Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fleischereianlage für Ecuador

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Fleischereianlage für Ecuador

    Für ein Entwicklungshilfeprojekt im Amazonasgebiet Ecuadors in Südamerika soll eine komplette Fleischverarbeitungsanlag e für 10 - 20 Tonnen Rindfleisch pro Tag erstellt werden. Bin Agrar-Ingenieur und leider kein Schlachter. Daher die Frage: was werden für Maschinen eingesetzt?
    Geändert von Thomas Christensen (24.08.2007 um 11:58 Uhr) Grund: Gesuch herausgenommen

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    51
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Fleischereianlage für Ecuador

    Hallo,

    was wollt Ihr denn genau machen?

    Wollt Ihr:

    1. Lebenvieh schlachten?
    2. Eine Zerlegungschiene aufbauen?
    3. Wurst produzieren?
    4. Kombination aus allem?

    Grüße

    darky

  3. #3
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Fleischereianlage für Ecuador

    Hallo und danke für Deine Nachricht: Zur Beantwortung Deiner Fragen:

    1. Lebenvieh schlachten? Ja, es sollen anfänglich wöchentlich etwa 20 bis 40 Rinder geschlachtet werden. Verkauf der Hälften, in Teilen und als Wurst

    2. Eine Zerlegungschiene aufbauen? Die Tiere können zerlegt bzw. gehälftelt, gekühlt und gefroren werden. Mehr kann im vorhanden Schlachthaus nicht gemacht werden.


    3. Wurst produzieren? Ja. Welche Maschinen sind notwendig?


    Hier einige mögliche Probleme (vielleicht auch nur für mich):

    - Mendez, der Ort, wo geschlachtet werden soll, liegt im Amazonasbecken = Urwald, etwa 800 m Höhe. Bedeutet hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen.
    - Verkauf der Endprodukte in Cuenca = Andenstadt auf 2.600 m Höhe. Transport der 150 km etwa in 4,5 bis 5,5 Stunden per Kühl-LKW.
    - Schlachthaus mit Kühl- un Gefrierraum vorhanden. Habe einige digitale Fotos gemacht, kann ich die senden?