AW: Brezel Schling Maschine
Hallo Dolenhorst,
was meinst Du mit: Dabei weiß jeder der das Thema kennt das die Breze gezwirbelt wird. Ich habe seit 35 Jahren viele Bäckereien zwischen Bodensee und Allgäu kennengelernt. Dort im Schwäbischen Baden Württenberg wie hier in Bayrisch Schwaben sagt man schon immer Brezel oder Brezen schlingen.
Damit ist der Schwung gemeint mit der der vorgelängte Teigstrang durch die Luft geschwungen wird, damit die Ärmchen geschlungen werden.
Ich kenne nichts anderes.
bin auch ein wenig durcheinander........hab noch nie einen Brezelstrang durch eine Schuoese geschlungen........??:confused: schlingen kommt von geschlungen......was ist daran falsch?:eek:
Hallo Siegfried. Unter pretzelmachine.com gibt es eine sehr interesstante
alternative zu allen bisherigen Brezenautomaten mit rafinierter Ablagetechnik
u. eine Stundenleistung von 1500 Stck.
Dolenhorst
Anmerkung des Webmaster:
Links auf fremde Webseiten sind unerwünscht und auf anonyme Anbieter sowieso!
ja,ich kenne einen durchgängigen automaten der ohne eingriff funkioniert
Hallo Siegfried
Was ist eigentlich jetzt aus deiner Anlage geworden?
Gruss Elli
Hallo zusammen,
um die Diskussion hinsichtlich König und Fortuna zu beenden, möchte ich nur sagen, wer auf der jetzigen Iba war konnte sehen das König im Bereich der Laminieranlagen tätig geworden ist und Fritsch sich sicher keine Partner sucht die eigentlich Konkurenten sind. Abegesehen davon gibt es auch eine Brezelanlage die mit einer Königmaschine funktiuniert.
Sollte der Siegfried nähere Infos über die Fritschmaschine benötigen kann ich ihm gerne helfen. Dadurch das ich diese Maschine aller Baureihen über die letzten Jahre betreue, durch meine eigene Firma, weis ich wovon ich spreche.
Mfg
Christian H.
Hallo Christian, wenn Du die Beiträge mal durchliest wirst Du feststellen das die Diskussion hier lange vor dem Einstieg von König in das Thema Laminiertechnik begonnen hat, da haben die jetzigen König-Leute nämlich die gleichen Anlagen noch für W&P verkauft. Das Argument Wettbewerb Fritsch/König zieht also nicht.
danke an alle, auf der IBA hab ich auch die FA VTB gefunden, die einen Roboter fuer um die 50000 euro anbietet, aber leider war der typ nicht besonders intressiert das ding zu verkaufen.....:confused:
AW: Brezel Schling Maschine, wer kennt Anbieter oder hat Erfahrung damit?
wenn sie wollen dann können sie sich eine ansehen