Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Karriere in der Gastronomie

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Karriere in der Gastronomie

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und lege gleich mal los.

    Ich, 31 Jahre, beabsichtige nun endlich einem inneren Gefühl nachzugehen und meinen "Traum, Gefühl, Bestimmung"" zu verwirklichen.

    Zu meiner Vorgeschichte:
    Ich habe mit 19 eine Industriemechaniker Lehre erfolgreich abgeschlossen und danach mal hier, mal da, sehr lustlos "Geld verdient".
    Mit 23 habe ich dann in die Finanzdienstleistungsbran che gewechselt und war die letzten 8 Jahre erfolgreich als selbständiger Handelsvertreter, in einem führenden Unternehmen dieser Branche tätig. Währen dieser Zeit habe ich noch ein Fernstudium belegt und kurz danach habe ich auch noch den Aufstieg zum Teamleiter erreicht. Kurzum, ich habe während der letzten 8 Jahre viel durchgemacht und auch viel erreicht und gelernt!

    Nun kommts...ich habe leider feststellen müssen, dass ich in dieser Branche nicht alt werden möchte. Bei mir ging es IMMER um Ziele und deren Erreichung. Das klappte mal gut und mal weniger gut, aber nun bin ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen, wo ich einem inneren Gefühl nachgehen werde, welches mich IMHO dahin bringen wird, wo ich eigentlich hingehöre.

    Nun zu meinem Ziel:

    Ich möchte mich vorher genauestens über meine Möglichkeiten informieren. Unter anderem hier in diesem Forum.

    Mein Ziel ist es, in einem, im Moment nicht genau bestimmbaren Zeitraum, Geschäftsführer einer angesehenen Gaststätte zu sein. Dies kann zB. eine Bar-Lounge, Bar mit dazugehörendem Club und ähnliches sein. Damit ihr euch genauer vorstellen könnt, was ich meine, möchte ich hier als Beispiel den "King Kamehamea" oder das "wangaluu" erwähnen. So etwas in dieser Richtung ist für mich absolut erstrebenswert!

    Nun zu "einigen" Gründen, warum ich in dieser Branche erfolgreich tätig sein möchte:

    1. Ich möchte Menschen ein Erlebnis bieten, welches sie immer wieder gerne in Anspruch nehmen wollen.

    2. Ich möchte TOP Service und Qualität bieten.

    3. Ich möchte mit Menschen zu tun haben und Führung und gleichzeitig Verantwortung übernehmen.

    4. Ich möchte Abwechslung und eine herausfordernde Tätigkeit ausüben.

    etc...


    Nun interessiert mich, welche Ausbildung ich benötige, um eines Tages mein Ziel erreichen zu können?

    Was für Personen werden als Geschäftsführer in dieser Kategorie eingestellt?

    Letztendlich ist mein Ziel, Besitzer einer solchen oder ähnlichen Lokalität zu sein.

    Welche Schritte könnt ihr mir empfehlen, um in Richtung meines Ziels gelangen zu können?

    Ich bin für jeden Impuls dankbar!

    Gruß 1A Service
    Geändert von 1A Service (22.12.2008 um 12:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Social Media in der Gastronomie / Hotellerie
    Von socialgastro.ch im Forum Sonstiges in der Gastronomie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 12:15
  2. Nichtraucherschutz in der Gastronomie
    Von Raumluftkonzept im Forum Hygiene- und Qualitätssicherung in der Gastronomie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:26
  3. Ein flächendeckender Mindestlohn in der Gastronomie!
    Von hans_immergrün im Forum Sonstiges in der Gastronomie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 17:21
  4. Kaffeeautomat in der Gastronomie
    Von yellowcat22 im Forum Gastronomiebedarf Gastronomietechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:37
  5. Marketing in Gastronomie Hotellerie
    Von cwdpeter im Forum Gastronomie Marketing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •