Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wer hat Erfahrung mit Übernahme Bäckerei Kanada ?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    Wer hat Erfahrung mit Übernahme Bäckerei Kanada ?

    Hallo zusammen, ich überlege zur Zeit, ob ich eine gutlaufende Bäckerei in Westkanada übernehmen soll oder nicht ! Gibt es jemanden, der Erfahrungen aus der Praxis darin hat ? Oder überhaupt Erfahrungen damit, wie es ist in Kanada als Bäcker etc. zu arbeiten !?
    Besten Dank für eure Anrtworten, 1320304..

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Wer hat Erfahrung mit Übernahme Bäckerei Kanada ?

    Hallo 1320304,

    Hier nur mal einiges zum Beruecksichtigen, bevor du irgend eine Entscheidung triffst.

    Wir sind schaetzungsweise erst am ersten drittel der weltweiten Krise, das heisst der Tiefpunkt ist noch lange nicht erreicht.

    Das Weihnachtsgeschaeft in Deutschland war schon lange nicht mehr so gut wie in diesem Jahr, das heisst die Rezession ist noch nicht bei den Leuten angekommen.

    In Japan dagegen ist die Rezession wie eine Bombe eingeschlagen und hatte einen Rueckgang der Produktioskraft von ueber 8% als Auswirkung

    Hier in Suedost Asien sind wir ebenfalls gerade erst am Beginn der Rezession.
    Ueberaschenderweise wurde uns der Weihnachtsbonus bezahlt, aber mit dem Vorbehalt, das es tiefe Einschnitte 2009 geben wird.
    Einige unserer Rohstofflieferanten unterbieten sich jetzt schon im Preiskampf um nur keinen Kunden zu verlieren. Ohne Anfrage wird uns ein 5% Preisnachlass eingeraeumt.

    Wie es sich in Kanada verhaelt, kann ich dir nicht sagen!

    Wie lange kennst du die Baeckerei und das Umfeld, die du ueberlegst zu kaufen?
    Wie gross ist die Baeckerei?

    Ist es eine kleine Baeckerei, solltest du erst einmal in der Baeckerei arbeiten, um alles kennen zu lernen, 6 bis 12 Monate oder laenger.
    Du must Einblicke in die taeglichen Ablaeufe und Umsaetze bekommen, das wird dir bei deiner Entscheidungsfindung helfen.

    Die Fragen, die ich mir aber stelle sind:
    Warum muss jemand aus Deutschland kommen, um eine Baeckerei in Kanada kaufen?
    Warum hat kein Einheimischer Interesse eine gut laufende Baeckerei zu kaufen?
    Was wissen die, was du nicht weisst?
    " Warum wird eine gut laufende Baeckerei verkauft?"

    Hast du eine Baeckerei schon besessen?
    Was sind die Zugpferde der gut laufenden Baeckerei?
    Eigene Filialen?
    Kunden, die beliefert werden?

    Wie sind die Mietvertraege, wenn er eigene Filialen hat?

    Mir sagte mal jemand:
    "Der Dumme ist schon geboren, man muss ihn nur finden!"

    Dieses ist nicht auf dich bezogen!
    Es soll dir nur sagen, das du extrem vorsichtig sein musst.

    Teile uns bitte mehr ueber die Baekerei mit.
    - Anzahl der Mitarbeiter
    - Umsatzgroesse
    - Wie setzt sich der Umsatz zusammen, Filialen, Lieferungen...
    - Soll es ein Kaufgeschaeft, Pachtvertrag, Mietverhaeltnis werden, kaufst du nur die Maschinen und mietest den Rest.

    Wenn du wirklich Hilfe und Rat von allen hier im Forum haben willst, musst du uns wesentlich mehr mitteilen.

    In diesem Sinne.
    Frohes neues Jahr

    Meik70

  3. #3
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Wer hat Erfahrung mit Übernahme Bäckerei Kanada ?

    Hallo Meik70 !
    Danke erstmal für die vielen Antworten ! Das was Du dort geschrieben hast ist mir schon alles klar, auch das, warum es immer ein Deutscher seien muss, die Wirtschaftliche Rezession u.s.w.
    Mir ging es darum, jemanden zu finden, der dieses in Kanada schon einmal gemacht hat, bzw. dort arbeitet !
    P.s.: Keine Sorge ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen!
    Besten Dank, 1320304

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet, Dortmund
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    21

    AW: Wer hat Erfahrung mit Übernahme Bäckerei Kanada ?

    Wirtschaftliche Rezession

    Der zukünftige Vize-Präsident Joe Biden hat vor knapp zwei Wochen von einen "möglichen" Totalcrash der US-Wirtschaft gesprochen.

  5. #5
    Thomas Christensen Gast

    AW: Wer hat Erfahrung mit Übernahme Bäckerei Kanada ?

    Erst in Krisenzeiten zeigt sich, wie gut aufgehoben man in der eher konjunkturunabhängigen Lebensmittelbranche ist. Deshalb meine ich: Macht Euch nicht in die Hosen und jammern macht keinen Sinn! Es wird zwar noch ordentlich krachen, aber essen müssen alle!

    Gerade in Krisenzeiten findet sich auch das eine oder andere Unternehmen als wahres Schnäppchen und wenn die Finanzierung steht, dann sollte man in solchen Zeiten zugreifen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Wer hat Erfahrung mit Übernahme Bäckerei Kanada ?

    Hallo Prinztorty,
    ja, da hast Du recht, jedoch kann man Kanada nicht mit den USA vergleichen, alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen !! Was das Thema Existenzgründung allgemein angeht, so denke ich, wäre es fatal, für die gesammte Weltwirtschaft, wenn es kein Unternehmertum mehr geben würde ! Dann müssten wir hier nämlich nur noch von den Diskountern leben ! Also 0815 über all der selbe mist ! Danke

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet, Dortmund
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    21

    AW: Wer hat Erfahrung mit Übernahme Bäckerei Kanada ?

    Schön das du das auch so siehst. Ich informiere mich schon seid Monaten sehr intensiv im Netz zu diesem Thema. Ich würde an deiner Stelle abwarten!

    So wie über einen bevorstehenden Staatsbankrott der USA geschrieben wird, scheinen die Auswirkungen Katatrophal für die Weltwirtschaft zu sein. Die USA würde am schwersten davon betroffen sein. Deutschland als Exportweltmeister wird es hart treffen.

    Es ist die Rede von einer Weltwirtschaftskrise in einem noch nie da gewesenen Ausmaß. Die Weltbank befürchtet als Folge der Weltweiten Finanzkrise die schlimmste Weltwirtschaftskrise seit der großen Depression vor 80 Jahren (Quelle: Frankfurter Allgemeine 09. Dezember 2008).

    Warnung der Bank of England: Weltfinanzsystem droht Mega-Domino-Day. Die Lage ist so instabil „wie seit Menschengedenken nicht.“ (Quelle: Financial Times Deutschland, November 2008).

    Es wird ernsthaft mit einem Totalcrash der amerikanischen Wirtschaft gerechnet (Sommer 2009).

    Die Amis sollen schon neues Geld gedruckt und geprägt haben (Amero). Informationen, Fotos und Videos hierzu findet man im Internet.

    Zudem soll es Planungen der USA geben zusammen mit Kanada und Mexico ein Gegenpendant zur Europäischen Union zu installieren (Nordamerikanische Allianz / Union of North America / oder auch North American Union = NAU bezeichnet). Dies soll vermutlich ab 2010 geschehen.

    Auch die Kriegsgefahr steigt. Die USA planen schon seid längerem einen Krieg gegen den Iran zu führen. Es gibt Vermutungen, dass mit dem aktuellen Krieg im Gaza-Streifen ein Konflikt mit dem Iran provoziert werden soll.

    Sehr detailierte Informationen sind u.a. auch hier nachlesbar: leap2020.eu/GEAB-in-Deutsch_r27.html
    Geändert von Thomas Christensen (10.11.2016 um 12:21 Uhr) Grund: Entfernt wurde (www.)

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    156
    Renommee-Modifikator
    17

    AW: Wer hat Erfahrung mit Übernahme Bäckerei Kanada ?

    Hallo Prinztorty !

    Ja, das sehe ich auch allöes sehr kritisch, vorallem in unserem Steuerstadt in dem den kleinen Leuten permanent alles Wegenommen wird und man immer nur zahlen soll ! Zudem machen die sch... in Berlin sowieso was sie wollen ! Stichwort Paralelgesellschaften ! Ich pers. fühle mich als Deutscher einfach nur verarscht und die brauchen sich überhaupt nicht wundern, das soviele hier weggehen ! ( Dies ist allerdings nicht der Grund bei mir betr. kanadischer Bäckerei !)

    Ich finde es andererseits einfach nur traurig, das alles so hingenommen wird und keiner dagegen mal auf die Straße geht ! Aber so scheint das hier zu sein, man steckt leiber den Kopf in den Sand!

    Zum Beruf des Bäckers kann ich nur sagen, seitdem, das es immer nur noch alles billig sein muss, geiz ist geil mentalität, aber lass mal blos die Qualität nicht stimmen, dann gehts aber rund !!
    Mich kotzt das einfach an, diese ganze scheiss billig masche und g ist g usw, vor ca. 20 Jahren binn ich überzeugt hat noch jeder Deutsche Bürger Wert auf Qualität in allen Hinnsichten legen können und hat dieses auch gemacht!
    Danke Berlin !
    Gruss, 1320304

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiscafe´ - Übernahme
    Von kms im Forum Existenzgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 08:27
  2. Eiscafe´ - Übernahme
    Von kms im Forum Existenzgründung in der Gastronomie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 08:15
  3. Einmalige Chance - Bäckerei - Übernahme
    Von BaguetteOriginal im Forum Existenzgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:47
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 23:12
  5. Neue Bäckerei gründen oder alte Bäckerei übernehmen?
    Von Bäckersfrau im Forum Existenzgründung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •