Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Viele Fragen zur Ausbildung

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    37
    Renommee-Modifikator
    0

    Frage Viele Fragen zur Ausbildung

    Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

    Ich bin wiedermal hier und habe viele Fragen:

    Wie ist das im Umgang mit der Lauge; wir haben das in der Berufsschule noch nicht durchgenommen. Bei uns trägt keiner Handschuhe, mir macht das aber Angst. Zieht man nun Handschuhe an oder nicht? Der Chef sagte nämlich mal, man soll Handschuhe anziehen.

    Wie ist das mit der Berufsschule und der Arbeitszeit?
    Ich werde mit dem Bus zu einer Förderberufsschule gefahren, und bin ziemlich lange unterwegs. Ich fahre um 6.00Uhr weg und komme ca.17.30 zurück. Mein Arbeitstag in der Bäckerei geht von 4.00Uhr bis 12.30Uhr (halbe Stunde Pause).

    Ist es üblich, dass Frühstücksumlagen bezahlt werden? Bei uns wird jeden Tag ein Blech hergerichtet, von dem sich jeder nehmen kann, was er will: Brezen, Wiener im Brezenteig, laugenstange, Nußhörnchen.. Außerdem gibt es Kaffee und Getränke: Wasser, Spezi. Dafür bezahle ich im Monat 55€.

    Weiß da jemand Bescheid? Danke schon mal

    und noch einen schönen Tag Rafi18

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    137
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Viele Fragen

    Beim Laugen bitte Handschuhe tragen.Mit der Berufsschule kannst du nix machen, ist halt so. Könntest ja auch alleine fahren und die Fahrten zählen nicht als Arbeitszeit. Ich denke wenn du nix frühstücken willst, brauchst du es auch nicht bezahlen, oder. An sich ist es doch aber ne gute Sache, aber 55€ ist für nen Stift ne Menge Geld.

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: Viele Fragen

    Ist doch in Ordnung mit dem Frühstück incl Getränke, denn 55 € : 21 Arbeitstage = 2,62 €, wo kannst Du das dafür bekommen?

    Zur Berufsschule: Betrachte das mal aus einer anderen Sicht: Du bekommst kostenlos Wissen vermittelt! Später (Meisterschule, Technikerschule, Studium) mußt Du ordentlich dafür bezahlen. Also geh ausgeruht hin und nimm soviel mit, wie Du aufnehmen kannst! Mach Dir vor allem gute (leserliche) Aufschriebe, die Du auch später wieder entschlüsseln kannst.

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    OWL
    Alter
    39
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Cool AW: Viele Fragen

    Witzig die frage mit der lauge ist doch einfach beantwortet schütt dir mal über eine wunde (geschnitten im finger oder so) ein wenig lauge dann kennst du die Antwort und zu deiner Berufsschule ist nur zu sagen wenn der Lehrer das schon nicht sagt das mann Handschuhe trägt hat er dort nichts zusuchen

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    37
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Viele Fragen

    Guten Morgen zusammen,

    Ich glaube das war ein Missverständnis.
    Mit "bei uns" meinte ich nicht die Berufsschule sondern den Betrieb. Da zieht eigentlich keiner Handschuhe an. Ich habe mir jetzt welche gekauft.
    Ich habe auch nach Handschuhen gefragt aber da haben sie gesagt sind keine mehr da. Da lagen bloß ein paar ganz alte verdreckte von anderen rum. Die wollte ich aber auch nicht anziehen.

    Grüße Rafi

  6. #6
    Registriert seit
    20.10.2008
    Ort
    OWL
    Alter
    39
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    Cool AW: Viele Fragen

    dann musst du das mit deinem chef selber klähren oder du bringst dir selber welche mit es reichen ja schon solche einmalhandschuhe aber auf dauer so in die verdünnte lauge Packen ist NICHT RATSAM da es sich um eine lauge hadelt und der ph Wert eben nicht mehr im neutralen bereich liegt gruß Nike -Bäcker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zucker kochen/schmelzen - ein paar Fragen
    Von illuminatus235 im Forum Herstellung von Patisserie- Konditoreiwaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 23:05
  2. Fragen zum Fondant
    Von kleinerbeer im Forum Herstellung von Patisserie- Konditoreiwaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:00
  3. Ausbildung bäckerin Fragen?
    Von Nina123 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 13:59
  4. Offene Fragen zum Stellenmarkt
    Von Thomas Christensen im Forum Stellenmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 14:16
  5. Gesellenprüfung! Fragen?
    Von Monika18 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 17:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •