AW: Was würdet Ihr machen?
Starte duch.Komm ins Rheinland.Ich gebe die Starthilfe wenn du magst.
Wir suchen noch neue Leute.
Gruss Heiko
Das ist mein ernst!!
Hallo Baecker 28,
Ich wuerde dir auf jeden Fall raten erst mal einen kuehlen Kopf zu bewahren und nichts aus dem Bauch heraus, ueberhastet oder aus Wut zu entscheiden. Wenn du mit dem Gedanken spielst woanders, weit weg von deinem jetzigen Lebensmittelpunkt dich hinzubegeben, solltest du es sorgfaelltig planen. Das Arbeiten ist bei anderen Firmen auch nicht viel besser / einfacher / anders. Die Erwartungen, von dem was du leisten sollst oder musst, um am Markt dich gut verkaufen zu koennen werden immer hoeher.
Zufriedenheit, Gluecklichkeit und Ausgeglichenheit ist eine Sache des Kopfes. Durch Geld allein wirst du nicht gluecklich. Die Umwelteinfluesse, die auf dich einstroemen, wie Arbeit, Freundin und Lebensraumumgebung koennen dich positiv wie negativ beeintraechtigen. Ein Wechsel in eine andere Stadt / Bundesland, kann sich sehr positiv auf dich auswirken. Erwarte aber keine Wunder, das du dich innerhalb von einigen Wochen komplett anders fuehlts. Es benoetigt Zeit. Rechne mit 8 bis 12 Monaten bis du es feststellst.
Wichtig ist, das du erst eine neue Arbeit hast, bevor du alles hinschmeisst.
Viel Glueck
Meik70
wie Maik70 schon schrieb: "Zufriedenheit, Gluecklichkeit und Ausgeglichenheit ist eine Sache des Kopfes." Der Kopf, hier vielmehr das Gehirn, ist ein wichtiger Teil des Körpers. Damit der Körper so funktioniert, wie er soll, braucht es ganz bestimmte Voraussetzungen und Umgebungsbedingungen.
Prüfe deshalb zuerst, ob Du Deinem Körper diese Voraussetzungen und Umgebungsbedingungen bietest!
Besonders wichtig ist dabei, das Du Deinem Körper genügend der lebensnotwendigen "essentiellen" Nährstoffe zuführst, die da wären: [B]Vitamine[/B], [B]Mineralstoffe[/B], [B]ungesättigte Fettsäuren[/B], vollwertiges Eiweis, ansonsten Vielfalt in der Ernährung und viel [B]Bewegung[/B] an frischer Luft sowie ausreichend [B]Sonnenlicht[/B].
Danach sortiere Deine Lebensziele in Kurz-, mittel- und langfristige Ziele und prüfe, wo Du im Moment stehst und welche Schritte Du als nächstes angehen willst. Gehe aus dem Weg, was Dir dabei im Weg steht, dann wirst Du Deine Ziele auch erreichen.
Danke erstmal für Eure Antworten.
@Bestback, hab grad kein Handyguthaben. Mach dir keine Sorgen.
Ich steh grad persönlich und beruflich zwischen zwei Stühlen.
Es ist für mich ein grosser Spagat zwischen Arbeit und Privatleben.
Derzeit hab ich nicht wirklich eins und ich merke wie mein Körper rebelliert.
In meiner Arbeitswoche, schlafe ich pro nacht 3 bis 4 Stunden. Habe ich zwei Nächte frei, dann komm ich auf 20 Stunden.
Es ist nicht so, dass ich nicht belastbar bin oder nicht gern viel arbeite. Nur leider nicht so. Im privaten läuft es deswegen auch nicht so rund. Deswegen, sag ich mir, ich geh lieber ganz weg, hab den Stress zu hause nicht und kann mich ganz auf meine Arbeit konzentrieren.
Ich wache morgens auf, schrecke mehr auf, setze mich hin und mir geht durch den Kopf, tja, heute bist du noch wachgeworden. Wie wäre es wenn du nun tot wärst oder heute stirbst? hab ich mein leben gelebt?
ich will weg in die weite welt, meine Erfahrungen sammeln.
ich weiss sehr wohl, das mich keiner mit offnen Armen empfängt oder auf mich wartet.
Aber hier ist auch keiner für mich.
ich hab halt die nase voll von meiner Freundin, ich komm nach hause, sie steht auf, langweilt sich, ich muss essen machen, haushalt, etc. ich weiss, ich hab sie schlecht erzogen:-).
Hab ich frei, kreisen meine Gedanken nur um die Arbeit.
Ich denke, eine Stelle auf einem Schiff wäre genau das richtige, arbeiten, schlafen, arbeiten.
Erst mal das von mir. ich versuch jetzt zu schlafen.
schreibe am Wochenende weiter.
Halloechen aus den USA,
wir suchen nach einem deutschen Baecker der gerne mal fuer ca. 4 Wochen in die USA kommt um uns weiter zu helfen (da wir keine Baecker sind).
Falls du Lust haben solltest und die Voraussetzungen stimmen melde dich doch einfach bei uns.
Kopf hoch und liebe Gruesse,
Corinna
Super.Siehst du.Die Lösung kommt immer fast von allein.
Hätte ich zeit und Geld, würd ICH glatt nach de US und die A Fliegen.
Gruss Heiko
hey bäcker...
ich kenn das... hatte sone phase auch mal ;)
ich hab "einfach" meinen meister gemacht... in hannover... ging super fix... war nicht teuer und hat halt first try geklappt...
wenn ich mir jetzt überlege wo ich überall was machen könnte... wow...
du könntest sooo viele bereichen durchlaufen... ich weiß z.B. das die in hamburg bei einem riesigen kosmetik artikel herstellter gelernte bäcker eingestellt werden... 5 tage woche... 37,5 std... 12 euro die std...
auch bei Cola, Punica etc. arbeiten viele Bäcker und Köche... hab das von Randstad... die haben mir sowas mal erzählt...
und in der industrie hast du keinen stress mehr! tatsache! auch viel mehr schlaf! ;)
klar klingt mega komisch, aber ist halt was neues... und wenn man für alles offen ist... ist das ne option, in meinen augen
ich habe nach meinem meisterstudium sofort nen job als produktionsleiter bekommen...
mach das gerade n jahr, ist wirklich super... aber 2011 kommt auch noch ne veränderung... stehn bleiben liegt mir einfach nicht!
fillialbetreuung wäre sicher echt cool... aber mal schaun...
meine australia option steht ja noch! ;)
gruß aus dem nordosten!
Schönen Pfingstmontag wünsch ich Euch.
Drückt mir mal die Daumen, habe mich für eine Stelle in Portugal beworben, hoffe es klappt.
@toom-star.Danke für Deine Vorschläge.
Hey.Super.Drücke dir die Daumen.
Und Kopf hoch.
Heiko
Hallo Bäcker28
Du bist mehr mit deiner Freundin im unklaren als mit der Arbeit. Entweder sie Akzeptiert deinen Arbeits-Schlaf Rhythmus, oder du machst Schluss.. Arbeiten musst überall und überall wird von dir immer noch mehr Verlangt als du im Moment gibst. Hatte das auch schon mal. Das immer mehr und mehr einem gesagt wird um was man sich kümmern muss etc. Dann hab ich gekündigt. und zack haben sie 2 Leute an meine Produktionsleiter stelle gesteckt. Ist halt so entweder man wächst mit den Anforderungen oder man geht wo anders hin und macht nur seine 8-10std und geht nach hause und hat seine ruhe.
Was ist wenn du nach Portugal gehst was ist da besser das deine Freundin weg ist oder du da keinen Kennst usw. Aber genauso Arbeiten musst am ende ?? Oder deine Freundin zur EX zu machen und deine Freunde um dich zu haben??
Nabend,
Portugal ist nicht mehr aktuell.
Na mal sehn, was vielleicht als nächstes kommt.
Hallo Baecker28,
Wenn du eine Veraebderung in deinem Leben erzielen willst, welches heisst, mehr Geld verdienen, sich gluecklicher fuehlen mehr Freude und Spass an der Arbeit haben, dann solltest du nicht warten, das dich einer bei der hand nimmt und dir die Tuer oeffnet.
(Dein Zitat: Na mal sehn, was als vielleicht als naechstes kommt).
Die in Portugal werden schon wissen, warum du aus dem Rennen bist.
Wenn du irgend etwas erreichen willst musst du dich aus der Masse abheben und dich durch Attribute, die dich auszeichen erkenntlich machen. Ich arbeite im Ausland und weiss wovon ich rede. Mitlaeufer oder Leute die auf Weisungen warten werden im Ausland sofort auf die Nase fallen. Entweder du aenderst deine Einstellung oder du machst so weiter wie bisher, gehst deiner Arbeit nach, mit der du nicht zufrieden bist bleibst bei deiner Freundin, die dich nervt. Vielleicht ist eine Hand voller Muell mehr Wert als eine leere Hand, die du erst noch fuellen muss.
Du wirst ueber meinen Beitrag beleidigt sein und mir dementsprechend antworten.
Denke in einer ruhigen Minute mal darueber nach, wenn sich dein Aerger gelegt hat, dann wirst du anders denken.
Meik70
Hallo Meik70,
werde dich wohl oder übel enttäuschen müssen, ich ärgere mich nicht über deine Antwort.
Ich weiss, warum Portugal mich nicht annahm. Sie suchen einen Jungbäcker, der grad ausgelernt hat, ich hab schon 10 Jahre auf den Buckel. Daher würde der Verdienst gering ausfallen(dafür ist Kost und Logie mit bei) und sie denken sich das rechnet sich nicht für mich. Das war die Begründug.
Ich weiss auch was sie zahlen, war mir dessen vor der Bewerbung schon im klaren.
Ich wäre froh, wenn ich hier eine Handvoll Müll hätte.
Ich bin hier genauso fremd, wie in Costa Rica oder sonst wo. Ich habe keine Feunde hier, nur meine Mutter und meine Freundin.
Abheben von der Masse. Ja, das tu ich. Ich glaube, ich hatte dir mal meinen CV gesendet, da ich ja von Dir was über das Arbeiten im Ausland wissen wollte. Ist ja auch egal.
Arbeit kommt und geht.
Wonach ich suche, keine wirkliche Ahnung.
Mehr Geld nicht wirklich, einfach nur Anerkennung für meinen Beruf.
Ich kriege fast immer einen Schreianfall, wenn wie heute, jemand ins Geschäft kommt und das haben will, was noch im Ofen ist. Alles, von Kuchen bis Brot ist da. Regal und Theke voll. Heute waren es die Laugenbrötchen. 20 Minuten bevor wir öffnen, kommen sie an und bleiben stehen schauen und genau das was nicht da ist, wollen sie. Die machen das mit absicht. Da ich es mir mal gegönnt habe, eher anzufangen und a) einmal alles komplett dazuhaben und dann einfach ein Artikel der nicht so verkauft wird, als letztes gebacken. Es ist die Mitte Mentalität halt.
Ist ja auch egal.
Es ist einfach schwer arbeit, den Leuten zu vermitteln, ich reisse keine Kartons von den TK Firmen auf und backe. Oder der Teig ist in 2 Minuten fertig und backen, warum backen? Die wollen alle irgendwas besonders, aussergewöhnliches haben, aber die Kunden wissen es selber nicht.
Beispiel: Vor 2 Wochen back ich ein Nussbrot. Mischteig, mit 3 Sorten Nuss.
Super Kruste, vom Geschmack auch toll, alles schön. Ach Nüsse, ne da ist mein Mann allergisch. Kopfschüttel, ob ich nicht ein Mandelbrot machen könnte? Dann kommt der nächste, ist da Hefe drin? Vertrage ich nicht. Ist das mit Jodsalz, etc. Sollte dem einen oder anderen bekannt vorkommen, der auch direkten Kundenkontakt hat.
Bäcker
Hallo Meik,
das mit den Kunden und das sie nicht wirklich wissen was sie wollen darfst du nicht so eng sehen. Ich verkaufe unsere Backwaren und hoere so etwas auch schonmal. Da muss man sich ein dickes Fell anschaffen denn das ist sicherlich ueberall so.
Lass dich nicht unterkriegen und lass dir weiter neue Sachen einfallen die du deinen Kunden anbietest. Ich bin mir sicher dass du viele Kunden hast die genau das zu schaetzen wissen !!!
Gruss,
Corinna
Hi,
das eine Problem mit der Freundin hat sich gelöst.
Die gibt es seid Montag ned mehr.
Nun warte ich Ende des Monats ab, was beim Backlabor herauskommt und wenn nicht, ab auf ein Schiff, Geld verdienen und um die Welt schippern.
Bis dann
als allererste würde ich mir einen neuen job suchen, dann bei dem alten kündigen, sachen packen und wegziehen. ich kann dich gut verstehen, jeder erlebt mal so eine phase, wo man bereit ist alles hinzuschmeisen ohne auf die konsequenzen oder probleme die dabei enstehen könnten zu achten. am besten wäre es, wenn du dir 1 woche urlaub nimmst, ans meer fährst und da zu ruhe kommst und sich alles genau überlegst. das bringt dich weiter als du denkst.