiner merkt es oder keiner will es merken.Warum sonst kann man eine Dose Hundefutter teurer verkaufen als eine Dose Suppe.Die Leute stumpfen ab.
    Aber genauso bin ich der meinung das dieser Prozess in den nächsten Jahren abnehmen wird.Der Verbraucher wird sich immer mehr auf das besinnen was er in seiner Kindheit gehabt hat.Gutes Essen gekocht von Mutter oder Oma.Das wird Freiräume schaffen für die dann noch existierenden Fachleute in unserem Beruf.
    Schöne Grüsse

  5. #25
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Hallo Vaike Pager,

    du hast 100%tig recht! Die Gesellschaft verblödet immer mehr, das siehste schon daran was fürn Dummer Scheiß in vielen Privatsendern läuft!! Vorallem Die heutige Jugend, zum Glück noch nicht alle, nimmt sich Sachen raus, da hätte unsereins nicht mal im Traum darn gedacht ! Saufen, Gewalt und Frauen werden nur noch als Sexobjekte angesehen ! Was ne verdummung!

    Und genau das selbe sieht man auch in unseerem Job, immer wenigere, die den Beruf echt beherschen stehen Leuten, die meinten Sie können was besser, was diese nie gelernt haben gegenüber ! Ich glaube manchmal das es gut ist, das wir noch unsere Rentnergeneration als Kunden haben, die legen wenigstens noch Wert auf Qualität, die diese auch noch bezahlen wollen.

    Ich weis es nicht, aber viele in der heutigen Gesellschaft tragen dazu damit bei das wir eine 0815 Gesellschaft haben, die keine Individualität mehr hat und sich von allem anstecken lässt, was in keinster weise die intelligenz beansprucht. Immer nur noch materielle Dinge zu Weihnachten, anstatt mal was was wirklich fördert usw...

    Gruss, 1320304

  6. #26
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Hi Leuz

    Im großen habt Ihr wohl recht, bei so manchen Sachen denk ich es stimmt nicht bzw. habe da eine andere Sichtweise.
    z.B. @Vaike Pager
    Ich glaube nicht Das der Prozess "Volksverdummung" abnehmen wird.
    Die Regierung nimmt uns ziemlich viel weg, das stimmt, sie verbreitet dafür Leider immer nur Halbwahrheiten.....wenn nicht sogar Lügen und kommt ihrer Informationspflich nur liederlich nach und der Deutsche, böld wie er is(sorry, gilt nicht für alle) nimmt das - mangels Zeit für Selbstinformation - hin, so nach dem Motto "die werden schon recht haben" und was noch viel schlimmer ist, es wird weiterverbreitet; "Hast du schon gehört........" usw usw.
    Solange der Bürger nicht wieder die Zeit bekommt sich zu informieren wird das wohl nix mit der Objektivität glaub ich - leider.
    Ich befürchte ja das die Regierung an einer "uniformierten Gesellschaft" sehr interessiert ist, weil diese alle nur das gleiche wollen und wenig dagegen rebellieren(ähnlich wie bei Hitler-verzeiht den Vergleich).
    Das andere Problem ist die Reizüberflutung der wir tagtäglich ausgesetzt sind, hier neu da neu, das sollste kaufen und da sollste schauen.
    Dann noch die Aufgaben des sog "Sozialstaates" die immer mehr und mehr auf den Bürger abgewälzt werden.
    All das kostet Zeit und braucht Zeit um es zu analysieren, zu verarbeiten und, was das schwierigste dabei ist, letztendlich richtig zu entscheiden.
    Hier wieder zum Fachthema zurück: Der TK-Markt ist so übersättigt das es wirklich schwer fällt sich für das beste der "schlechten" Produkte zu entscheiden.........wenn es das beste TK-Produkt überhaupt gibt, da dies ja eine Einstellungssache ist. Jeder hält Qualität für was anderes, aber der der darüber entscheidet ist letztendlich immer noch unser Kunde.

    Punkt Lehrlinge:
    Es ist sehr schlecht wenn Azubis im 3. Lj noch nicht wissen was wie gemacht wird wenn es eigentliche Routinearbeiten sind die täglich anfallen. Soein Azubi will eben auch nicht denk ich und es liegt vielleicht nicht nur an ihm selber warum er die Ausbildung fertigmachen will(wie schonmal erwähnt).
    In diesem Fall wäre das Gespräch einmal mit dem Azubi , zum zweiten das Gespräch mit den Eltern zu suchen um genau diese Mißstände aufzudecken und sich sachlich aber entspannt und ohne Vorurteile zu überlegen wie es für beide seiten weitergehen soll. Auch sowas ist Aufgabe eines Meistern/Ausbilders. Immerhin geht es um die Nerven beider, nämlich einerseits des Meisters und andrerseits des Azubis und die werden am meisten geschohnt wenn es zwischen beiden möglichst reibungslos klappt.
    Und ich muß Vaike Pager voll Recht geben wenn er sagt "Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf". Azubis sind Azubis und keine billigen Putzkräfte, aber auch keine voll einsetzbaren Arbeitskräfte. Sie sind wie der Name schon sagt Auszubildende, sie sind also dafür da ausgebildet zu werden und zwar nicht als Putzfrau sondern als Bäcker. Das zum Bäckerberufsfeld auch Reinigungsarbeiten gehören ist logisch und auch diese muß er beherrschen, aber er ist vornehmlich dazu da seinen Beruf zu lernen und zwar den der im Ausbildungsvertrag steht...........und ich habe noch keinen Ausbildungsvertrag für Bäcker gesehen in dem "Putzfrau" in der Ausbildungsberufsbezeichn ung steht.
    Manche Meister sollten Ihrer Ausbildungsaufgabe viiiel gründlicher nachgehen, nicht umsonst heißt es "pro Azubi 2 Ausbilder", im besten Fall ein Meister und ein Geselle.
    Das Ausbildung nicht einfach ist versteht sich von selbst, aber wer sich entschlossen hat auszubilden, der muß auch die Zeit investieren wollen, sonst kann ers gleich wieder lassen.

    So, soweit von mir derweil :-)


    Servus sagt der bestback

  7. #27
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Hallo Bestback,

    also, Du hast Recht, das sich Meister auch besser um die Ausbildung kümmern sollten ! Nur was machst du in einem Betrieb, wo Du der einzigste Meister bist, drei Gesellen und sage und schreibe 14 Azubis ????? jeden Tag so ca 8 !

    Das kann man überhaupt nich vernünftig bewältigen ! Da ziehe ich selber auch eher den Kleinbetrieb vor!


    Und : Genau, die Gesellschaft lässt alles mit sich machen ! Fürleicht kriegen wir hier bald ne zweite ddr oder so, zumindestens werden wir ja von einer aus den neuen Bundesländern, wie man so sagt regiert! Immer schön von obern nach unten !

    So, nun weiter zum eigendlichen Thema, ich denke, das es sich durchaus lohnt, wenn wieder Fachmessen sind mal mit offenen Augen da durch zu laufen betr neuer TK Produkte !

    Gruss, 1320304

  8. #28
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    was ich immer noch schlecht (oder ich habe noch keinen guten hersteller gefunden) finde sind so tk-snacks wie pizza.

    oder kann mir jemand was anderes berichten?

    noch zum thema messe: war letztes jahr auf der südback. man sah schon den trend immer mehr zu tk produkten. wo man es am deutlichsten gesehen hat war vor ein paar jahren die iba im münchen dass die tk sparte immer größer wird.

  9. #29
    Thomas Christensen Gast

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Hallo Vaike Pager,

    verweilst Du noch in kindlicher Naivität? Werbung im Konsumgüterbereich ist das absolute Muß! Dazu ein paar Fundstücke aus dem Netz
    ... betreibt McDonald’s sehr viel Werbung. Die Ausgaben des Unternehmens für Radio- und TV-Spots gehören zu den höchsten der gesamten Konsumgüterbranche.
    McDonald’s gehört da seit jeher zu den besonders forschen Vertuschern und Ablenkern (jährlicher weltweiter Werbeetat an die 2 Milliarden US$!)
    Wer 2 Milliarden US$ pro Jahr ausgibt, tut das nur, wenn es sich lohnt! Ist jemand anderer Meinung?

    Fettreiche Ernährung ist nach dem Rauchen in Amerika die zweithäufigste vermeidbare Todesursache.
    Wer noch mehr dazu wissen will: Fette Fakten
    Geändert von Thomas Christensen (22.01.2009 um 20:35 Uhr) Grund: Erweitert

  10. #30
    Thomas Christensen Gast

    AW: TK Produkte Qualität ? Ja oder Nein ?

    Das grenz schon fast an Kindesmißbrauch
    ... wo Du der einzigste Meister bist, drei Gesellen und sage und schreibe 14 Azubis
    Solche Bäckereibetriebe, werben dann auch noch damit "Wir bilden aus", die sollten sich schämen! Warum unternimmt die Innung dort nichts?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Qualität lässt drastisch nach.
    Von Solidar im Forum Verbrauchermeinung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 08:55
  2. Konditoreiprodukte mit guter Qualität im Grossbetrieb machbar
    Von Andreasrieck im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 17:57
  3. Thekenbleche mit Qualität?
    Von Sandkuchen im Forum Wo finde ich ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 16:51
  4. Produkte herstellen lassen?!
    Von Storch im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 19:49
  5. 4. Welche Veränderungen (Produkte, Marketing, Service usw.) wären für euch wünschensw
    Von prinztorty im Forum Verbraucherwünsche an die Bäckerei Konditorei
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •