Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrung mit Arbeitgebern in China

  1. #1
    Thomas Christensen Gast

    Erfahrung mit Arbeitgebern in China

    Folgende Mitteilung erhielt ich:

    Hallo Herr Christiansen, ich möchte an dieser Stelle eben kurz über meine Erfahrung mit Arbeitgebern in China berichten.

    Ich hatte vor ein paar Wochen ein Stellenangebot in Guangzhuo in China als Corporativ Executiv Pastry Chef angenommen, im Vorfeld wurden mir die Bedingungen geschrieben und darauf verwiesen, das vor Ort ein Vertrag nach chinesischem Recht ausgefertigt würde. Nach meiner Arbeitsaufnahme wurde ich vertröstet, bis sich heraus stellte das im Moment von den chinesischen Behörden keine Arbeitsvisen für im Land befindliche Ausländer ausgegeben werden(Olympische Spiele). Ich stellte meinen direkten Vorgesetzten zur Rede und er wand sich aus der Situation. Im nachhinein habe ich erfahren das es in China, speziell von privaten Clubs und Kleinunternehmen gängige Praxis ist, so mit Expats zu verfahren. Ich spreche da nicht von internationalen Hotelgruppen! Letzte Woche hatte ich mich, rein aus Interesse bei der Firma beworben, die in Baeckerjobs auch Patisier, Konditoren suchen in china. Auf das Visa hingewiesen, hatten die plötzlich keine offene Stelle mehr.
    Ich will damit sagen, das es mit äusserster Vorsicht zu geniessen ist, im Moment Stellen in China anzunehmen und die Inserenten vieleicht darauf hinweisen sollten, das es massive Visaprobleme gibt. Ich habe eine Stelle in Macau bekommen wo man allerdings auch nur als "Consultant" arbeiten kann (der dortige Kuechenchef hatt das so gedreht) was ich anständig fand. Ich hoffe das ich den Forumbesuchern ein wenig helfen konnte, mit freundlichen Gruessen

  2. #2
    Thomas Christensen Gast

    AW: Erfahrung mit Arbeitgebern in China

    Im Gastro-Stellenmarkt sind momentan keine Stellenangebote aus China vorhanden, nur im Lebensmittel-Stellenmarkt und das sind hauptsächlich leitende Positionen, für die das obige vermutlich nicht gilt, denn diese Stellen sind sicher nicht von Chinesen zu besetzten.
    Geändert von Thomas Christensen (20.06.2009 um 13:04 Uhr) Grund: Nur Formatierung geändert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KIN Neumünster Erfahrung?
    Von Jan0711 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung Existenzgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2013, 14:07
  2. Backzutaten in China
    Von Maren im Forum Mehl Hefe Wasser und andere Bäckereirohstoffe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 19:37
  3. Erfahrung mit Kassensystem von Hypersoft
    Von gastroprofi99 im Forum Gastronomiebedarf Gastronomietechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 14:55
  4. Wer hat Erfahrung mit der Mini Rex von König?
    Von done im Forum Brotanlagen Brötchenanlagen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 22:11
  5. Bäckerei in China und Backen im Steinbackofen
    Von Maren im Forum Holzbackofen Steinbackofen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •