Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Quarkbällchen und Donuts

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Quarkbällchen und Donuts

    Preiswerte Fertigmischung
    Hallo, ich mache mich zum 1. Juni selbstständig und suche preiswerte Fertigmischungen für Donuts und Quarkbällchen. Wer kann mir da einen Tip geben? Orbie ist einfach zu teuer. Derzeit liegen mir Preise von Komplet vor. Quarkbällchen 3,89€ und Donuts 2,03€ je Kg.
    Kann mir jemand preiswertere Firmen nennen???

    Das Problem ist das ich Ferigmischungen suche bei denen ich nicht erst Vollei und Quark zufügen muß.
    Ich würde mich über Eure Hilfe freuen. Danke.
    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    48
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Quarkbällchen und Donuts

    dann kannst ja gleich tk ware kaufen oder?

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet, Dortmund
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    21

    Lächeln AW: Quarkbällchen und Donuts

    Günstige Einkaufsquellen kann ich dir zwar nicht nennen, allerdings den guten Rat geben, nicht allein auf den Preis deiner Rohstoffe zu achten!

    Es muss deinen Kunden schmecken, damit sie beim nächsten Mal wieder bei dir kaufen. Eine schlechte Qualität ist kein gutes Verkaufsargument.

    Der Zukauf von Tk-Siedegebäcken ist bei solch einem Konzept wie deinem nicht zu empfehlen. Der Duft von frisch gebackenen Quarkbällchen & Co. fördert deinen Umsatz („Marketing by Duft“).
    Ein ganz entscheidendes Element in deinem Konzept!

    Üblicherweise würde ich mich an die nächstgelegene BÄKO (.baeko.de) bzw. Back-Europ (.back-europ.de) Niederlassung wenden. Dort kaufen auch die Bäcker und Konditoren ein.

    Du hast bezüglich deines Projektes schon im letzten Jahr hier im Forum Fragen gestellt. Scheint ja für dich eine akute Sache zu sein.

    Hast du dir Gedanken gemacht bezüglich des Themenkreises:

    - Umsatzschwankungen / saisonale Umsatzschwankungen (Sommermonate)

    Das kann eine harte Zeit werden! Bei 30 Grad C oder mehr wird dein Verkauf von Siedegebäcken quasi zum erliegen kommen. Du must von deinen Umsätzen Leben können, deine privaten Lebenshaltungskosten (Miete, Energie, Lebensmittel, Versicherungen) bestreiten können.

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Quarkbällchen und Donuts

    Ich muß mich meinen Vorgängern anschließen! Qualität hat seinen Preis. Den günstigsten Anbieter für Rohstoffe, Mehle oder TK Produkte der mir grad so einfällt ist die Eiwo. Im schnitt kann man je nach Produkt und Anbieter dort zwischen 30-40% sparen. Ich weiß halt nicht wie deren Berlinermehl ist. Manche sachen von denen sind sehr gut aber dafür einiege wiederrum nicht. Mußt du einfach ausprobieren. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen.

    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rezept für Donuts
    Von fee1986 im Forum Backrezepte vom Bäcker für seine Kunden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 06:11
  2. Backmischung Quarkbällchen
    Von Noordwolde im Forum Teiglinge und andere Zwischenprodukte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 17:57
  3. Mobiler Verkauf von Quarkböllchen und Donuts- HILFE
    Von Noordwolde im Forum Existenzgründung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •