Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Glutenfrei

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    Glutenfrei

    Hallo,
    ich bin dabei mich mit glutenfreien, beikostkonformen Kinderkeksen auseinander zusetzen.
    Ziel ist es eine Keks herzustellen, der ca. 1 cm hoch ist und eie Kantenlänge von ca 6,5 cm hat. Basis sind in erster Linie Stärken.
    Es soll vorerst kein Mehl, auch kein glutenfreies, eingesezt werden.
    Im übrigen auch keine Maisstärke.
    Die Textur soll allerdings nicht eimem Sandgebäck ähneln. Am ehesten würde ich die Krume von der Porung her mit dem dem Wulst eines Pizzabodens vergleichen. Das Teigstück soll ausgeformt werden.
    Wer kann helfen? Wer hat einen gedanklichen Ansatz? Könnte Öl im Teig etwas bewirken?
    Nur am Rande: Den Keks, den Ich nachbacken will, habe ich mit eigenen Augen gesehen.... Kein Maismehl od.-stärke, keine anderen Mehle....nur verschiedene Stärken (u.a. Kartoffel-und Reisstärke), Fett, Ammonium, Zucker, Glucosesirup, Pflanzenprotein......

    MfG
    Pieto

  2. #2
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Glutenfrei

    Hallo Pieto,

    wo hast du diese Art von Keksen gesehen? Ich selber bin im asiatischen Raum zu Hause und habe hier schon sehr interessant Dinge gesehen.

    Moeglicherweise koennte ich dir helfen.

    Meik70

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    11
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Glutenfrei

    Hallo Meik70,
    klar habe ich die Kekse gesehen. Die Verpackung ist Holländisch und Französisch beschriftet. Das heißt sie sind für den europäischen Markt.
    Laut Zutatenliste steht Erbsenstärke, Kartoffelstärke und die Zucker in dieser Reihenfolge an erster Stelle, das Heißt sie sind auch Mengenmäßig in dieser Reihenfolge vertreten. Danach folgen Fett (Palm, Raps, Sonnenblumen), Reisstärke, Erbsenprotein, Ammonium, Mineral- und Vitaminzugaben.
    Momentan bin ich ratlos, zumal ich bis jetzt noch keinen anderen beikostkonformen, glutenfreien Kinderkeks, der für Kinder ab dem 4.Lebensmonat geeignet ist, irgendwo in Deutschland, ob Laden oder Internet, gesehen habe.
    Glutenfreie jede Menge, aber keine glutenfreien und beikostkonformen!!
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

    Gruß Pieto

  4. #4
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    Kuala Lumpur
    Beiträge
    239
    Renommee-Modifikator
    19

    AW: Glutenfrei

    Hallo Pieto,

    Du musst ueber English nach Rezepten suchen. Gebe bei google.com gluten free cookies ein, da findest wonach du suchst!
    Ich habe z.B folgende Seite aufgesucht
    http://www.cookies-in-motion.com/Glu...e-Cookies.html

    Versuche dein Glueck

    Meik70

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •