Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Betriebswirt nachholen? Arbeitsmöglichkeiten???

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Ausrufezeichen Betriebswirt nachholen? Arbeitsmöglichkeiten???

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich habe vor ein paar jahren meinen Abschluss Kfmann im LmEh gemacht, habe ein paar jahre später einige monate als marktleiter gearbeitet! Gesundheitsbedingt musste ich die letzten Jahre nachts (aber nicht mehr im Einzelhandel) arbeiten..........

    Jetzt möchte ich meinen Betriebswirt machen möchte aber aufgrund des zeitaufwandes noch einige Zeit nachts in meinem Job weiterarbeiten.

    Jetzt meine Frage: Gibt es in den großen ketten (Plus, Lidl.... usw.) möglichkeiten einen stelv. marktleiter oder marktleiter in TEILZEIT einstellen?? oder vielleicht macht einer soetwas von euch....... mir wäre wichtig das ich genug zeit für das studium habe, brauche aber nebenbei natürlich Praxiserfahrung um wieder hineinzukommen........

    gruß tom

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    51
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Betriebswirt nachholen? Arbeitsmöglichkeiten???

    Hallo,

    dieses Thema interessiert mich auch.

    In einigen Bereichen (vor alleim in kaufmännischen Berufen) hab ich auch schon gehört, dass einige Arbeitgeber auch ein duales Studium anbieten. Das heißt man studiert z. B. Betriebswirt und arbeitet bei einem Arbeitgeber welcher dies mit unterstützt und teilweise auch finanziert.

    Dies wird deshalb gemacht, weil in einigen Bereichen starke Nachfrage nach gut ausgebildeten Personal herrscht. Ob es sowas in der Lebensmittelindustrie auch gibt weiß ich nicht.

    Jedenfalls geht man dann in der Regel 2-3 Tage arbeiten und die anderen Tage hat man Zeit sich um sein Studium zu kümmern.


    mfg

    Darky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Stellen als Betriebswirt des Handwerks
    Von naber im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 20:43
  2. Weiterbildung zum Bäckermeister Betriebswirt: Was wird verlangt?
    Von TakeItBaked im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •