Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ein Nichtgastronom möchte sich gerne in diesem Bereich selbständig machen,

  1. #11
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    Reden AW: ein Nichtgastronom möchte sich gerne in diesem Bereich selbständig machen,

    Zitat Zitat von Angela67 Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten.

    Wie es aussieht, ist die Idee für mich gestorben. Gründe?

    a) ich selbst bin "nur" Kaufmann mit gesundheitlichen Einschränkungen (Rücken)
    b) keine Familie zur Unterstützung vorhanden, wäre also mit Geld ausgestattet, müsste mich aber zu 100 % auf Fremde verlassen
    c) 10 % der Deutschen verfügen über 50 % des deutschen Kapitals, während knappe 50 % der deutschen gerade mal das Geld zum Leben haben. Was für ein Restaurant macht man da? Für den Großteil? Dann wären Schnitzel und Pommes das Beste. Für den Rest?
    d) Hier bekommt man "nur" Imbissbuden zum Mieten. Das heisst nur 1 Toilette und somit keine Gästetoiletten.
    e) Letztes Gespräch mit Ortansässigen: wieso noch einen Japaner? Hier haben wir doch genügend gute Chinesen (die m. M. nach grottig sind )
    f) habe zwar schon mal aushilfsweise gekellnert, war aber soooooooooo schlecht, dass man mich nie wieder anrief. (rotwerd).

    Dafür?

    a) Finanzmittel sind vorhanden
    b) Idee auch, wie auch Idealismus

    ABER, das alles reicht nicht aus. So muss ich mir eine andere Idee suchen.

    Angela
    hallo angela,
    wie wäre es mit einer pension oder sonst etw. kleinem, überschaubaren? kleines café, bistro? dazu bräuchte man nicht so viel personal.
    ich bin gerade dabei, mich mit einem hotel garni selbsständig zu machen, habe allerdings meinen mann als aushilfe für die büro sachen und hausmeistertätigkeiten und die mutter meines patenkindes als putz- und zimmerhilfe. fremdes personal ist halt immer so eine sache.
    gruss

    p.s. an die rechtschreibfreaks hier: schreibe absichtlich der einfachkeit halber alles klein. und wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

  2. #12
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: ein Nichtgastronom möchte sich gerne in diesem Bereich selbständig machen,

    Hallo CardieSue,

    danke für Deine Antwort.

    Eine Pension? Daran dächte ich, wenn ich z. B. ins Ausland ginge und am Meer wohnte oder an einem See oder sonst einem schönen Platz. Hier vor Ort - nein Danke. Unser Wohnort ist nicht gerade der Touristenmagnet, wo man eine Pension errichtete.

    Ein Café? Leider interessiere ich mich für dieses Thema relativ wenig, es sei denn aus essenstechnischen Gründen (sieht man mir leider an!!).

    Nun ist mein Ehegatte, der gerne wieder sein Lieblingsrestaurant vor Ort haben möchte, auf die glorreiche Idee verfallen, einem anderen Gastronom, eine finanzielle Beteiligung für ein Restaurant als Zweigstelle hier vor Ort anzubieten. Vorteil wäre, dass sich dieser Gastronom schon in diesem Bereich auskennt. Nachteil ist, dass ich den nicht leiden kann und heute schon Probleme sehe, was die Partnerschaft zwischen den beiden ausmacht.

    Angela

  3. #13
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    5
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: ein Nichtgastronom möchte sich gerne in diesem Bereich selbständig machen,

    Zitat Zitat von Angela67 Beitrag anzeigen
    Hallo CardieSue,

    danke für Deine Antwort.

    Eine Pension? Daran dächte ich, wenn ich z. B. ins Ausland ginge und am Meer wohnte oder an einem See oder sonst einem schönen Platz. Hier vor Ort - nein Danke. Unser Wohnort ist nicht gerade der Touristenmagnet, wo man eine Pension errichtete.

    Ein Café? Leider interessiere ich mich für dieses Thema relativ wenig, es sei denn aus essenstechnischen Gründen (sieht man mir leider an!!).

    Nun ist mein Ehegatte, der gerne wieder sein Lieblingsrestaurant vor Ort haben möchte, auf die glorreiche Idee verfallen, einem anderen Gastronom, eine finanzielle Beteiligung für ein Restaurant als Zweigstelle hier vor Ort anzubieten. Vorteil wäre, dass sich dieser Gastronom schon in diesem Bereich auskennt. Nachteil ist, dass ich den nicht leiden kann und heute schon Probleme sehe, was die Partnerschaft zwischen den beiden ausmacht.

    Angela
    hallo angela,
    ich weiss jetzt nicht wo du wohnst, aber kann natürlich sein, dass das mit der pension vor ort für dich wenig sinn macht, wenn es a) keine reizvolle landschaft oder b) schon zu viele hotels etc. gibt, klar. war nur so eine idee.
    hm, wenn natürlich café oder bistro auch nichts für dich ist, fällt mir nichts mehr ein.
    oh, pass bloss auf, wenn du dich da mit jemand zusammen tun willst. da muss man sich schon gut verstehen.
    gruss

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Trinkt ihr Getränke gerne aus Supermarkt oder Selbst machen?
    Von newnew001 im Forum Getränkemaschinen-Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2014, 11:05
  2. Noch einer der sich selbstständig machen will
    Von Dirk72 im Forum Existenzgründung in der Gastronomie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 11:29
  3. Selbständig machen / und das in der Krise ??
    Von Roggenbrot im Forum Existenzgründung in der Gastronomie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:29
  4. Als Geselle selbständig machen ?
    Von BäckerAzubi22Vie im Forum Existenzgründung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 00:18
  5. möchte mich gerne in der Gastronomie selbständig machen
    Von M.Ebert im Forum Existenzgründung in der Gastronomie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •