Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weiterbildung als Back & Süßwarentechniker

  1. #1
    Technikfreak86 Gast

    Ausrufezeichen Weiterbildung als Back & Süßwarentechniker

    Hallo erstmal,
    ich heiße Frank bin 21 Jahre alt und hab meine Ausbildung als Bäcker abgeschlossen. Eine knapp 2 jährige Berufserfahrung ist mittlerweile auch vorhanden, und würde mich gern als Back und Süßwarentechniker oder als Ersatz auch als Bäckereitechniker weiter bilden. Ich habe die letzten Wochen schon wirklich sehr viel Zeit damit verbracht Schulen für diese beiden Berufszweige ausfindig zu machen, und bin bislang nur auf die Schulen für Bäckereitechnik= Hannover,Berlin und eine in Sachsen gestoßen. Und für den Bereich Back & Süßwarentechnik bislang leider nur auf eine Schule in Kaiserslautern gestoßen. Ich selber komme aus der Nähe Oldenburg (in Nds). Für mich würden wegen der Kostenfrage eigentlich nur staatl. Schulen in betracht kommen, und keine kostenpflichtigen privaten. Ich weiß wohl das es eine private gibt in Bremen...aber wiegesagt da würde mir der Spass dann mit allem drum and dran ca. 5000€ kosten...und das nur an Schulgebühren... Ich hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen stehe nämlich mom. so zeihlich damit auf´n Schlauch.

    Und wozu würdet ihr mir raten? Bäckereitechniker? Back & Süßwarentechniker? Ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw. hab auch keine Ahnung wie das dannach auf dem Arbeitsmarkt für Back & Süßwarentechniker aussieht. ich hab mich wirklich schon wund gegoogelt im I-Net über die Schulen aber mom. steh ich vor einer riesen Wand. ...naja ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
    vielen dank schonmal der Technikfreak86

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    8
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Weiterbildung als Back & Süßwarentechniker

    Hallo Frank,
    warum kommt denn für dich der Süßwarentechniker in Frage? Wäre für dich der Bäckereitechniker nicht besser, schließlich hast du da die besseren Grundlagen. Ich kann dir die Schule in Berlin nur empfehlen, habe sie selbst besucht. Aber auch in Kulmbach gibt es eine Technikerschule die wohl sehr gut sein soll.
    LG Jana

  3. #3
    Technikfreak86 Gast

    AW: Weiterbildung als Back & Süßwarentechniker

    Hey ho,...ja doch wie gesagt ich kann mich nicht wirklich entscheiden,...was verdient man denn so als Bäckereitechniker im Schnitt so Netto?...Ganz nach Berlin?? ..uih..uih...da wär Hannover doch ne bisschen näher dran...Kann man sich da auch bei der Handwerkskammer informieren wo die Schulen in der Umgebung sind?.....Ich glaub das wär mal ne Anruf wert...mfg der Technikfreak86

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Starter CD-Rom für Back-Data Software
    Von Teigingeneur im Forum Bäckereisoftware - EDV in der Bäckerei
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 17:31
  2. Weiterbildung in Teilzeitform
    Von techniker2014 im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung Existenzgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 17:01
  3. Neuanfang-Back to the Rulez!!!
    Von erstknackdannback im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 16:28
  4. back-shop in Kroatien
    Von melanie im Forum Existenzgründung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 22:03
  5. Weiterbildung u.a im Ausland
    Von sister4u im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung Existenzgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •