Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chat einrichten?

  1. #1
    Lohnbaecker Gast

    Chat einrichten?

    8) Hallo ! Ihr Bäcker da drausen!

    : Was haltet Ihr von einem Chatraum?

    ;D were doch toll, wenn man sich mit zb. Gästen Unterhalten könnte, oder seine Meinungen direkt austauschen.

    :-/ und eine Rechtschreibprüfung were auch nicht schlecht.

    Sagt mir Eure Meinung.

    Auch mal zu minen Anschreiben, falls hier mal Zufällig ein Auftragsgeber rein Schneit.

    Danke schon jetzt für Eure Nachrichten.

    Verstehe auch nicht warum soviele Deutsche Bäcker gesucht werden und keine Angestellt werden!

    Hier in erster Linie an die Ausländischen Anbieter, Weltweit.

    Oder? sind die auch Meistermrken gesteuert! >

    Ich lese immer mehr Ausdrücke, Bezeichnungen die ich garnich kenne.

    Oder zb. die Frage nach der Berufsbezeichnung!

    Nach meiner Meinung:" Ist Bäckermeister kein Beruf!"

    Oder? :

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2005
    Alter
    71
    Beiträge
    122
    Renommee-Modifikator
    21

    Re: Chat einrichten?

    Ich glaube kaum, dass wir einen Chat brauchen. Haben hier ein wunderbares Forum, welches leider zuwenig genutzt wird.
    Es werden wenig fachliche Fragen hier gestellt, deswegen bleiben auch die Antworten aus. Logisch oder ?
    Bei der Loesung nach der Rechtschreibung, muesstes du bestimmt bei Dir anfangen *;D.
    Chatraeume und Messenger gibt es genug im Internet, da koenntest du dir ja einige raussuchen, und dann chatten auf Teufel komm raus. :
    Ich denke hier sollten wir es aufs fachliche und berufspezifische belassen, sonst artet es aus, wie schon einmal im alten Forum *
    Wir sind hier eine serioese Seite, welche einen guten Ruf hat und zwar in der ganzen Food-Branche, und zwar weltweit, was die Beitraege ja auch beweissen.

    Dass ist meine Meinung dazu *

  3. #3
    Lohnbaecker Gast

    wie ich sehen konnte



    habe nicht nur ich probleme mt der Rechtschreibung :-/
    auch israel scheint so seine probeme zu haben :-*
    Das hier nichts mehr los ist liegt warscheinlich an unserer Arogans ;D
    Na! Ja Meister Marken machts Möglich Welt weit! 8)
    Das habe ich nun oft genug Erkennen müssen.

    Ich sage immer noch das Der Bäcker zwar ein Beruf ist ???
    Aber Meister als Beruf >
    kann ich mir nicht vorstellen.
    mfg me. Friedhelm Malm
    Bäckermeister n. HWO & C81 der EU

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2005
    Alter
    71
    Beiträge
    122
    Renommee-Modifikator
    21

    Re: Chat einrichten?

    WoW !!!!!!!!!!!!!!!
    Baeckermeister nach HWO & C81 der EU !!!!!!!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.2005
    Ort
    Toronto
    Alter
    64
    Beiträge
    267
    Renommee-Modifikator
    22

    Re: Chat einrichten?

    villeicht hat Friedhelm Recht und es liegt an der

    "ARO GANS............" ;D







  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Re: Chat einrichten?

    Zitat Zitat von Abed Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass wir einen Chat brauchen. Haben hier ein wunderbares Forum, welches leider zuwenig genutzt wird.
    Es werden wenig fachliche Fragen hier gestellt, deswegen bleiben auch die Antworten aus. Logisch oder ?
    Ich denke hier sollten wir es aufs fachliche und berufspezifische belassen, sonst artet es aus, wie schon einmal im alten Forum *
    Wir sind hier eine serioese Seite, welche einen guten Ruf hat und zwar in der ganzen Food-Branche, und zwar weltweit, was die Beitraege ja auch beweissen.

    Dass ist meine Meinung dazu *
    DAS ist nach meiner gerade mal 2 Tätigen Mitgliedschaft eine ganz richtige und wichtige Meinung. ES gibt genug Puschel-Seiten von und für Hausfrauen da muss hier nicht auch noch jedes Krümelrezept erfragt werden. Hausfrauen die hier Beträge posten die hier nicht stehen sollten. Dies Forum sollte von und für Fachkräfte sein, um ein am besten Internationales Wissenforum für den Austausch auf hoher Ebene zu schafffen. Denn das ist es was es so gut wie noch nicht gibt in unserem Bereich. Alles andere kann man doch x beliebig ergooglen. Deshalb ist es auch wichtig das hier die richtiogen fachlichen Leute diskutieren und nicht das Helgachen was keinen Mürbteig hinbekomtt in einer winzigen Küche oder Mini Bäckerei in Oberpfaffenhofen oder so .

    Fachsimpeln auf hohem Niveau oder das Forum wird es nie nach oben schaffen.

    Da ich die ganze Sache hier auch sehr schwer finden konte und nur durch zufall drauf aufmerksam geworden bin, würde ich auch für mehr Werbung in einschlägigen Fachzeitschriften plädieren und das Forumsziel ganz zielgerichtet auf Berufliche Industrielle Themen udn Bedürfnisse ausrichten.

  7. #7
    Thomas Christensen Gast

    AW: Chat einrichten?

    Hallo Helix,
    ich habe Deine Anmeldung und grosses Engagement schon wahrgenommen. Es freut mich sehr, dass Du mit zu einem Fachforum beitragen willst. Ich bin auch der Meinung, dass Hausfrauenrezepte hier am falschen Platz sind. Dafür gibt es hier ja auch kein Forum. Weil aber doch der/die eine oder andere interessante Fragestellungen hat, gibt es das Forum "Backrezepte vom Bäcker für seine Kunden" Wenn einer das Bedürfnis hat, auf eine Frage zu antworten, kann er das tun, was hin- und wieder auch erfolgt. Sollte das nicht mehr der Fall sein, wird der Bereich geschlossen.

    Da ich die ganze Sache hier auch sehr schwer finden konte
    Kann ich nicht nachvollziehen, meine Seiten sind mit allen relevanten Suchbegriffen auf den ersten Plätzen der wichtigsten Suchmaschinen! Verrate mir mal per PN, welche Suchbegriffe du für diesen Fachbereich verwendest, würde mich sehr freuen!

    Zur Anregung, Werbung in Fachzeitschriften zu schalten: Hast Du eine Ahnung, was das kostet? Eine komplette Seite gibts dort für ca. 4 - 6000 EUR, je nach Verlag, es gibt natürlich auch kleinere Flächen für weniger, aber das sind bei einer 1/8-Seite immer noch mehrere hundert EUR. Ehrlich gesagt, halte ich den Aufwand nicht für gerechtfertigt, um Besucher für das Forum zu werben.

    Klar, wer nicht wirbt, der stirbt, das gilt im Internet noch stärker, aber ich verfolge die Branche intensiv und sehe auch die Zeichen der Zeit, wonach Print ein aussterbendes Medium ist, die Abo- und Verkaufszahlen der meisten Verlage gehen in den letzen Jahren ständig zurück. Bei gleichem Aufwand hat man im Internet einfach mehr Erfolg. Nicht umsonst inserieren bei mir auch viele Händler!

    Aufgrund der hohen Besucherzahlen des Lebensmittel-Portals sehe ich auch nicht eine zu geringe Bekanntheit als Hinderungsgrund, sondern die Kommunikations- und Schreibfreudigkeit der Besucher! Gerade im handwerklichen Bereich haben viele Besucher Mühe im Umgang mit der Tastatur, aber auch bei der Satzbildung, dies bestätigen mir die Feedbacks im Stellenmarkt, in denen mir mitgeteilt wird, wie lange sie für ein Inserat benötigen. Dabei sind 30 Min. bis 1 Stunde für ein paar Sätze keine Seltenheit, es wurde einfach zu wenig geübt, ich will damit um Gottes willen niemanden abwerten, aber es sind eben vielfach Handwerker, die Ihre Schwerpunkte eben im handwerklichen Arbeiten haben. Das miteinander diskutieren wird selten gepflegt! Dabei könnten sie dadurch soooo viel gewinnen!

    Aber auch die Registrierungspflicht ist eine grosse Hemmschwelle, ohne die es aber heute nicht mehr geht, denn sonst wäre das Forum binnen weniger Tage zugemüllt. Ich werde weiter daran arbeiten, die Hemmschwellen zu reduzieren, bzw, die Anreize zu erhöhen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •