Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bierbrot

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Renommee-Modifikator
    19

    Bierbrot

    Tach,

    suche en rezept für Bierbrot oder Bierbrötchen!!Wo man bevorzugt auch die Biermarke herausschmeckt! Danke

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2006
    Ort
    Mittenwald
    Beiträge
    33
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bierbrot

    Hallo
    ich habe auch bierbrot im angebot und habe einfach ein weizenmischbrot statt mit wasser einfach nur mit dunkelbier gemacht! allerdings sollte mann das bier einen halben tag abstehen lassen da sonst die kohlensäure zu große porung verursacht! ansonsten schmeckt es aber super und wird auch gerne gakauft!

    probiers mal!!
    mfg.andreas

  3. #3
    Vaike pagar Gast

    AW: Bierbrot

    Hallo
    Du wirst vieleicht schmecken können ob du Dunkles oder helles Bier zugesetzt hast.Aber spezielle Biermarken wird man wohl kaum unterscheiden können.
    Schöne Grüsse

  4. #4
    Thomas Christensen Gast

    AW: Bierbrot

    Hierzu erhielt ich eben folgenden Kommentar:
    hallo isch wünche mir das diese alkohol nicht bei broten benutzt werden sonst kann ich nicht hamburgerbrot kaufen,glaube viele kunden von ihnen wünschen die selbe.
    mit freundlichen gruß

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    478
    Renommee-Modifikator
    23

    AW: Bierbrot

    @NRW-Bäcker
    auch da weis ich was zu ;-) Aber rausschmecken wirst du die Biermarke nicht. Keinen wird es interessieren ob Du da nun z.B. Hacker-Pschorr oder Augustiner oder Spaten hell drin hast, solange das Brot nur einfach gut schmeckt.
    Wenn Du nun sagst ich will das die Biersorte schmeckbar wird, also ob es nun dunkles Bier, Weizenbier(bayrisch Weißbier), Pils, Helles oder Altbier ist, das ist (allerdings bedingt) schon eher möglich.
    Auch da hab ich einige Ideen dazu und auch schon selber entwickelt.


    Greez bestback ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Bierbrot

    Zitat Zitat von NRW_Bäcker Beitrag anzeigen
    Tach,

    suche en Rezept für Bierbrot oder Bierbrötchen!!Wo man bevorzugt auch die Biermarke herausschmeckt! Danke
    Wir machen seit Jahren Bierbronnen.Dazu nehmen wir Bauernbrotteig und geben
    5% Vorder würze und 10 % Treber hinzu.Natürlich muss man beim Teigmachen ca 6-7 l Wasser abziehen.Die Biermarke kann man aber niemals herausschmecken da beim Backen der Alkohol verdampft und der Sauerteig den Biergeschmack verändert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bierbrot
    Von Rheinland im Forum Backrezepte vom Bäcker für seine Kunden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •