Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rezeptvorschläge für Müslisemmeln gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    Rezeptvorschläge für Müslisemmeln gesucht

    Hallo Kollegen

    Bin auf der Suche nach einem guten Müslisemmel-Rezept.

    In meiner Lehrzeit hatten wir eins das war super.
    Es war unter anderem "Schrot und Korn"(glaube hieß so) von Diamalt mit drin. Nun komm ich logischerweise an das Rezept nimma ran und erinnere mich auch nur noch an wenige Einzelheiten. Zum anderen ist die Firma Diamalt München ja "gestorben" und somit eigentlich Geschichte; von daher schon schwierig an das Rezept zu kommen(das damals, soweit ich mich erinnere nicht im Rezept-Original von uns gebacken wurde).

    Ja sicher, das Produkt "Schrot und Korn" gibt es noch(heut vom BIB-UlmerSpatz-MM), hat ja einige Produkte von Diamalt damals Ulmer Spatz mit übernommen, jedoch an das Rezept ist kein rankommen mehr so wie ich das sehe.

    Hab schon versucht mit verschiedenen Müslimischung(unterschied liche von versch. Anbietern und Diskountern) genau ein solches nachzuentwickeln, war aber geschmacklich nie zufriedenstellend für mich - trotz Honigzugabe.

    Jemand von Euch Ideen dazu ooooder vielleicht in einer verstaubten Schublade das Diamalt-Vorschlagsrezept liegen ?

    Ansonsten bin ich für jede Idee dankbar. Sollte vom zeitlichen Aufwand natürlich machbar sein, wir glaub ich hatten damals gut 10 oder 12 Zutaten(incl. Schrot&Korn) drin, das war auch ok, da der Aufwand die Qualiät rechtfertigte.


    Dank Euch für Eure Anregungen :-)


    Schönen gruß vom bestback

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Rezeptvorschläge für Müslisemmeln gesucht

    Hmmm,
    26 Hits und noch keine Antwort.............Hab ich ne falsche Frage gestellt ?

    Vielleicht hätte ich schreiben sollen das ich Anregungen zur Rezeptgestaltung suche-die dann auch klappen. Ist ja auch so. Wenn jemand ein fertiges Rezept liefern möchte, nur zu, hab ich auch nix gegen.

    Sprich was ich gern wissen möcht ist, wie macht Ihr Müslisemmeln ?
    Was kommt bei Euch alles rein? Manchmal ist weniger auch mehr.
    Herstellung, mit Sauerteig, ohne Sauerteig, welcher Sauerteig wenn Sauerteig ?
    Milch/Milchpulver, Honig/Rübensirup, Joghurt/Quark usw usw.
    Ich such einfach Anregungen die Ihr vielleicht auch schon selber ausprobiert habt.
    Wer jetzt denkt ich versteife mich auf das Diamalt-Produkt "Schrot&Korn" der irrt sich. Dieses Rezept war ebenso nur eine Anregung damals für uns und (wie schon oben geschrieben) wir haben es abgeändert. Ja ok, wir haben Müslisemmeln mit Schrot&Korn gemacht, aber ich versteife mich nicht darauf. Müslisemmeln können auch ohne "Schrot&Korn" hergestellt werden.

    Also, freu mich auf Resonanz .........Danke


    Schönen Gruß vom bestback

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •