Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kann mir was über Russland Sagen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Lohnbaecker Gast

    Wer kann mir was über Russland Sagen?

    Es geht um einen Betrieb in Moskau!
    Wo angeblich Bäcker gearbeitet haben, aber nur für ein Jahr und nun wird über einen Deutschen jemand gesucht, der das weiter Macht, was dise angefangen haben!
    Diese Produktion soll neu gestartet werden!

    Wer weiß was?
    Wer kann Helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    4
    Renommee-Modifikator
    0

    Re: Wer kann mir was über Russland Sagen?

    Zitat Zitat von backen ist Ehren Sache
    Es geht um einen Betrieb in Moskau!
    Wo angeblich Bäcker gearbeitet haben, aber nur für ein Jahr und nun wird über einen Deutschen jemand gesucht, der das weiter Macht, was dise angefangen haben!
    Diese Produktion soll neu gestartet werden!

    Wer weiß was?
    Wer kann Helfen?

    Also in Russland zu Arbeiten ist ein wahres Abenteuer.
    Ich kenne zwar nicht den Betrieb aber es gibt folgendes zu beachten.
    Kein Arbeitsvertrag mit geregelten Einkommen.
    Keine Sozialversicherungen und Rentenleistungen.
    und wenn die Firma keine Lust mehr hat fliegt man von heute auf Morgen wieder nach Hause ohne alles unter Wegfall der Geld und Sachbezüge. Und auf den Reisekosten bleibt man sitzen.
    Wenn die Firma von heute auf Morgen die Arbeitserlaubnis entzieht musst du Raus...also steck dir schon einmal 500 € beiseite für den Rückflug
    Ob das so Toll ist...mag ich bezweifeln.
    Nee...wer einmal die Erfahrung gemacht hat iss mehr als nur gut bedient, sich einen Job zu suchen der Hand und Fuss hat.
    Aber man lernt ja aus Erfahrung.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    Re: Wer kann mir was über Russland Sagen?

    Da kann ich mich nur dem "Toastbrot" anschließen.
    Ich habe in der Ukraine gearbeitet und laufe bis heute noch meinem Geld hinter her.
    Anfangs wird alles schön bunt geredet aber wenn man die ganze Sache genauer betrachtet ist es mehr als nur ein Minus Geschäft.
    Die Gesundheitsversorgung sollte ganz oben stehen und das rechnet sich in keinem Fall.
    Die Auslandsreise-Krankenversicherung übernimmt die Standardversorgung,aber wenn Du wüsstest was Standard in Russland ist ? Also dann doch Lieber drauf gezahlt und eine neue Zahn-Krone in Russland 1200,00 USD.
    Es ist auch üblich das Du erst mal 2 Monate arbeiten musst und dann dein Geld für den 1 Monat bekommst (Wenn die Firma denn Zahlungsfähig ist).Ich hatte 3 Monate überhaupt kein Geld mehr bekommen, nur ein bischen Taschengeld für`s tägliche Leben.
    Ziemlich Undurchsichtige Angelegenheit im großen und ganzen und eine Klage von Deutschland aus ist ziemlich fruchtlos.Kein Arbeitsvertrag - Keine Klage.
    MIWE Backtechnologie für die Zukunft

  4. #4
    Lohnbaecker Gast

    Re: Wer kann mir was über Russland Sagen?

    Sehr geehrter/ geehrte Damen Herren

    Ihre Bedenken verstehe ich sehr gut.
    Wenn es in einer Firma nicht gut läuft, müssen meistens einige Massnahmen ergriffen werden, dieses ist unter anderem oft der Personalabbau.
    Dieses ist in der ganzen Welt gleich.
    Und übrigens ist das in Deutschland am meisten verbreitet.
    Die russische Firma habe ich in meiner 5 Jährigen Beratungszeit als immer sehr fair und zuverlässig kennen gelernt.
    Meistens hat man schlechte Erfahrungen mit seitens und Verschuldens der Ausländischen Mitarbeitern gemacht.

    Bis her leigen mir 4 Anfragen aus dieser Regin vor!
    Walentina Prokopcuk > Ukraine
    Dr. Peter Schmidt > nähe Moskau
    bac-tec > Moskau
    Helmut Schüller > Moskau

    In Ost- Europa sind noch einige, die Interesse Zeigen an Deutschen Bäcker!

    Hier geht es aber in erster Linie um Kapital beschaffung oder Übernahme!


  5. #5
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    Re: Wer kann mir was über Russland Sagen?

    Zitat Zitat von backen ist Ehren Sache
    Sehr geehrter/ geehrte Damen Herren

    Ihre Bedenken verstehe ich sehr gut.
    Wenn es in einer Firma nicht gut läuft, müssen meistens einige Massnahmen ergriffen werden, dieses ist unter anderem oft der Personalabbau.
    Dieses ist in der ganzen Welt gleich.
    Und übrigens ist das in Deutschland am meisten verbreitet.
    Die russische Firma habe ich in meiner 5 Jährigen Beratungszeit als immer sehr fair und zuverlässig kennen gelernt.
    Meistens hat man schlechte Erfahrungen mit seitens und Verschuldens der Ausländischen Mitarbeitern gemacht.

    Bis her leigen mir 4 Anfragen aus dieser Regin vor!
    Walentina Prokopcuk > Ukraine
    Dr. Peter Schmidt > nähe Moskau
    bac-tec > Moskau
    Helmut Schüller > Moskau

    In Ost- Europa sind noch einige, die Interesse Zeigen an Deutschen Bäcker!

    Hier geht es aber in erster Linie um Kapital beschaffung oder Übernahme!

    Dieses ist in der ganzen Welt gleich.
    Und übrigens ist das in Deutschland am meisten verbreitet.???????

    Also Ich habe so einen rasanten Stellenwechsel wie in Russland noch nicht erlebt.
    Wenn der einfache Arbeiter von einer anderen Firma 500 Rubel mehr bekommt, ist er von heute auf Morgen weg.


    Meistens hat man schlechte Erfahrungen mit seitens und Verschuldens der Ausländischen Mitarbeitern gemacht.????

    Das kommt ganz darauf an was man will.
    Die meisten Russischen Firmen wollen den Aufschwung von heute auf Morgen. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
    Das die Deutsche Backwarentechnologie sehr Komplex ist wollen viele nicht wahr haben.
    Manchmal habe ich mich wirklich gefragt ob es überhaupt einen Sinn macht den Arbeitern andere Herstellungstechniken zu zeigen.
    Wenn Ich ein hochwertiges Produkt produziere hat das auch seinen Preis. Ein herkömmliches Brot kostet in Russland gerade mal 10 Rubel = 0,27 Cent
    Wie will ich denn den Preis von 150 Rubel rechtfertigen ?
    Nur weil es ein Deutsches Brot ist ?

    Man kann in Russland nur Erfolgreich sein wenn man auf Masse produziert und diese muss so Enorm sein das sämtliche Kosten gedeckt sind. Ist dies nicht der Fall nützt mir auch das hochwertigste Produkt nichts.

    MIWE Backtechnologie für die Zukunft

  6. #6
    Lohnbaecker Gast

    Re: Wer kann mir was über Russland Sagen?


    Hallo HTM!
    Der Beitrag ist nicht von mir!
    Es geht hier um einen Auftrag den ich angeboten bekommen habe!
    Es kommt mir nur spanisch vor, dass so viele deutsche Bäcker, in Russland gesucht werde.
    Und das von deutschen Vermittlern!
    Da stimmt was nicht und das versuche ich mit diesen Veröffentlichungen heraus zufinden.
    Aber danke für die Info!
    Bin im Ausland schon einmal auf die schnauzte gefallen und will das nun vermeiden.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    Re: Wer kann mir was über Russland Sagen?

    Zitat Zitat von Lohnbäcker
    Hallo HTM!
    Der Beitrag ist nicht von mir!
    Es geht hier um einen Auftrag den ich angeboten bekommen habe!
    Es kommt mir nur spanisch vor, dass so viele deutsche Bäcker, in Russland gesucht werde.
    Und das von deutschen Vermittlern!
    Da stimmt was nicht und das versuche ich mit diesen Veröffentlichungen heraus zufinden.
    Aber danke für die Info!
    Bin im Ausland schon einmal auf die schnauzte gefallen und will das nun vermeiden.

    Hallo Lohnbäcker,

    Ich denke mal das es einen Grund gibt.
    Deutsche Backwaren haben weltweit eine sehr hohe Anerkennung, nicht umsonst sind wir ja Weltmeister im Brotsortiment.
    Um die Wirtschaft ein bischen zu bereichern,denke viele Russischen Investoren sie haben den grossen Durchbruch mit einem Deutschen oder Internationalen Brot/Backwarensortiment.
    Wer schon einmal in Russland war, weiss das aber das Durschnittseinkommen bei ca. 200-300 € liegt.
    Wo sollen denn die ganzen Kaufkräftigen Kunden herkommen ? Das einfache Volk begnügt sich mit dem Standard-Brotsortiment der Russischen-Industrie.
    Ich habe schon einige Firmen gesehen die Regelrecht dem Erdboden gleichgemacht worden sind. Ausgestattet mit einem Modernen Maschinenpark. 8 Miwe Stikkenöfen usw...das beste vom Besten, aber es hat sich nicht gerechnet.Und Schuld an der Situation hat die deutsche Fachkraft.
    Wie soll ich den ein einfaches Sonnenblumenbrot (500 gramm) für umgerechnet 0,40 cent herstellen können ????
    Das mach mal einen Firmeninhaber klar,das Qualität seinen Preis hat.
    Ich gehe nur wieder nach Russland im Auftrag einer Deutschen Firma,dann weiss ich wenigstens das ich Sozial abgesichert bin und am Monatsende mein Gehalt bekomme.
    MIWE Backtechnologie für die Zukunft

  8. #8
    Lohnbaecker Gast

    Re: Wer kann mir was über Russland Sagen?

    :Hallo Lohnbäcker,

    Wie ich gelesen habe geht es um den Job in Ekaterinburg.
    Ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen.
    Ein Berufskollege von mir hat dort für 4 Monate gearbeitet und ich weiss das er wohl unter einem falschen Vorwand dort hingelockt wurde. Angeblich sollte es ein fürstliches Gehalt geben. Bar oder per Überweisung.
    Eine Wohnung wurde auch gestellt und alle Kosten für den Flug sollten übernommen werden.
    Als der erste Arbeitsmonat vorbei war hatte Ihm die Firma gesagt das es üblich in Russland ist das es das erste Gehalt am übernächsten Monat gibt und zwar 40% am 15. des FolgeMonats und 60% am 25. des Monats. so behält sich die Firma einen Faustpfand zurück...zu Lasten des Arbeitnehmers.
    Als er sein erstes Gehalt bekommen hat wurde auch die Miete für die Wohnung einbehalten...eine Art Kaution in Höhe von 650 ?, davon war im Vorfeld nie die Rede gewesen.
    Es gab 2500 ? an Gehalt abzüglich der Kaution für die Wohnung und abzüglich der Anteilmässigen Miete für die Wohnung 300 ? pro Monat...sind Ihm gerade mal 1550 ? übrig geblieben. Auf der nachfrage hin was mit den Reisekosten wäre,davon wollte die Firma nichts mehr wissen.Da Er Monatlich einmal nach Deutschland geflogen ist konnte er nochmal 500 ? bei Seite legen um die Flugkosten zu tragen.
    Seine Arbeitszeit hat täglich 13 Stunden betragen und das bei einer 6 Tage Woche.

    Das Rechnet sich überhaupt nicht und unterm Schnitt liegt er viel schlechter von dem was hier in Deutschland gezahlt wird und immer noch den Hintergrund der sozialen Absicherung den man hier in Deutschland hat.

    Ich Arbeite jetzt für die Firma Miwe als Reisebackmeister.
    Da ich Beruflich sehr viel in Russland bin sehe ich das Leid von Tag zu Tag was mir die Deutschen Kollegen berichten.
    Sehr viele springen freiwillig ab weil sie dieses System genau so wenig lieben wie die einfachen russischen Arbeiter.

    Ich würde den Job auf keinen Fall Beachtung schenken denn hinter diesem Angebot verbirgt sich eine Mogelpackung.

    Gruss HTM


  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    2
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Wer kann mir was über Russland Sagen?

    Hallo,

    ich habe keine Antwort sondern eine Frage zum Thema.

    Kennt jemand von Euch die Backerei "P... Bakery" in Moskau. Benötige hier die Telefonnummer.

    Vielen Dank
    Geändert von Thomas Christensen (12.06.2009 um 22:20 Uhr) Grund: Name unkenntlich gemacht

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    19
    Renommee-Modifikator
    0

    AW: Wer kann mir was über Russland Sagen?

    Ich kenne die Bäckerei jedoch ist der Personalverschleiß enorm.
    Eine Rufnummer habe ich auch...muss ich aber erst raussuchen
    MIWE Backtechnologie für die Zukunft

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Roggenmischbrot über Gärverzögerung
    Von wolli200 im Forum Gärunterbrecher (GU) Gärverzögerer (GV)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 22:42
  2. Russland warum nicht
    Von kdtthomas im Forum Existenzgründung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 02:24
  3. Reiskuchen. kochen über ???
    Von Rayhund im Forum Herstellung von Patisserie- Konditoreiwaren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 23:00
  4. Deutscher Wein in Russland bringt guten Ertrag!
    Von Valeri1962 im Forum Wareneinkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 15:35
  5. Fachbuch über Dinkel
    Von Robin im Forum Arbeit Ausbildung Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 05:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •