Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kakerlaken in der Backstube

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    13
    Renommee-Modifikator
    0

    Kakerlaken in der Backstube

    Hallo,

    ich habe gerade meine Ausbildung zum Bäckergesellen begonnen und mich würde interessieren, in wie fern es normal ist, dass vermehrt in der Backstube Kakerlaken und Mäuse rumlaufen ?

    Ist das nicht sehr unhygienisch ?

    Vielen Dank für sachkundige Rückmeldungen !!!

  2. #2
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    7
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Kakerlaken in der Backstube

    also ich als aussenstehende kann nur sagen,ihgitt.Das darf nicht sein.

    gruß melli

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: Kakerlaken in der Backstube

    Normal bzw. natürlich ist es, dass alle lebensmittelverarbeitende n Betriebe gegen Ungeziefer kämpfen. Denn die Natur läßt sich nicht 100%ig aussperren. Besonders jetzt im nahenden Herbst drückt das Ungeziefer auf der Suche nach einem warmen trockenen Winterquartier von draussen herein. Dann müssen die Abwehrmaßnahmen verstärkt werden. Viele Betriebe werden auch ständig von externen Schädlingsbekämpfern betreut. Große Betriebe haben ausgefeilte Schädlingsbekämpfungsplän e, die laufend vom Hygienebeauftragten überwacht werden.
    dass vermehrt in der Backstube Kakerlaken und Mäuse rumlaufen
    ist allerdings nicht normal! Spätestens dann, wenn dem Lebensmittelkontrolleur das Ungeziefer vor den Füßen rumkrabbelt, wird der Betrieb geschlossen. Bringe Deine Besorgnis unbedingt gegenüber Deinem Chef auf angemessene Art zum Ausdruck! Vermutlich ist ihm das Problem noch nicht bewußt. Wenn er ein verantwortungsvoll handelnder Unternehmer ist, wird er sofort die nötigen Abwehrmaßnahmen einleiten. Wenn er das nicht tut, ist ein Wechsel der Ausbildungsstätte empfehlenswert.
    Geändert von Thomas Christensen (11.09.2007 um 23:51 Uhr) Grund: Schreibfehler entfernt

  4. #4