Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umverpackung Tee

  1. #1
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    Umverpackung Tee

    Hallo,



    Ich möchte mich selbständig machen mit dem Verkauf eines zuckerähnlichen Produktes. Ich kaufe dies im Großhandel ein und möchte es umverpacken. Das ganze soll als Nebenerwerb im wirklich sehr kleinen Rahmen stattfinden. Ich nutze eine Räumlichkeit in meier eigenen Wohnung.

    Wer kann mir weiterhelfen, wenn ich wissen will, was ich bei diesem Umverpacken hygienisch beachten muss?

    Danke Ihnen.

    MfG
    Imp.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Umverpackung Tee

    Hallo Imperator19,
    die Hygienevorschriften sind nur ein Aspekt, der beachtet werden muss, dazu kommen eichrechtliche Vorschriften (Füllgewicht und Toleranzen) und lebensmittelrechtliche Anforderungen (Produkteigenschaften, Material der Verpackung, Kennzeichnung). Um welches Produkt handelt es sich? Rufen Sie mich gerne an! Susanne Großmann-Kühnau
    Geändert von Susanne Großmann-Kühnau (12.03.2008 um 11:29 Uhr) Grund: Unterschrift fehlte

  3. #3
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Umverpackung Tee

    Haben Sie meine Nachricht über die HP erhalten?
    Freue mich über eine kurze Antwort.

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Umverpackung Tee

    Hallo Imperator19,
    ja, ich habe Ihre Nachricht erhalten und auch geantwortet an die dort angegeben eMail-Adresse. Leider wurde die eMail (s.u.) nicht zugestellt.

    Sehr geehrter Herr ........,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Um Ihnen eine Kostenschätzung geben zu können, muss ich mehr über das Produkt wissen, z.B ob es sich um eine Süßware oder ein Süßungsmittel oder etwas anderes handelt, und an wen Sie verkaufen wollen.

    Der Vorteil meiner noch kleinen Firma für Sie ist, dass ich flexibel sein und Ihnen ein Angebot machen kann, das ganz auf Ihre Wünsche zugeschnitten ist. Mein Stundenhonorar liegt bei ... € und als Kleinunternehmer berechne ich keine Mehrwertsteuer.

    Rufen Sie doch einmal an.

    Mit freundlichen Grüßen


    --
    Susanne Großmann-Kühnau
    Informationsdienst rund um Lebensmittel

    Fon +49.40.801241
    Fax +49.40.8100290
    eMail sgk@lemi-info.de
    web www.lemi-info.de
    Post 22607 Hamburg / Spitzwegstraße 6
    Geändert von Thomas Christensen (27.09.2016 um 19:56 Uhr) Grund: Defekte Grafiken entfernt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •