Hallo Ihr Lieben

Ich habe keine wirklich sehr konkrete Frage habe, doch ich habe ganz brav das komplette Forum durchsucht und jeden irgendwie verwandten Beitrag gelesen!!
Ich denke ersthaft drüber nach eine Ausbildung zur Konditorin zu machen. Doch noch bin ich nicht 100%ig überzeugt. Mein Problem ist, dass ich im Moment noch für ca. 4 Monate in den USA bin (schon 6 Monate hier). Komme also nicht so einfach in Kontakt mit Konditoren. Ich habe mir jetzt ein Praktikum in einer deutschen Bäckerei besorgt damit ich herausfinden kann ob es das Richtige für mich ist.

Meine Frage ist ob hier vielleicht ein paar Konditoren (egal ob Azubis, Gesellen oder Meister) ihre Erfahrungen aus der Arbeitswelt mit mir teilen könnten z.B. zu Themen wie Arbeitszeiten, Gehalt, Arbeitsmarktsituation (hab gelesen, dass Konditoren gesucht werden), Leben nach der Lehre, Arbeit und Familie....einfach wies so ist als Konditor.

Ich habe schon ziemlich viel über die Ausblidung im Interent gelesen, doch ganz ohne echte Erfahrungsberichte gehts halt doch nicht!!

Ihr würdet mir echt weiterhelfen!!!!

Liebe Grüße aus den USA
Sacawi