Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wo kann man als Bäcker am Besten im Ausland arbeiten?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    Wo kann man als Bäcker am Besten im Ausland arbeiten?

    Hallo zusammen!!!
    Ich hab da mal eine frage hat nicht mal jemand hier ein vernünftigen tip wo man gut im ausland als bäcker arbeiten kann? sind eine kleine junge familie mit einem sohnemann und wollen raus aus deutschland aber wo kann man am besten arbeiten?mein freund arbeitet nun schon 5 jahre als bäcker.
    wär lieb wenn jemand ne idee hat und mir diese mitteilt danke

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    hallo
    ich bin grade in meiner ausbildung und denke auch drüber nach auszuwandern um wo anderst als Bäckerin zu arbeiten. Ich denke über Spanien nach. auf der seite vom insel radio von mallorca wird grade ein bäcker für einen Deutschen Betrieb gesucht. das heisst insel radio 98,5.

  3. #3
    Thomas Christensen Gast

    AW: kann mir jemand helfen

    Ich kann in Deinem Beitrag keine Frage erkennen.

    Hier im Angebot: auch weltweite Stellenangebote
    Geändert von Thomas Christensen (07.08.2006 um 23:56 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    9
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    Mein tipp wäre in der Handwerk Innung anzurufen die geben da gerne auskunft darüber.

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    Gut als Bäcker zu arbeiten und sich selbständig zu machen ist Mittelamerika, Costa Rica oder so, kam letztens ein Bericht in der ABZ Allgemeinen Bäckerzeitung über einen deutschen Bäcker, der sich dort mit 5000 Euro selbständig gemacht hat.

    Den Beitrag bei ABZ nachlesen matthaes.de/abz/
    oder den Bericht per PDF zusenden lassen.

    Interessante Geschichte:

    Gruß
    Otto Dursch
    Geändert von Thomas Christensen (16.06.2007 um 19:39 Uhr) Grund: Externer Link entfernt

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    Hallo xxmausx,

    ich habe über die letzten Jahre viel Erfahrung auf allen Teilen des Globus sammeln dürfen, und würde dir gerne meine Meinung mitteilen.

    Ob du es glaubst oder nicht, aber die beste soziale Absicherung findest du nur in Deutschland, vor allem als Deutscher.
    Du hast Kranken -Renten und Arbeitslosen -Versicherung, für dein Kind steht ein Kindergartenplatz (hoffentlich ) zur verfügug sowei spätere Schulische Ausbildung zum Nulltarif.
    All diese Vorzüge wirst du im Ausland sehr schwer finden, und du solltest dies wirklich berücksichtigen,bei deinem Entschluß auszuwandern.
    Als Bäcker bekommst du in Deutschland überall eine Arbeit, und wenn du unbedingt einen Neuanfang willst, warum nicht in einem anderen Teil von Deutschland.

    Grundsätzlich würde ich jedem raten sich Erfahrung im Ausland zu holen, aber als junge Familie die Zelte komplett abzubrechen und irgendwo anders etwas aufzubauen ist ein großer Schritt der gut überlegt sein sollte.

    Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen, wenn du mehr Frage hast dann schreib mir zurück.
    Wäre schön wenn du dich melden würdest.

    Patrick Döbele

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    10
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: kann mir jemand helfen

    Hallo,

    habe in der letzeten Ausgabe der ABZ " Allgemeinen Bäckerzeitung " gelesen, dass ein deutscher Bäcker in Island sich dehr wohl fühlt und sogar mit seinem detschen Rezept den Preis " bestes Brot des Hahres " gewonnen hat.
    Es arbeiten angeblich mehre deutsche Bäcker in Island.
    Lese bitte den Artikel online bei: abz-online.de
    Geändert von Thomas Christensen (18.06.2007 um 11:17 Uhr) Grund: Externer Link entfernt

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.2007
    Ort
    Macau, China
    Beiträge
    52
    Renommee-Modifikator
    18

    AW: Wo kann man als Bäcker am Besten im Ausland arbeiten?

    Hallo xxmausx,
    was auch immer das bedeutet.Mein Name ist Uwe Krone
    Ich habe schon in der halben Welt gearbeitet und habe vor einigen Monaten in London eine Bäckerei als Bakery-& Shopmanager eröffnet.Die Eigentümer sind zwei Deutsche.
    Wenn du magst kannst du oder dein Mann ja mal anrufen,wir suchen nämlich einen Bäcker.
    Geändert von Thomas Christensen (23.11.2007 um 19:20 Uhr) Grund: Telefon-Nr. entfernt

  9. #9
    Thomas Christensen Gast

    AW: Wo kann man als Bäcker am Besten im Ausland arbeiten?

    Hallo Uwe, vermutlich hast Du das Erstellungsdatum des Beitrags von xxmausx nicht bemerkt (17.05.2005) ! Im übrigen habe ich Deine Tel.-Nr. entfernt, weil dies kein Stellenmarkt ist, der befindet sich hier: Stellenmarkt

    Stellenangebote sind dort für Gelegenheitsinserenten kostenlos auf Basis freiwilliger Erfolgsprämien. Viele Inserenten berichten mir, dass dort veröffentlichte Stellenangebote sehr schnellen Erfolg haben.

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    1
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Wo kann man als Bäcker am Besten im Ausland arbeiten?

    Hallo Uwe,

    ich habe in Irland eine Bäckerei gegründet und über eine Annonce einige Kontakte zu Bäckern bekommen. Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach. MfG Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeiten im Ausland
    Von rumpi im Forum Fleischerhandwerk intern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 10:06
  2. Arbeiten im Ausland
    Von Peter777 im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2014, 05:52
  3. Arbeiten im Ausland
    Von Matthias K. im Forum Auswandern oder als Bäcker im Ausland arbeiten?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 20:50
  4. Wie kann man am besten Sachertorten aprikotieren
    Von wolbax im Forum Herstellung von Patisserie- Konditoreiwaren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 13:21
  5. Arbeiten im Ausland als amtlicher Fachassistent
    Von Leif im Forum Fleischerhandwerk intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 00:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •