Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ein Nichtgastronom möchte sich gerne in diesem Bereich selbständig machen,

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    ein Nichtgastronom möchte sich gerne in diesem Bereich selbständig machen,

    Hallo,

    kurz zu mir - ich bin gelernte Kauffrau - bilde mir nicht ein, nur weil ich gerne ein Restaurant aufmachen möchte, dass ich:

    a) wirklich gut und schnell in guter Qualität kochen könnte
    b) den Service in einem Restaurant übernehmen könnte

    Aber, in unserem Ort gibt es nun wirklich kein gutes Essen - und ich habe einen Traum, wie mein Restaurant auszusehen hätte.

    Nun stehe ich da und habe das Gefühl, dass ich das ganze irgendwie versuche von hinten durchs Knie in die Nase in den Kopf zu bekommen. Finanzielle Mittel sind zum Teil vorhanden. Nach einem Restaurant habe ich auch schon geschaut. Lage wäre schon sehr gut, Zustand: es muss viel gemacht werden - ehemaliger Imbiss - soll nun japanisches Restaurant mit Sushibar werden. Gebrauchte Küche kann übernommen werden. Thekenbereich vom Imbis kann ich nicht wirklich gebrauchen. Es sieht nun wirklich nach Griechen aus.

    Soweit kann ich das aus kaufmännischer Sicht regeln. Was ich aber irgendwann dringend benötige ist: gutes, verlässliches Personal. Da höre ich schon von 2 Stellen, dass das eben nicht einfach bis fast unmöglich sei. Gut, einen Sushikoch zu bekommen, DAS ist schon recht schwer. Da bin ich wohl bislang der beste Sushikoch, den ich kenne. (gut, kein wirklich guter).

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit der ganzen Sache baden gehe, wenn ich zwar das Restaurant so weit fertig mache, dass ich Personal anstellen kann, dann aber keines bekomme. ABER, ich kann doch nicht jetzt ohne Restaurant ausprobieren, was es an Personal auf dem Markt gibt.