Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wer nichts wird, wird Wirt oder ...

  1. #11
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Wer nichts wird, wird Wirt oder ...

    Na das wird schon wieder,
    werde mich nach was kleineren umschauen.wäre halt ein super Objekt gewesen.
    Auch wg der Whg .
    Naja werd auch was für ich alleinefinden. Was kleineres.
    Dann braucht sich auch nicht beschweren.

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    NRW, Ruhrgebiet, Dortmund
    Beiträge
    255
    Renommee-Modifikator
    21

    AW: Mehr Zuwachs

    Eine kleine Anmerkung zu dem von mir oben schon gesagtem:




    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 Nobelpr.

  3. #13
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    14
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Wer nichts wird, wird Wirt oder ...

    wie soll ich das verstehhen??????????

  4. #14
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Mehr Zuwachs

    Zitat Zitat von prinztorty Beitrag anzeigen
    „Wer nichts wird, wird auch kein Wirt!“

    Gerade das Gastgewerbe wird von vielen Seiteneinsteigern zur Existenzgründung genutzt.

    Die Zugangsvoraussetzungen sind gering; die Ähnlichkeit mit hauswirtschaftlichen Tätigkeiten erweckt bei vielen Gründern fatalerweise den falschen Eindruck, spezielle Kenntnisse seien überflüssig.

    Die Mehrheit der Existenzgründer, nicht nur im Gastgewerbe,
    ist von ihrer Denkweise her eher Produktionsorientiert. Die Sichtweise vom Gast/Kunden her (also eine marktorientierte Unternehmensführung) scheint ihnen Fremd zu sein.

    Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht wenige Existenzgründer in ihrer Entwicklung scheinbar stehen geblieben sind. Viele gehen immer noch von Markt- und Wettbewerbsbedingungen vergangener Zeiten (gemeint sind die achtziger/neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts) aus.

    Sie scheinen nicht zu realisieren das sich die Verbraucherwünsche (Konsumverhalten) in vielen Bereichen deutlich verändert haben.

    Hierbei spielt nicht nur die Euro-Teuro-Debatte der letzten Jahre eine Rolle, auch realsinkende Einkommen sowie höhere Zuzahlungen (Krankenkasse, private Altersvorsorge usw.) haben dazu beigetragen. Auch die demographische Entwicklung („Das klassische Konditorei-Café-Publikum stirbt langsam aber sicher aus!“ – gleiches gilt auch für viele traditionelle Eckkneipen die heute immer mehr von Kneipenkonzepten der Systemgastronomie abgelöst werden) ist ein wichtiger Faktor.

    Ich denke dass hier auch persönliche Eitelkeiten eine große Rolle spielen und deshalb nur ungern der Rat anderer (egal ob hier im Forum oder über einen Existenzgründer-/Unternehmensberater) angenommen wird.
    Was immer wieder auffällt und das gerade in der Gastronomie ,"Verdienen kommt von dienen!", und wer will nicht schnell, gutes Geld verdienen. Dazu gehört auf jedenfall ein gutes Konzept, Standort, System und den Drang anderen einen Gefallen zu tun.
    Wir beraten viele Existenzgründer aber auch bestehende Gastronomen aus allen Ländern, um den Gästen das Gefühl, Zufriedenheit, Geborgenheit, Leistung wieder näher zu bringen. Der Gast ist König, sollte nieman vergessen, wird leider oft genug völlig ignoriert.

  5. #15
    Thomas Christensen Gast

    AW: Wer nichts wird, wird Wirt oder ...

    den Drang, Anderen einen Gefallen zu tun
    Dies kann ich als Erfolgsrezept voll und ganz bestätigen! Ich bin immer wieder überrascht, wie sich Kunden freuen, wenn ich mit Rat und Tat auf sie zugehe. Wenn unternehmerische Kenntnisse und andere Erfolgsfaktoren wie Standort und Konzept optimal sind, ist der Erfolg fast greifbar.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird in Hotels gereinigt ?
    Von larsvo im Forum Hygiene- und Qualitätssicherung in der Gastronomie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2017, 18:24
  2. Freundin wird nicht richtig bezahlt / wird angeschrieen / fremde Tätigkeiten
    Von Katrin17 im Forum Arbeitsvertrag Tarifvertrag Lohn Gehalt für Bäcker und Konditoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 13:31
  3. Artikel: Die Lebensmittelwelt wird überarbeitet
    Von Thomas Christensen im Forum Blog und Artikelbeiträge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:23
  4. Weiterbildung zum Bäckermeister Betriebswirt: Was wird verlangt?
    Von TakeItBaked im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 18:45
  5. Maisbrot wird schnell trocken, was tun?
    Von sara im Forum Backwarenherstellung allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 07:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •