Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaumrollen / Schillerlocken - automatisch füllen

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Schaumrollen / Schillerlocken - automatisch füllen

    Hallo,

    also meine Frage - kennt jemand eine Maschine mit der man automatisch Schaumrollen/Schillerlocken mit Eiweißschaum befüllen kann?

    Wie jeder wissen wird - ist der Schaum extrem klebrig und schlecht im Schlauch transportabel - man könnte den Schaum um-modifizieren (mit Agar-Agar,...), aber dann schmeckt er nicht mehr.

    Könnte ein Depositor - sowie die Produkte bei Firma Unifiller - www. unifillereurope.com - funktionieren, bzw. den Spritzbeutel ersetzen?

    Naja vielleicht hat ja wer eine Idee od. Lösung für mein Problem.


    Danke

    St~
    Geändert von Thomas Christensen (29.07.2008 um 14:26 Uhr) Grund: Externer Link entfernt

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Schaumrollen / Schillerlocken - automatisch füllen

    Ich würde sagen das es geht! Sicherlich müsste an der Rezeptur gefeilt werden.

  3. #3
    Vaike pagar Gast

    AW: Schaumrollen / Schillerlocken - automatisch füllen

    Hallo zusammen
    So eine Füllvorichtung kann dir jeder Klempner selbst bauen.Und einiges günstiger als angegebene Firmen die sowas vertreiben.Im prinzip ist das eine simple angelegenheit.Du brauchst einen compressor dossiervorichtung fertig.Der schlauch dürfte auch kein problem sein dafür gibt es spezielle materialien.Ich bin im Baltikum tätig und hier wird für die Brotherstellung Malzextrakt und Dunkelsirup verarbeitet.Beides ziemlich klebrige angelegenheiten.Und wir machen das auch so über eine distanz von ca 20 metern vom Lager zur Teigmacherei.Funktioniert prima.Haben wir auch selbst gebaut.
    Schönen Tag wünsche ich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Artikel: Kontaktformular wird automatisch ausgefüllt
    Von Thomas Christensen im Forum Blog und Artikelbeiträge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •