Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Traktorentechnik. variable Drehzahlen für Front- und Heckzapfwelle

  1. #1
    Thomas Christensen Gast

    Traktorentechnik. variable Drehzahlen für Front- und Heckzapfwelle

    Hallo,
    ein Freund von mir sucht schon länger einen Mähladewagen von Glaser, anscheinend sind die sehr selten. Ein normaler Ladewagen nützt ihm nichts, denn wenn er ein Frontmähwerk montiert, hat er an der Frontzapfwelle zuwenig Drehzahl und hinten zuviel. Deshalb sucht er einen Mähladewagen von Glaser, der das Mähwerk am Ladewagen moniert hat, somit ist die Drehzahl für Mähwerk und Ladevorrichtung die gleiche.

    Nun meine Frage: Gibt es Traktoren, bei denen man die Drehzahlen für Front- und Heckzapfwelle getrennt womöglich stufenlos regulieren kann? Oder gibt es eine andere Lösung für dieses Problem?

    Vielen Dank für Eure Kommentare
    Geändert von Thomas Christensen (27.09.2016 um 19:57 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Traktorentechnik. variable Drehzahlen für Front- und Heckzapfwelle

    Hallo:

    Bei uns funktioniert das Frontmähwerk (1000 U/min) und Ladewagen (540 U/min) in Kombination einwandfrei. Es ist allerdings ausreichend Gas (Leistung) erforderlich.
    Wenn ich schon den Ladewagen, das Frontmähwerk und die Fronthydraulik hätte, würde ich es mit einem Übersetzungsgetriebe am Mähwerk versuchen (oder Untersetzungsgetriebe an den Ladewagen anflanschen)!!! --> kommt bedeutend billiger.
    Außerdem ist der Glaser-Ladewagen (fast) nur für Eingrasarbeiten einsetzbar!!!
    Von einer unabhängigen, variablen Drehzahlsteuerung für vorne und hinten habe ich auch noch nichts gehört.

    Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen,
    Gruß Roland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •