Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Konservieren von gekochtem Getreide

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Konservieren von gekochtem Getreide

    Hallo,
    ich hoffe das ich hier richtig bin, ich habe folgendes vor und garkeine Ahnung:

    Ich möchte Getreide (z.B. Mais) zu Angelzwecken (Fische fressen es) kochen (damit er weich wird) und anschließend in Tüten einschweißen.
    Nun möchte ich das die ganze Sache auch eine gewisse Haltbarkeit besitzt, ich denke so an mindestens 6 Monate.

    Nun die Frage,
    mit welchem Stoff, und in welcher Menge kann/muss ich die Sache konservieren damit es nicht schlecht wird.

    Es gibt im Handel bereits fertige "Konservierer" die aber sehr teuer sind, und die Hersteller veraten natürlich nicht deren Zusammensetzung.

    Liebe Grüße, Thorsten

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    6
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Konservieren von gekochtem Getreide

    Hm, ich muss zugeben, ich kenne mich in dem Gebiet 0 aus.
    Aber hast du schonmal einen Vakuumierer probiert (glaube das heisst so)? Hatte für mich mein Müsli mit einem Vakuumierer eingesiegelt und die Sachen im Karton im Schrank 1-2 Monate lagern (Licht- und Temperaturgeschützt versteht sich).
    Klar, 6 Monate ist was anderes, aber ich würde sagen, dass es für Angelzwecke auch reichen würde.
    Einfach mal probieren!

    Edit:
    Meinst du die Fische fressen deine Maishäppchen noch, wenn du sie mit Konservierer behandelst?

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Konservieren von gekochtem Getreide

    hallo,

    ja klar die fressen das noch, es gibt die sachen ja seit jahren zu kaufen, nur ist es mir zu teuer, daher möchte ich es selbst herstellen.

    da in den angebotenen tüten nicht wirklich ein vakuum ist, gehe ich davon aus das sie es konserviert (wenn auch leicht) haben

    trotzdem danke für doe antwort.

    gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Yoghurt aus Getreide
    Von bruedergleich im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung Existenzgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 17:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •