Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Konditor Verdienst?

  1. #31
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Konditor Verdienst?

    sage dazu nur leute strengt euch in der schule mehr an damit ihr was werdet. ich mit knappe 40 habe es wohl versäumt. bin zwar eigentlich gerne bäcker doch der dreck der z.b.in niedersachsen von der bäckerinnung durchgezogen wird mit keine tarifverträge mehr ist das allerletzte.. rate echt besonders allen jungen leuten die darüber nachdenken bäcker werden zu wollen davon ab.. ihr schläft geteilt,kein richtiges wochenende,keine brückentage da wie viele andere wenn z.b.freitag nen feiertag ist,keine bezahlbare berufsunfähigkeitsversich erung,der freundeskreis leidet unter den arbeitszeiten,schlafstöru ngen zum teil..und auch sonst kein leichter beruf.. und die zusatzzahl ist nun wie hier in nds seit 8 jahren kein tarif mehr..und das bei solcher arbeit als eigentlich facharbeiter (immer mehr als gefühlter knecht). macht was aus euch und unterstützt sowas mit eurer kraft nicht.. ihr könnt z.b. nicht zur tankstelle fahren und sagen ihr seit bäcker und bekommt da prozente da die bäcker ja nicht mal mehr moderate lohnerhöhungen machen. die folge davon wird eh sein das sie keine guten gesellen mehr finden..aber das merken die eh erst wenns soweit ist.. un wenn ein betrieb wirklich nicht mehr zahlen kann dann sollte man jenes mit seinen mitabeitern besprechen und so denen wenigstens etwas respekt entgegenbringen. die preise steigen für ALLE MENSCHEN..ich rede hier garnicht von zehn -15 prozent wie in anderen branchen oft geforert..ich rede von zumindest etwas den allgemeinen preissteigerungen angepassten verhältnissen. habe fertig so

  2. #32
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Niedersachen
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Konditor Verdienst?


    Sprichst du gerade über den Beruf Bäcker ?
    Kann man das gleiche auch vom Beruf "konditor" sagen ?

    Ich habe gerade 2 Bewerbungen amlaufen für Konditor. Ich will mich hocharbeiten so von Backstube zum Resturant.

  3. #33
    Registriert seit
    17.09.2008
    Beiträge
    16
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Konditor Verdienst?

    Ja genau das ist das geht wer nix kann geht ins Ausland,hört blos auf wir hier auf Mallorca suchen seit langem einen jungen Bäckergesellen hatten auch schon eine Anzeige hier geschaltet. Es haben sich reichlich Leute gemeldet hatten auch 3 Leute aus Deutschland zum Probearbeiten da war der absolute Plop. Wer schon mal in Spanien garbeitet hat der weiß das die Sozialabgaben hier zu 95% der Arbeitgeber bezahlt. Die vollig überzogenen Vorstellungen sollten schnell abgelegt werden den im Ausland mußt du teilweise wesendlich mehr für dein Geld tun,und da ist Arbeit gefragt und nicht nur Sommer Sonne Sand und Meer.
    Gruß Henning

  4. #34
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    12
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Konditor Verdienst?

    ja da kenne ich auch einen bäcker der zu meinem damaligen zahnarzt sagte er findet keine vernünftigen bäcker was mir der arzt erzählte.. ich als neu gerade dort angefangener verstand es garnicht..war alles nett und freundlich..arbeit lief sehr gut.. doch drei vier monate später verstand ich es.. wurde nur betrogen.. und dann als ich sagte ich gehe jetzt pünktlich da er keine überstunden in welcher weise auch immer ausglich drehte sich das arbeitsklima.. ich war am ende der arsch..zeugnis note 6 nach 1,5 jahre dort durchgehaltener geselle.. kommt nen selbständiger bäcker zu mir und arbeitet dort gratis? kenne einige geschichten wo leute über mangelne fachkräfte klagen..doch in den meisten fällen liegt es dovh dann an z.b.solchen fällen.. ein guter bäckergeselle für den ich mich halte sollte man auch fair behandeln doch sonst kein wunder das sich das blatt dreht.. und nen bäckereibetrieb der einen 1,5 jahre behält und dann zeugnis 6 ausstellt sagt doch alles.. oder würde jemand so einen 1,5 jahre behalten?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verdienst Vorstellungen im astronomischen Bereich?
    Von Thomas Christensen im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 23:49
  2. Konditor - Konditor-Confiseur, gibt es Unterschiede?
    Von K-ffee im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 08:27
  3. Verdienst/Gehalt eines Bäckereininhabers??!!
    Von moonwalker im Forum Existenzgründung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 22:47
  4. Verdienst auf einem Schiff
    Von Armand im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 09:36
  5. Verdienst Restaurantleiter bzw. Geschäftsführer
    Von medusa im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung in der Gastronomie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •