Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kostenverteilung

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Kostenverteilung

    hallo,
    wer kennt sich denn aus in der kostenverteilung bei einem pachtobjekt, wer bezahlt was? (steuern, versicherungen, energiekosten) alles der pächter?
    und wie sieht es mit instanthaltung aus? wieviel kann da auf den verpächter abgewälzt werden?
    wie sieht es mit pachtzins aus, prozentual zum zu erwartenden umsatz? oder geht es da um grösse des betriebes?
    gruss

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    30
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kostenverteilung

    Hallo CardieSue
    Also die Gebäudeversicherung sollte schon in der Pacht enthalten sein,Energi-und Heizkosten trägt selbstverständlich der Pächter,die Instandhaltungskosten sollten Verhandlungssache sein,in der Regel werden Kleinreparaturen vom Pächter beglichen,Instandhaltungs kosten (Verschleiß)wie Kühlhaus,Heizanlage,feste ingebaute Küchentechnik usw sollte ab einer Selbstbeteiligungssumme bis höchstens 300€ und diese nur einmal jährlich des Pächters darüberhinausgehend vom Verpächter getragen werden,der Pachtzins sollte sich nach Größe,Lage und Ausstattungsgrad des Objekts richten(Parkmöglichkeiten ,ganz wichtig)
    vorher ansehen,frequenz und Lauflage,technischer Zustand(prüfen)Wartungen und Funktionalität,in jedem Fall Pachtzins versuchen zu drücken,15-20%sind immer drin,Kaution nie bar auszahlen günstiger Bankbürgschaft oder verzinsteZweckanlage,hoff e gute Tipps gegeben zu haben freundlichst Seabutcher

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kostenverteilung

    Zitat Zitat von seabutcher Beitrag anzeigen
    Hallo CardieSue
    Also die Gebäudeversicherung sollte schon in der Pacht enthalten sein,Energi-und Heizkosten trägt selbstverständlich der Pächter,die Instandhaltungskosten sollten Verhandlungssache sein,in der Regel werden Kleinreparaturen vom Pächter beglichen,Instandhaltungs kosten (Verschleiß)wie Kühlhaus,Heizanlage,feste ingebaute Küchentechnik usw sollte ab einer Selbstbeteiligungssumme bis höchstens 300€ und diese nur einmal jährlich des Pächters darüberhinausgehend vom Verpächter getragen werden,der Pachtzins sollte sich nach Größe,Lage und Ausstattungsgrad des Objekts richten(Parkmöglichkeiten ,ganz wichtig)
    vorher ansehen,frequenz und Lauflage,technischer Zustand(prüfen)Wartungen und Funktionalität,in jedem Fall Pachtzins versuchen zu drücken,15-20%sind immer drin,Kaution nie bar auszahlen günstiger Bankbürgschaft oder verzinsteZweckanlage,hoff e gute Tipps gegeben zu haben freundlichst Seabutcher
    hallo seabutcher,ja vielen dank ;-)allerdings habe ich schon an ostern eröffnet ;-)hatte mir allerdings von der dehoga ein kurzgutachten erstellen lassen, damit ich nicht übers ohr gehauen werde, ein betriebsfachwirt hat sich auch den pachtvertrag angeschaut und kleine änderungen vorgeschlagen, welche der verpächter auch fast alle übernommen hat. bei der übergabe haben mein mann und ich dann einige mängel festgestellt, die meisten sind aber zwischenzeitlich schon vom verpächter behoben worden.mit der pacht fürs erste jahr ist er sehr runter gegangen, allerdings liess er bei den nebenkosten nicht mit sich reden, da will er einen teil der gebäudeversicherung etc. von uns. kleinreparaturen bis 400 euro jährlich müssen wir bezahlen, rest er. ist fair.grüsse

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •