Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zählwerke

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    Zählwerke

    Ich habe das Problem das ich an verschiedenen Punkten der Produktion gern Zählwerke einrichten möchte, um den genauen Überblick zu haben wo welcher Ausschuss produziert wird. Allerdings würde ich ungern auf Systeme mit Lichtschranken zurückgreifen, da ich damit nicht so gute Erfahrung gemacht habe. Auch am Ofen besteht schon ein Zählwerk was die Taktung des Auslaufs zählt, was aber nicht genau ist, da der Ofen nicht immer voll bestückt ist. Wer kann mir bei diesem Thema weiterhelfen oder hat selbst erfahrung in dem Bereich gesammelt?

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    26
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Zählwerke

    Hallo Jana,

    ich würde mich zuerst einmal fragen wieviel Geld/Zeit und wie genau die Zahlen sein müssen. Ein haargenaues Zählwerk kostet natürlich einiges oder reicht ein Näherungswert (ermittelt aus der Anzahl der Stikken/Brotwägen verglichen mit dem Verkauf?)

    mfg Michaelhaas

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Zählwerke

    Naja wie das so ist sollte die Lösung möglichst günstig und genau sein. Das Problem ist das ich in 6er Formenverbänden Rührteig abfülle. In jedem Wagen habe ich also 240 Stück der Formen, diese werden dann auf das Band gelegt, eingeölt und abgefüllt und laufen automatisch in den Ofen.
    Nun lasse ich mir jeden Wagen abstreichen, der abgefüllt ist, damit ich einen Überblick über die genaue Stückzahl habe, leider funktioniert das nicht richtig, da ab und zu mal ein Strich vergessen wird. Ausserdem habe ich ein Zählwerk an der Abfüllmaschine das jede Abfüllung zählt, wobei immer 3 Förmchen gleichzeitig abgefüllt werden. Aber auch da gehen ja mal Füllungen daneben oder es füllt doppelt ab. Eigentlich sollte es ja funktionieren, aber es klappt einfach nicht richtig. Ich hab mir schon überlegt nochmal Zettel auszulegen wo jeder Wagen der bestückt wird und zum Abfüllen gestellt wird abgestrichen wird. Aber wenn ich dann 3 verschd. Zahlen habe, kann ich ja auch nur raten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •