Hallo,
hat jemand von euch eine Idee was man da so machen kann an Backwaren, außer Baguettes, Landbrot und irgendwelchen Sachen mit Tomate?
Bin auf der Suche nach außergewöhnlichen Formen usw.
Vielen Dank im Voraus.
Lg Basti
Druckbare Version
Hallo,
hat jemand von euch eine Idee was man da so machen kann an Backwaren, außer Baguettes, Landbrot und irgendwelchen Sachen mit Tomate?
Bin auf der Suche nach außergewöhnlichen Formen usw.
Vielen Dank im Voraus.
Lg Basti
Wie währe es mit einer Art Pastete mit Paprika-Feta Füllung?
Heiko
@basti,
mach doch mal ne fougasse oder Focaccia mit verschiedenen Kraeutern wie Basilikum, Rosmarin oder gehckten oliven.
Gruss, Uwe
Sowas wie Pasteten fallen flach, ist zu aufwendig. Soll auch eher in die Richtung Brot und Brötchen gehen. Sowas wie Focaccia ginge auch noch. Muss halt rationell herzustellen sein.
Hhhhmmmmmmm.......Standart Hefeteig.60 g Stück rund.Scheibe Tomaten obendrauf und darauf eine Scheibe Käse.Käse nicht dunkel Backen lassen.
Heiko
Ich mach gerne ne Facaccia mit gekochten Kartoffeln/ Partoffelpuree Pulver und oliven oel drin.
Broetchenteige mit (griechischem)yoghurt und oliven/oliven oel ist recht lecker.
Geroesteter Knoblauch (ganze Knoblauchstuecke im Ofen gebacken bis sie weich und leicht braun sind) ist schoen im Brot, da viel milder im Geschmack als frischer Knoblauch.
Koennte mir auch ein Brot mit gekocher Pollenta vorstellen.
Oder... mach ein Brot mit Basilicum/Ruccola pesto drin
Ich wuerde auch auf jeden fall Weizensauer zusetzen
als Form koennte Pain d' epi recht schoen sein, das laesst sich auch schnell herstelen
viel spass
Bernd
Mensch.........Da bekomme ich direckt Hunger.....
Pain d' epi?
hallo Uwe
das Brot sieht aus wie eine Getreide Aehre ....kennst es sicher... bin mir nur nicht ganz sicher ob man das so schreibt....
einfach langwirken wie ein Baguette und dann die Seiten schraeg einschneiden und ein bisschen in die Laenge ziehen.
Gruesse aus Afrika
Bernd
mein lieber Bernd,
ich glaube in Afrika ist es ein wenig zu heiss, ich hatte oben schon den Tip mit der [B]Fougasse[/B] gegeben welche wie eine Weizen aehre aussieht, ein [B]Pan d epice[/B] ist ein franzoesisches Gewuerzbrot welches in einer Kasten form gebacken wird.
Gruss, Uwe