Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hersteller von Croissant Anlagen

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    Hersteller von Croissant Anlagen

    Hallo Baecker/Konditor und Meister,

    Wer stellt Croissant Anlagen her?

    Wir arbeiten derzeitig mit einer Croisant Anlage von Seewer Rondo.
    Die Nachteile dieser Maschine sind, das man nur Croissants herstellen kann und die Stundenleistung zu klein ist.

    Wir suchen etwas wie den CTR von Fritsch mit 3000 bis 5000 Stueck Stundenleistung und der Moeglickeit die Anlage spaeter zu erweitern, um auch andere Produkte herstellen zu koennen.

    Zwischen handwerklicher und industrieller Produktionstechnik, gibt es dort nur Seewer und Fritsch, die diesen Markt abdecken, oder bieten andere Firmen aehnlichen Maschinenkonzepte an?

    Wer kann mir mit Rat weiterhelfen.

    Danke

    Meik70

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hersteller von Croissant Anlagen

    Hallo Meik70

    neben den Herstellern Fritsch, Rademarker, Seewer Rondo hat sich auch die Firma Rheon einen Namen gemacht. Dieser Hersteller ist bekannt für äussert schonende Teigverarbeitung! Auf Grund dieser Verarbeitung lässt sich die Fettzugabe deutlich zu den Mitbewerbern reduzieren und man erhält trotzdem eine schöne Blätterung! ( gerade in der heutigen Zeit ist die Fettreduzierung eine Interessante Sache!!) Ebenfalls sind die Anlagen modular erweiterbar, so dass neben der Croissantherstellung auch andere Produkte verwirklicht werden können!
    Ich habe mir selbst im letzten Jahr eine kleinere Rheon Anlage für den Betrieb gekauft ( mein einziger Abwieger für alle Brotsorten, gegarte Teige und Eckige Brötchen!) und bin sehr zufrieden damit!
    Die Anschaffungskosten sind im Vergleich zu Rademarker oder Fritsch etwas höher, doch Qualitativ ( sowohl von der Verarbeitung der Anlage als auch zum hergestellten Produkt!) kaum zu überbieten!

    Falls Du mehr Informationen benötigst, kann ich Dir auf jeden Fall weiterhelfen!

    Gruß

    semmel1

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Hersteller von Croissant Anlagen

    Hallo Semmel1,

    Vielen Dank fuer die Info!
    Rheon hatte ich ganz vergessen, das die auch Feingebaeckanlagen anbieten.
    Hast du Erfahrungen mit Rheon Produktionsanlagen?

    Danke

    Meik70

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hersteller von Croissant Anlagen

    Hallo Meik,
    es gibt einige italienische hersteller von Croisant Anlagen. Diese sind etwas kostengünstiger. Handelshaus ist zum Teil Lippelt in Pfungstadt.
    Gruß Dieter

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Hersteller von Croissant Anlagen

    Hallo Meik70

    ja ich habe bereits Versuche mit den Anlagen in Düsseldorf gefahren und mich hat vorallem die Sauberkeit, wie dressiert und gearbeitet wird, überzeugt! Zwar kommt eine solche Anlage wegen der Betriebsgröße nicht in Frage, doch die Erfahrungen mit der Anlage welche täglich im Betrieb läuft, hat mich von der Verarbeitungsqualität diese Herstellers überzeugt. Rheon ist zwar zum Teil noch ein Exot für manche Kollegen, doch diese Firma gibt es seit Anfang der 60er, wobei die Laminiertechnik ebenfalls seit gut 30 Jahren ein großes Thema ist!
    Zumal man sagen muss, dass Rheon in den USA mehrer Firmen besitzt wo täglich Croissants und andere laminierte Produkte hergestellt und vertrieben werden!

    Zu dieter 2:
    Richtig, es gibt ein paar Hersteller in Italien, doch bisher war weder die Qualität, noch (was wesentlich wichtiger ist!) der Service und die Betreuung empfehlenswert! Bei solch einer Investition sollte man zwar auf das Portmonai achten, doch ebenfalls muss man daran denken, das täglich Mitarbeiter mit den Anlagen arbeiten müssen und dies wenn möglich ohne Stress!

    Grüße

    semmel1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hersteller von Koffein
    Von JBJMASTER im Forum Lebensmitteltechnologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 14:47
  2. Hersteller von Ziehmargarinen
    Von Meik70 im Forum Wo finde ich ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 19:53
  3. Wer kennt Hersteller von Trennmittelsprühsystemen?
    Von michi0508 im Forum Backtechnik, sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:53
  4. croissant rezept
    Von done im Forum Professionelle Backrezepte - gewerbliche Backrezepte für große Mengen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 01:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •