Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Als Bäcker nach London

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    Reden AW: Als Bäcker nach London

    Zitat Zitat von chefuwe Beitrag anzeigen
    Immer dieser pure Neid!
    man kann wirklich neidisch sein bei diesem casting nicht dabei gewesen zu sein.
    aber mal ganz im ernst...die einstellungsprüfungen waren doch was für die lehrlinge im 2 lehrjahr.
    du suchst einen top bäcker ? dann gib ihm auch top aufgaben.
    wir mussten noch früher einen sauer selber ansetzen und daraus ein brot backen.
    da trennt sich schon die spreu vom weizen und du kannst erkennen ob der angebliche fachmann was drauf hat.
    gruss aus köln
    MIWE Backtechnologie für die Zukunft

  2. #12
    Registriert seit
    21.02.2007
    Beiträge
    54
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Als Bäcker nach London

    "du suchst einen top bäcker "

    die stehen doch schon längst Schlange,bei dem ausserordentlich hohen GEHALT
    Geändert von Thomas Christensen (04.03.2008 um 12:07 Uhr) Grund: Störende Formatierung entfernt

  3. #13
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Macau, China
    Beiträge
    52
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Als Bäcker nach London

    Hi HTM,
    du hast völlig recht mit dem was du sagst!
    Das Problem ist nur das man bei solch einer Geschichte ja auch auf den Unterhaltungswert achten muß, den schlußendlich werden ja solche Sendungen hauptsächlich von Biertrinkenden und Snack knabernden möglichst noch die Frau verprügelnden Zeitgenossen angesehen.
    Die können dann schön träumen.
    Ich hatte auch das Gefühl das es zumindest dem einen nicht unbedingt um einen Job ging.
    Aber alle drei haten sich auf das Land überhaupt nicht vorbereitet.
    Und by the way , meinst du das ich jeden dahergelaufenen in meine Töpfe kucken lasse ?
    How ever es war ne Erfahrung , kann einem keiner mehr nehmen, und jetzt
    wieder zum Tages Geschäft.
    Gruß, Uwe

  4. #14
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Lächeln AW: Als Bäcker nach London

    Ich weis nicht Wieviel Hier schon Im Ausland gearbeitet haben aber was Ich bis jetzt gelesen habe Keiner.Ich habe 5 Jahre bei Edingburg (1991-96)Gearbeitet als Meister bin aber nur Geselle und es ist wie in Deutschland,manche Firmen haben auf dem Neusten Stand und andere Nicht.Der Lohn ist einen Verhandlungs sache. Habe 1750 Pfund Bekommen bei 12-16 Std.und eine Miete 390 Pfund .Ein Engländer bekommt im durchschnitt 1000 Pfund,führ die gleiche Arbeit er hat nur keinen BRD Gesellen Brief.

    Einmal im Jahr konnte Ich 6 Wochen Heim Fahren per Flugzeug, Nach SW-Deutschland,Sonntag war Frei.
    Was wollt Ihr denn,Ich Liebe Meinen Beruf und es ist keine selten heit 12std oder mehr zu Arbeiten auch in Deutschland.
    Ich habe in GB,F,I,CH schon gearbeitet und Ich bereue NICHTs.

    Ich Sage nur Andere Länder andere Lebensart.

  5. #15
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Macau, China
    Beiträge
    52
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Als Bäcker nach London

    Eh geil, noch jemand der weiss wovon er spricht!
    Ich habe auch in den unterschiedlichsten Ländern gearbeitet, Egypt, Israel,Spanien,Schotland ,Kanalinseln , CH,FL,Tahiti,Holand...!
    Jedesmal habe ich viel eingebracht und viel gelernt.
    Und wie du sagst, wer als Bäcker oder Konditor , Pastrychef ect.auf Arbeitszeiten schaut hat def. die ...Aufgabenstellung verfehlt!
    Dieser Beruf ist für mich auch Berufung in der ich meine Kreativität und meine
    Workoholik sein voll ausleben kann.
    Es macht mir riesen Freude wenn die Kunden mir Feedback geben ,und in meinem Laden habe ich das Hautnah .Teilweise fragen die Kunden ob sie mal Hinter die Kulissen schauen dürfen, kein Thema, gerne.
    Gruß,

    Uwe

  6. #16
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Daumen runter AW: Als Bäcker nach London

    also ,chef uwe, hier schreibt der baecker aus richmond(seit 14 jahren in london)seit 8 jahren selbststaendig,in richmond.wir stellen nur deutsche und auch internationale brotsorten, kuchen gebaeck und broetchen her.
    das was ich bei kabel 1 gesehen habe,war der groesste mist den ich je in meiner laufbahn als baeckermeister gesehen habe. eure backstube ist jawohl
    wirklich eine stube! keine klievmaschine und nur einen ladenbackofen,macht noch keine baeckerei.die ware die ihr backt ist unter aller sau und dann noch
    weit ueberteuert.(habe des oefteren gekauft und kaufen lassen)
    es zeugt von intelligenz,die leute in einen englischen laden zu schicken und dort rohstoffe kaufen zu wollen,von denen ein englischer ladenbesitzer weder etwas gehoert noch diese ueberhaupt kennt. hast du schon einmal von der bako london(baeko) oder von bfp(backzutaten lieferant) gehoert? einen gestandenen baeckermeister und zwei gesellen,broetchen einarmig aufmachen zu lassen,ist jawohl die bescheuertste methode,um broetchen aufzumachen.
    deine voraussichtlichen lohn vorstellung schlaegt jawohl dem fass den boden aus. bei lebenshaltungskosten die weit ueber dem liegt was in deutschland ist
    wird sich nur ein gehirnamputierter bei euch bewerben.

    du magst ja ein guter koch sein, aber als baecker faellst du unter die katergorie- durchgefallen-

    gruss
    gerd kusche,baeckermeister

  7. #17
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Macau, China
    Beiträge
    52
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Als Bäcker nach London

    Danke!


  8. #18
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    17
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Als Bäcker nach London

    boa chefuwe was bist du fürn noob...
    redest hier von deutschen gesellen die nur müll seinen aber selbst scheinst ja einer von den meistern zu sein die "bezaubernd" sind was?

    hmm was ist die steigerung von müll? Chefuwe? ja! chefuwe!

  9. #19
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Macau, China
    Beiträge
    52
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Als Bäcker nach London

    Oh, ich bedanke mich recht herzlich!
    Bei den Nullen muss ich dir Recht geben , ich nen haufen nach den Zahlen auf meinem Gehaltszettel, da traeumen so gernegross Typen wie du bloss.

  10. #20
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Als Bäcker nach London

    hallo chef uwe, wieder aus china zurueck? konnten die chinesen nicht mit einer hand aufmachen oder haben sie den supermarkt nicht gefunden wo sie
    zutaten kaufen sollten!
    wir freuen uns das du wieder da bist, da bekommen wir wieder mehr kunden!
    den schrott den du zusammenbackst hat wohl auch die chinesen verschreckt.
    in zukunft solltest du auf tk ware zurueckgreifen,da brauchst du nur auftauen.

    gruss
    gerd kusche,baeckermeister

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auslandsjahr nach der Lehre ?
    Von michi0508 im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 15:31
  2. Welche Chancen nach Ausbildung als Bäcker ?
    Von exbäcker im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:25
  3. Muffin nach dem Backen
    Von Meik70 im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 13:19
  4. Suche nach Hilfsmittel
    Von Auslandsmetzger im Forum Fleischtechnologie Technologie der Wurstwaren-Herstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 21:42
  5. Konditorlehre nach Bäckerlehre
    Von jagiandi im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •