Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lebensmitteltechniker -Infos?

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    Lebensmitteltechniker -Infos?

    ich beabsichtige ab August eine 2 -jährige Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker Fachrichtung Bäckereitechnik an der Lefa Berlin zu absolvieren. Nur bin ich mir unsicher ob es für mich der Richtige Schritt in die Zukunft ist. Bin gelernter Bäcker mit gutem Abschluss, diesen Beruf möchte ich allerdings in der Form nicht mehr ausüben, da ich mich mehr spezialisieren möchte.
    Leider gibt es bisher so gut wie keine Infos in dem Forum zu dieser Techniker Richtung.
    Gibt es hier wirklich keine Lebensmitteltechniker oder jemand der sich mit dem Studiengang allgemein auskennt?
    Falls doch hätte ich sehr wichtige Fragen:
    1. Wie ist dieser Studiengang an einer Fachschule organisiert?
    2. Welche Vorbildung und Kenntnisse sollte man mitbringen?
    3. Welche Chancen hat man als Lebensmitteltechniker auf dem Arbeitsmarkt?
    4. Welche durchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten ergeben sich ?
    5.Wie unterscheidet sich die Weiterbildung an der Fachschule von einem Bachelor/Diplom Studium?
    6. Vor-und Nachteile?
    Ich suche ausserdem noch Erfahrungsberichte von Leuten, die die Weiterbildung bereits gemacht haben und würde gerne erfahren ob es euch weitergeholfen hat oder Ihr es gar bereut habt
    Ich wäre euch für kompetente Auskunft echt dankbar.

    Gruss

    Silent

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Lebensmitteltechniker -Infos?

    Ich befinde mich zur Zeit in einer solchen Weiterbildung...auch gelernter Bäcker/Konditor.

    Kann es nur empfehlen.

    Vorbildung und Kenntnisse in Mathematik, Chemie, Biologie, Physik
    Die Betonung liegt auf Lebensmittel *verarbeitungstechniker*
    jede Mengen Verfahrenstechnik...